• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Brickmaster

Mitglied
Registriert
21 Jan. 2018
Beiträge
140
Mensch, ich muss die Bilder immer wieder durchklicken; der ist so cool. Das einzige, was fehlt, wäre eine Lenkung...
 

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.627
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
Danke für das Lob - geb ich gerne zurück (Autokran).

Zitat "Das einzige, was fehlt, wäre eine Lenkung"

Na ich muss doch den Experten hier noch etwas zum Entwickeln lassen....
 

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.627
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
Ups... was ist das denn?

Etwas größerer Maßstab als meiner (2 Noppen breiter würd ich sagen), interessante Details... den Kran muss ich mir noch mal genauer anschauen....
https://ideas.lego.com/projects/453323aa-775e-4166-8ce5-801f9e667733/comments_tab#content_nav_tabs

6027369-IMG_1718-thumbnail-full.JPG

createt by Markus / maki44
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
der scheint aber lediglich breiter zu sein. die übrigen Maße sind ähnlich zu deinem 1050er dadurch sind die Proportionen verzerrt.

btw: gibt es von deinem 1050er eigtl eine .lxf ?
 

Brickmaster

Mitglied
Registriert
21 Jan. 2018
Beiträge
140
Ich finde auch, dass der hier gezeigte deutlich besser proportioniert ist! Muss das Dach der Fahrerkabine eigentlich so eckig-kantig aussehen? Mit 2x2 curved slopes an der Vorderkante sähe es etwas moderner und schnittiger aus.

Ups, tatsächlich, das original hat vorne auch eine deutliche Kante. Zu den Seiten hin scheint es etwas abgerundet/abgeflacht zu sein:

fendt-1050-vario-3d-model-low-poly-obj-blend-mtl.png


Quelle: https://www.cgtrader.com/3d-models/industrial/machine/fendt-1050-vario
 

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.627
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
Ja das Dach.... So richtig gefällt mir meines auch (noch) nicht. Die weißen Seiten sind einfach zu hoch, niedriger geht aber auch nicht, da es ansonsten nur noch eckig ist.
dsc04996-jpg.22871

Die hier am Modell noch grau gefärbten Scheinwerferhalter sind mittlerweile schwarz, damit wäre die schwarze Seitenlinie zumindest vorn und hinten angedeutet. In der Mitte: die curved slope zur Hälfte schwarz färben........
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Das DBG beim Konkurrenzprodukt finde ich tatsächlich passender, verglichen mit dem Bild vom Orginal.
Die Proportionen sind schwer zu vergleichen, die Perspektiven machen es schwer. Ich würde die Felgen der Hinterachse noch rumdrehen und vorne noch die Kotflügel hinzufügen.
 

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.627
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
die Felgen der Hinterachse noch rumdrehen
Ja, und die Achse von 10 auf 11 verlängern - dann passen jeweils eine round tile mit Loch und darauf eine round plate (mit dann sichtbarer "Unterseite") drauf. Das sieht dann schon eher nach den bei FENDT bekannten Achsgewichten aus (die fehlen ja beim Foto). Hab aber keine 11er Stange, muss ich mal besorgen.

die Perspektiven machen es schwer.
muss morgen mal schauen, ob ich vergleichbare Bilder/Positionen hab, die dem Originalfoto und dem
"
Konkurrenzprodukt
" entsprechen
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi


Also ich muss sagen das ich den Fendt 1050 von dir Martin besser gelungen finde.
Was an dem hier gezeigten Modell interessant ist, ist wie von dir schon geschrieben, der Kran.


Gruß

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben