• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Floating Bricks 2019 beim FC St. Pauli Hamburg - Fußball Kult trifft Steine Kunst

Stein Zeit

Stammuser
Registriert
26 Mai 2018
Beiträge
568
Die große LEGO Fan Ausstellung in Hamburg, die „Floating Bricks 2019“ wird am 23./24. März im Millerntor Stadion des FC St. Pauli stattfinden.
Den Besuchern und Ausstellern steht der große Ballsaal der Haupttribüne mit 1500qm Ausstellungsfläche mit direkten Zugängen in den Innenraum des Stadions zur Verfügung. Somit ist es also ein doppeltes Highlight, die Ausstellung mit grandiosen Bauwerken zu bewundern und von der Tribüne einen Blick durch das Stadionrund zu werfen.
Das reicht aber noch nicht. Der Hamburger Dom öffnet am gleichen Wochenende seine Pforten. An diesem Wochenende wird bei niemandem Langeweile aufkommen.
Kreative Baukunst, dargestellt in grandiosen Modellen bzw. MOCs, viele Mitmachaktionen und das Flair eines traditionsreichen Fußballvereins sind einfach Kult und ein Muss für jeden LEGO Fan.
Für 2019 sind auch noch Flächen für interessierte Aussteller frei. Zur Anmeldung gibt es Anfang Januar einen Link unter www.steinhanse.eu

Adresse:
Stadion FC St Pauli (Haupttribüne Ballsaal)
Harald-Stender-Platz 1
20359 Hamburg

Öffnungszeiten:
Samstag 23.03.19 9:30 Uhr bis 20:00 Uhr
Sonntag 24.03.19 9:30 Uhr bis 17:00 Uhr

Eintrittspreise:
Kinder 5€
Erwachsene 8€

U-Bahn Station: St. Pauli
floating-bricks-2019-0005.jpg
 

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
Ich hab mich angemeldet

Es wird zwar noch ausgewählt , wer kommen darf , aber da hab ich wenig Bedenken .
Die wollten mich eigentlich schon letztes Jahr dabei haben .

Edit :
Ich bin dabei !! :welcome:
 
Zuletzt bearbeitet:

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
Endlich geschafft! Dank neuer und neuer alter Hardware habe ich nun Zeit und Muße gefunden, endlich meinen Rundgang über die Floating Bricks 2019 zu schneiden. Viel Spaß beim Anschauen!


P.S. Das Video habe ich im Kinoformat geschnitten. Ich finde, das gibt den Modelle nochmal eine ganz andere Wirkung. Wie findet ihr das Bildformat?
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Bildformat find ich gut, Musik passt nicht so ganz, grad am Anfang is das etwas quer.
 
  • Like
Reaktionen: jrx

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
Dank Euch für Eurer Feedback. Schade, dass die Musik wieder polarisiert. Aber Fahrstuhlmusik kommt mir nicht ins Video :D
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
Mir gefällt das Video super :good2:ich glaub ich muss da auch mal hin (in der Hoffnung das manche der gezeigten Modelle dann wieder da sind)

bzgl der Musik: mir gefällt sie gut und wem es nicht gefällt der kann ja immernoch muten und seine eigene Musik laufen lassen ;)

weist du zufällig von wem der bei 1:14 gezeigte Sprinter ist?
 
  • Like
Reaktionen: jrx

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Danke für das Video Jan! Die Bananenanlage hat mir sehr gut gefallen.

Mir hat die Musik auch gefallen:good:
 
  • Like
Reaktionen: jrx

Omega Stone

Mitglied
Registriert
5 Okt. 2015
Beiträge
183
Es ist immer schön, Videos von den Veranstaltungen zu sehen. Jeder hat anders gefilmt und es gibt unterschiedliche Blickwinkel, die man selbst vor Ort gar nicht so bewusst gesehen hat.
Bin auch dort gewesen und es war super.
Auch der Standort war toll und es war gut aufgeteilt.
 
Oben