• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[Scale] Feuerwehr Rettungswagen (Fahrtec/MB Sprinter) 1:14

Mirco

Mitglied
Registriert
31 März 2018
Beiträge
190
Hallo zusammen!

Ich habe, während ich mal mehr, mal weniger fleißig an der Drehleiter arbeite, ein kleines Zwischenprojekt realisiert, dessen aktuellen Stand ich euch gern vorstellen möchte.
Es handelt sich um einen von Fahrtec auf Mercedes-Benz Sprinter aufgebauten Rettungswagen im Maßstab 1:14 (eigentlich sollte es, passend zum HLF, 1:15 werden, hat aber nicht ganz geklappt. Naja.) mit der üblichen Beleuchtung, Folierung und Fahren per Fernsteuerung (ein BuWizz kommt bald noch dazu).

Viel mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen, ich lasse einfach mal Bilder sprechen:

1280x960.jpg


1280x960.jpg


1280x960.jpg


1280x960.jpg


Hier mal ein Vergleich mit dem Heck des Originals:

10628750_790724280990740_8287702704807104662_o.jpg


Die Trage ist nach dem Vorbild von Stryker gebaut und erstmal nur ein Prototyp. Die Beine klappen beim einschieben automatisch ein und beim rausziehen wieder aus, allerdings muss ich noch am Mechanismus arbeiten, damit die Trage nicht bei Bewegung des Fahrzeugs hochspringt.

An der vorderen Wand werde ich wohl noch Schränke einbauen.

1280x960.jpg




1280x960.jpg


Die Schiebetür ist zwar etwas zu hoch, dafür kann man sie öffnen ;)

1280x960.jpg


Immer eingeschaltet sind Scheinwerfer, Rücklicht und Positionsleuchten, per Knopfdruck einschaltbar sind Warnblinker und Umfeldbeleuchtung bzw. (andere Richtung) E-Horn.

1280x960.jpg


Im Koffer ist als Deckenbeleuchtung ein LED-Streifen, der ab der BuWizz-Stufe "Fast" permanent leuchtet.

1280x960.jpg


Hier noch ein Video von allen bereits verfügbaren Funktionen:


Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende!
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.520
Ort
Zwickau / Sachsen
Wow.

Sieht richtig gut aus und auch funktionell.

Für was ist das Kabel zwischen den zwei Fahrzeugen? Fremdeinspeisung?

Thomas
 

Mirco

Mitglied
Registriert
31 März 2018
Beiträge
190
Wow.

Sieht richtig gut aus und auch funktionell.

Für was ist das Kabel zwischen den zwei Fahrzeugen? Fremdeinspeisung?

Thomas

Danke :)
Das Kabel vom HLF sorgt für die Demonstration für die Stromversorgung, weil die normalen Batterieboxen mit Horn und Licht nicht lange klarkommen.
 
Oben