• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Flickr beschränkt kostenlosen Account auf 1000 Bilder

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich sehe den Vorteil der Flickr Links ganz einfach darin, dass die Bilder extern gespeichert werden und ich meinen Webspace nicht so schnell voll hab :)
 

freakstuff_de

Mitglied
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
332
Du meinst hier für das Forum? Sinnvoll wäre es, wenn die eingebundenen Bilder hier auf eine vernünftige Größe (also nicht Briefmarke) skaliert werden. Das kann die Forensoftware sicherlich. Speicherplatz sollte mittlerweile eigentlich auch bezahlbar sein. Der Vergleich passt ja, hier wird davon gesprochen, dass viele bei Flickr erst 0,01% voll hatten, bei fast 1000 Fotos. Da geht also bei richtiger Größenskalierung eine Menge. Bei Videos ist das vielleicht noch mal ein bissl anders zu sehen, die kann man nur mit entsprechender Infrastruktur selbst hosten. Dazu gehört noch mehr als Speicherplatz.

Auf welchem Paket bei Hosteurope läuft denn das Forum im Moment?
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Die Größe, in der die Bilder hier verlinkt werden kann man bei Flickr vorgeben, bevor man den BB-Code kopiert...
Ich lade meine Bilder bei Flickr ganz gerne in voller Größe hoch, da ich eigentlich keine Lust habe die vorher alle zu verkleinern.
Und ne jpeg hat dann ganz gerne mal 10-12mb. Die größe fürs Forum gebe ich dann beim Verlinken an...

Aktuell habe ich das 50gb Paket bei HE....
 

DerMudder

Mitglied
Registriert
11 Jan. 2019
Beiträge
42
Ort
Winsen Luhe
Ich kann mich hier evtl. auch mal einbringen. Ich schreibe für eine Gaming-Community (Star Citizen) zur Zeit ein Bilder-Portal: https://verse.pics

Entsprechend habe ich mich technisch und finanziell etwas damit auseinander gesetzt wo und wie man entsprechende Bildmengen abwickeln kann ohne gleich ein ganzes Rechenzentrum mieten zu müssen. Die kalkulierten Datenmengen sind zwar etwas niedriger, weil Screenshots nur selten mehrere MB groß sind doch Speicherplatz ist in der Tat der kleinere Posten. Ein GB Speicher kostet bei Google z.B. 0.026$ / Monat. Für Traffic werden dann nochmal 0.12$ pro Terrabyte fällig + "Vorgänge". Also pro 10.000 mal Dateien "abrufen, auflisten etc" 0.05$ .

Fazit: Speicher ist bezahlbar, doch Traffic kann teuer werden da jedes Bild was einmal Speicher verbraucht, Hunderte bis Tausende male runtergeladen wird.
Bei meinem Projekt habe ich nun einen Image-Dienstleister zwischengeschaltet der die Bilder bearbeitet und mir mit gewünschten Optionen weltweit als Content-Delivery-Network ausliefert. Interessanter Weise ist der Traffic dort günstiger, weshalb ich alle Bilder also nicht über Google sondern indirekt durch den Image-Dienst verschicke.

Die Frage die sich nun stellt: Nutzt ihr Flickr nur als Bilder-Halde und ärgert euch weil ihr nun Silvester 2009 löschen müsst oder geht's wirklich um Lego-Projekte?
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Die Frage die sich nun stellt: Nutzt ihr Flickr nur als Bilder-Halde und ärgert euch weil ihr nun Silvester 2009 löschen müsst oder geht's wirklich um Lego-Projekte?

Sowohl als auch, allerdings habe ich ein Upgrade zu "pro" gemacht, so dass ich nix löschen musste.
Nutze es also als Halde, für LEGO Projekte, Kontakte und Austausch....
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
ich habe jetzt 3 Accounts, einen, bei dem ich die Zugangsdaten nicht mehr weiß, dann der der mit 990 Bildern voll ist und mein aktueller.

Wobei dieser Schritt von flickr mich dazu brachte alle Bilder mal durchzuschauen und zu überlegen, wer es sehen will, und ich groß gekürzt habe. und gelöscht.
 

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
Ich muss mir ev. auch überlegen mehr Accounts zu machen, und dort die Ausstellungen zu laden.

Das tolle an Flickr war bisher, das die App die Bilder automatisch hoch lädt ,das wird bei verschiedenen Acc. zum Drama , wenn man nach der Ausstellung 200 ++ Bilder automatisch in einen falschen Acc. geladen bekommt . Die wieder löschen und neu hochladen muss.

Ach ja, ich bin in mehreren Foren und auf Fratzenbuch unterwegs ! Also bringt mir ein Forenintegrierter Bilderspeicher nix !
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ich gebe soviel Geld fürs Hobby aus das es auf Flickr nicht mehr Groß ankommt, ich nutze Flickr auch sehr viel weil es Bilder gut in Alben speichern lässt, ich finde nun Bilder immer sehr schnell, egal ob daheim oder am Handy, da die Kosten auch überschaubar sind war es mir das Wert und ich habe umgestellt auf Pro.
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
Nein, funktioniert ganz normal.
Vor ein paar Wochen musste ich mein Login umstellen auf direkte Flickr Anmeldung, und habe seitdem keine Probleme.

Gruß
Dieter
 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
960
geht mir wie dir effe,
er nimmt meine daten nicht mehr an, und will einen yahoo! account haben...
(via android app)

edit:
hab mir neues PW gemacht, mein altes hat er nicht mehr angenommen,
und hat mir erst zugang gewährt nachdem ich mich "mit meinem yahoo! account" angemeldet habe, bzw dies einfach bestätigt habe (habe kein yahoo! acc über diese email adr ... ... aber ich kmme wieder rein
 
Zuletzt bearbeitet:

Seaking

Mitglied
Registriert
10 Jan. 2019
Beiträge
191
Ort
Ostfriesland
moin, reihe mich mit ein...... kein Anmelden möglich und neue Zustimmung bezüglich der Abfrage von Intimen Daten bei Yahoo. Das war es dann wohl mit Flickr, schade.
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Deswegen musst du auch den Benutzernamen eingeben ;)

Den kannst du herausfinden, indem du ihn dir per Email zukommen lässt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben