• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Flickr beschränkt kostenlosen Account auf 1000 Bilder

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich denke, man regt sich jetzt ein paar Tage auf und dann is auch wieder gut....
Hab mich mittlerweile so an Flickr mit seinen Möglichkeiten gewöhnt....ich denke, ich werde dabei bleiben.

Google Fotos bietet mir irgendwie nicht das was ich erhofft habe.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.120
Ort
Heilbronn
Nochmal die Frage: Kann ich auch überweisen oder macht ihr das alles mit Paypal? Und wieviel kostet das in Euro? ich sehe immer nur Dollar.
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
Wenn aber bis zum 30.11.2018 auf Pro wechselt, bekommt man 30% Nachlass, für das erste Jahr.
Das müssten dann 30,75 € (35$) sein.

Edit:

Die Krönung ist, dass sie aber immer noch mit dem 1TB Speicherplatz werben:
screenshot 12.png

Nur das sie auf wichtige Änderungen in Kürze hinweisen.

Gruß
Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Bei mir steht nichtmal der reduzierte preis obwohl ich eingeloggt bin.. Wenn ich dann kurz vor Kaufen-knopf bei Paypal komme, steht leider immer noch 49,99$.. Schon komisch o_O
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
Also ich habe einen Hinweis auf der Startseite, dass sich was ändern wird.
Wenn ich den Link anklicke geht eine Seite auf, worin dann dieses steht:

screenshot 13.png

Das blaue Feld ist dann der Link zu dem Kauf, und es kommt dann das, was in meinem vorherigen Beitrag zu sehen ist.

Gruß
Dieter
 

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
Joo, vor dem Problem stehe ich mit meinen 2.500 Bildern auch ! Viele Ausstellungen und MOC-Wip Bilder !

Mal rechnen :
Wenn von den 100 Millionen Usern 20 Mill. auf Pro umsteigen x 50 $ macht 1 Milliarde $ im Jahr !!
Die lassen uns den Kaufpreis gut zurückzahlen .
Anderseits haben die Onlineserver einen Stromverbrauch einer Kleinstadt ...

An Flickr gefällt mir die Einbindung im Forum , bei manchen Anbietern gibt es nur kleine Vorschaubilder , die man dann nicht einmal als Serie anschauen kann . Da hab ich schon nach dem 3. Bild keine Lust mehr !
 

freakWave

Mitglied
Registriert
25 Juni 2012
Beiträge
209
Pro habe ich eigentlich schon seit Anbeginn. Warum nicht für etwas zahlen was einem nützt.

Ich war über Flickr nur sauer als irgend ein schlauer, uneinsichtiger Produktmanager die Notizen an den Fotos abgeschalten hat und Vertröstung auf Vertröstung folgte... Das geht ja jetzt wieder.

MOCPages läuft ja gar nicht mehr... oder doch wieder?
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
Wer braucht aber 1TB für gerade mal 1000 Bilder.

Selbst mit meinen Raw-Bilder kommen ich dann nur auf 40 GB, da meine größten Bilder knapp 40 MB groß sind.
Wenn ich meine größten Bilder in JPEG nehme, komme ich dann gerade mal auf 10 GB, was dann 1% der 1 TB sind.

Gruß
Dieter
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.120
Ort
Heilbronn
diese Zäsur lässt mich über den Flickraccount und mein Veröffentlichverhalten nachdenken, denn ich habe auch über 1000 Bilder.:

1. Ich muß bei der Auswahl der Bilder mehr drauf achten, was wirklich relevant ist und Wiederholungen vermeiden..
2. Ich werde einiges löschen. Einige Fotos haben mir echt Spaß gemacht beim Fotografieren aber wenn ich später wieder draufschaue, dann ist es doch nicht so lustig und/oder andere verstehen das Bild überhaupt nicht.

Ich werde mir den Plusaccount holen, da ich von Ausstellungen schnell mal ein paar viele Bilder mitbringe.
Ich freue mich, das ich so lange den Account kostenlos nutzen kann.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Ich habe Flickr bisher nicht so exzessiv genutzt und bin bei etwas mehr als der Hälfte dessen, was zukünftig kostenlos möglich ist. Deshalb lohnt sich Pro für mich nicht, wofür ich in finanzieller Hinsicht auch dankbar bin. Es gibt soviele Dinge, die einem das Geld aus der Tasche ziehen -Handy, Netflix, Prime, Musikflatrate, Versicherungen etcpp-, dass ich echt kukn muss. Alles für sich genommen überschaubare Beträge, in Summe aber nen echter Brocken.
 

#MoinMoin

Stammuser
Registriert
13 Feb. 2015
Beiträge
455
Mal ne blöde Frage: Da ich selber Flickr nicht nutze, habe ich mich nicht näher damit beschäftigt, aber könnte man sich nicht einfach mehrere Accounts anlegen?
 

Capparezza

Stammuser
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
352
Mal ne blöde Frage: Da ich selber Flickr nicht nutze, habe ich mich nicht näher damit beschäftigt, aber könnte man sich nicht einfach mehrere Accounts anlegen?

Der Gedanke ging mir auch letztens im Kopf rum, weil ich gerne meine LEGO-Sachen von den "normalen" Photos trennen würde. Kennt jemand die AGBs genauer, ist sowas prinzipiell erlaubt?
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
722
Mal ne blöde Frage: Da ich selber Flickr nicht nutze, habe ich mich nicht näher damit beschäftigt, aber könnte man sich nicht einfach mehrere Accounts anlegen?
Klar könnte man das. Wer Flickr nur dafür nimmt, um Fotos, sei es öffentlich oder privat zu parken, spricht nichts dagegen, mehrere Accounts anzulegen. Für AFOLs z.B., die viele Bilder von MOCs oder Ausstellungen zeigen, ist das aber nicht so perfekt.

Hier ist Flickr eher als Community zu verstehen. Man hat seinen Fotostream, den andere User "abbonieren" können, bzw. man kann auch einzelne Bilder zu seinen Favoriten hinzufügen, sodaß man immer drauf zurückgreifen kann.
Dann kann man seine Bilder zu passenden Gruppen hinzufügen, sodaß sie von vielen Usern gefunden werden können.
Man kann Bilder kommentieren, oder Notizen auf den Bildern machen.

Wenn man als AFOL jetzt mehrere Accounts anlegt, bringt es nichts, da deine Kontakte ja nur einen deiner Accounts abboniert haben und sicher keinen Bock haben, nach weiteren su suchen.
Das Üble bei der zukünftigen Beschneidung ist halt, daß alles, was zu viel hochgeladen ist, gelöscht werden muss, bzw.wird.

Der Gedanke ging mir auch letztens im Kopf rum, weil ich gerne meine LEGO-Sachen von den "normalen" Photos trennen würde. Kennt jemand die AGBs genauer, ist sowas prinzipiell erlaubt?
Ich kenne jetzt nicht die aktuellen AGBs, aber ich denke nicht, daß etwas dagegen spricht. Gerade wenn man Privat von Hobby trennen will, macht das Sinn.

Ich kenne auch einige AFOLs, die 2 Accounts für ihre MOCs haben: Im Hauptfotostream sind nur die Leckerlis, also meist nur je ein super überarbeitetes fotogeshoptes Vorzeigebild eines MOCs und einen Nebenaccount, in dem dann zusätzliche Detailfotos des MOCs zu sehen sind.

LG, Marion,
die in den letzten Tagen schon ganz viele Bilder gelöscht hat. :-(
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.129
Warum benutzt man überhaupt einen Drittanbieter um Bilder in einen Forum zu verlinken?
Sehe ich keinen Sinn drin!
Immer wieder, stelle ich in diversen Foren fest, Bild nicht verfügbar!
z.B. einer verlinkt über einen Drittanbieter seine Bilder in einen Forum und
irgendwann löscht er dort sein Profil ( Warum auch Immer) gehen diese Verlinkungen verloren.
Und somit sind diese Bilder nicht mehr aufrufbar!
Was nicht passieren kann wenn man direkt in einem Forum die Bilder postet. Diese bleiben
auch nach einer Profil löschung erhalten.
Aus meiner Sicht sehen ich dort keine Vorteile für ein Forum!

Freue mich schon auf viele Bilderleichen
 
Oben