• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOD] Ferrari 308GTS

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
auf Basis des von Adrian bei BlueBrixx gemachten italienischen Sportwagen habe ich einige Sachen geändert, so dass er mir gefällt.

2021 02 16_3934.JPG

2021 02 16_3935.JPG

2021 02 16_3936.JPG

2021 02 16_3937.JPG

2021 02 16_3938.JPG

Mit dem schwarzen Dach gefällt er mir fast besser als offen...

image0.jpeg

Gruß
Wolfgang
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.544
Ort
Oberhausen, NRW
Lassen sich die Scheinwerfer eigentlich aufklappen? Das habe ich bis jetzt auf allen Bildern nie so richtig erkennen können.
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.544
Ort
Oberhausen, NRW
es ist eine 1x2er Trans-clear Plate als Scheinwerfer unter der Fliese
Eine nur? Sehr weit gehen die Scheinwerfer dann also nicht auf?
Dein Umbau der A-Säule und die zusätzliche Strebe für das Dreiecksfensterchen werten die Optik gegenüber der Vorlage übrigens unheimlich auf! Und die Felgen natürlich sowieso. Die Rückleuchten gefallen mir allerdings nach wie vor gar nicht - ich habe aber auch keine Idee, wie man das besser machen könnte.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Die Streben sind Gut, werde ich bei meinem auch noch ändern, hatte den weil ich ihn Gut fand auch aus Lego gebaut.
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.435
Ort
Heilbronn
Schäm dich! ;)
Vielleicht die Rückleuchten?

da fehlt die Idee
es gibt die kleinen dünnen Zahnräder aus den Differentialen in rot, die sind kleiner im Durchmesser, das hat der Peter schon mal gemacht, aber halt nur rot, nicht in orange
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Da die Normalrot sind würde das nicht gut aussehen an dem Roten Auto, ich hatte das an nem Grauen Auto gemacht, da geht das.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.472
Ort
Bochum
Der ist echt cool und mit deinen Änderungen würde ich ihn mir sofort bauen, wenn ich nicht erst einen weiteren F40 und viele andere Teile bräuchte.

Nachdem ich mich auf meinen CaDA 488 Pista so gefreut hatte und dann doch reichlich enttäuscht bin landen auch bei mir einige Teile im Müll. Selbst bei CaDA.

Allerdings war es nicht so geplant, im Gegensatz zu deiner Werbeaktion für BB, der 308 ist nämlich ausverkauft...
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.544
Ort
Oberhausen, NRW
@pet-tho Feines Kennzeichen... ;) fehlt noch der Audi 200.

Hier nicht so extrem zu sehen, aber bei ein paar von deinen Bildern auf Flickr: Sag mal, hast du den Wagen eingeölt? Sowas von Glanz hab' ich ja bei Lego noch nie gesehen.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
@pet-thofehlt noch der Audi 200
Da würd ich gern mal wieder nen Echten fahren, hatte mein Vater einen 20V Turbo, was ein geiles Auto, im Winter auf Schnee immer mit Dauergrinsen im Gesicht.

@pet-tho nicht so extrem zu sehen, aber bei ein paar von deinen Bildern auf Flickr: Sag mal, hast du den Wagen eingeölt? Sowas von Glanz hab' ich ja bei Lego noch nie gesehen.
Klar, alles mit Bodyoil eingerieben :D is natürlich nix gemacht, aber als Premiumkunde bekomme ich von Lego nur die Besten Steine.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi Wolfgang


Der BlueBrixx Ferrari 308GTS so in echt LEGO is ne echte Hausnummer, der schaut richtig gut aus und gefällt mir! :good2:



Peter

Hattest du deinen Ferrari 308GTS schon mal hier vorgestellt?



Gruß

Michael
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Peter

Hattest du deinen Ferrari 308GTS schon mal hier vorgestellt?

Nein, ich hatte ihn bisher nur Privat gezeigt, hatte ihn sofort nach erscheinen gebaut und in unsere WhatsApp Gruppe gestellt, da hab ich denke Wolfgang dann auch drauf aufmerksam gemacht und bin somit indirekt schuld an dem Beitrag (den ich nach wie vor nicht so negativ sehe, klar provoziert er auch etwas, aber es steht nix drin was nicht stimmt, aber das wollen Viele einfach nicht wahr haben).
 

RR76

Urgestein
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
1.149
Auch eine Möglichkeit, die Diskussion hier nochmal loszutreten...
 

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
Da würd ich gern mal wieder nen Echten fahren, hatte mein Vater einen 20V Turbo, was ein geiles Auto, im Winter auf Schnee immer mit Dauergrinsen im Gesicht.
Hört auf! Meinen 200 10V (Motorsteuerung modifiziert) vermisse ich wie Hölle. Bin den 8,5 Jahre gefahren, bevor wir zwangsgetrennt wurden :/ Und mit dem hatte ich nicht nur im Winter im Schnee ein Dauergrinsen im Gesicht :D
 
Oben