• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Flickr

Sir Tody

Mitglied
Registriert
15 Okt. 2017
Beiträge
129
Hallo an euch alle.....
Mein Braunkohlebagger ist fertig!!! Wuhuuuuu!
Habe mich nun bei Flickr angemeldet damit ich euch meinen Teilefresser auch zeigen kann
Leider habe ich keine Ahnung wie was bei Flickr funktioniert... Man liest ja viel negatives von wegen CC??? Lizenzen und son kauderwelsch....Meine Frage ist eig. wie lade ich sicher die Bilder hoch, muß ich sie komplett veröffentlichen oder kann ich die nur für euch freigeben? Wie kann ich sie hier reinstellen? Mit einem Link? Fragen über Fragen, ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig helfen...Flickr selbst ist ja eher knapp mit Antworten....
Sollte meine Frage hier falsch sein, bitte ins richtige Thema verschieben!
Ich danke euch schonmal und freue mich euch mein Herbst / Winter Projekt vorzustellen...

Gruß an alle Thorsten

Na das geht ja gut los... Schon kommt die erste Spam von wegen mein neuer Account wäre gesperrt und ich sollte unbedingt auf den Link klicken damit mein Zugang wieder hergestellt werden kann... Gesperrt ist da gar nix.... Na da hab ich ja bock drauf....
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Da gibts oben rechts nen hochladen Knopf, da klickst du drauf, und kannst entweder deine bilder in das Feld reinziehen, oder die Bilder auf der Festplatte auswählen.

Du kannst auch die Bilder auf Privat stellen, so siehst nur du sie.

Teilen kannst du die Bilder mithilfe des BB-Codes. Den bekommst du, indem du bei einem Bild auf den Teilen Knopf klickst, und dann den Reiter BB-Code auswählst. Dann legst du noch eine Auflösung fest, am besten nimmst du 4XX x XXX (fällt mir grade nicht mehr ein), jedenfalls muss das Bild nicht sehr groß sein.

Dann kopierst du den Link und fügst ihn hier ein.

PS: René hat hier auch ein gutes Tutorial dazu gemacht ;)
 

Sir Tody

Mitglied
Registriert
15 Okt. 2017
Beiträge
129
Hey, danke für die Tips Julian... Ist das denn normal das man sofort zugespamt wird? Offensichtlich mit gefälschten Flickr mails?
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Mach doch mal ein screenshot, und schick ihn mir per PN zu, vllt sind das ja tatsächlich echte... :huh:
 

Sir Tody

Mitglied
Registriert
15 Okt. 2017
Beiträge
129
Hab ich direkt gelöscht das Ding, die war auch nicht von Yahoo....
 

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
Ich hab die Flickr-App auf dem Smartfon, und lade meine Bilder damit automatisch hoch.
Die neuen Bilder sind erst mal alle PRIVAT, ich kann dann später öffentlich freigeben.
Hochladen tu ich nur im WLAN, was Datenvolumen schont.
Wie schon mehrmals erwähnt , Bilder als BB-Code kopieren und einfügen. Mittlere Größe reicht meistens.

Da das Forum nächstes WE umzieht, mal abwarten ob sich was ändert !!
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Mich wundert das du zugespamt wirst, bin schon lange bei Flickr aber kann nicht klagen.
Einzig das gebettel nach Anleitungen und gelegentlich Kaufgesuche bekomme ich, Welcher Art is den der Spam wo du bekommst?
 

Capparezza

Stammuser
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
352
Bin auch schon seit Ewigkeiten auf Flickr und bekomme von Flickr aka Yahoo aka Wieauchimmerdiesichjetztschimpfen vielleicht eine Mail pro Monat... ?(
 

Sir Tody

Mitglied
Registriert
15 Okt. 2017
Beiträge
129
Also die mail ist angeblich von Flickr, allerdings mit vielen Hyroglyphen in der Überschrift....Ich öffne sie erst gar nicht.... Es steht auf jedenfall schon in der Überschrift das Flickr gesperrt sei und ich doch bitte auf den enthaltenen Link klicken soll damit ich wieder freigeschaltet werde.... Das tue ich natürlich nicht und gesperrt ist da auch nichts....
Komisch komisch...
Gruß Thorsten
 

Capparezza

Stammuser
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
352
Dürfte einfach nur Spam sein, der zufällig zur selben Zeit eingetrudelt ist. Denke mal nicht, dass Flickr deine Mail rausgibt. Auf meiner ist jedenfalls nach der Anmeldung kein zusätzlicher Spam aufgetaucht.
 

Sir Tody

Mitglied
Registriert
15 Okt. 2017
Beiträge
129
Also ich habe natürlich meine Mailadresse verifiziert....danach kam dann diese verdächtige Mail... Da aber seitdem nichts mehr kam denke ich es war wohl wirklich ein dummer Zufall....
Samstag werde ich mich dann mal um gute Bilder meines Baggers kümmern und euch mein Werk dann vorstellen....:)
Lieben Gruß umd danke an euch!
 
Oben