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[MOC] Fendt Ideal T9/T10

Vince

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Ich kenn mich mit dem Forum Aufbauten nicht aus aber,
wieso kann man die Videos nicht direkt posten?
Ist doch normalerweise heutzutage kein Problem mehr oder?
 

Vince

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Das ist wohl das einfachste, oder bei Flickr.

Ich habe jetzt die Videos bei Flickr (App) hochgeladen wie kann ich die jetzt hier posten ?

Schon erledigt hab es rausbekommen.

https://www.flickr.com/photos/190011141@N02/shares/6e8MK0


S
o ich habe ein Problem mit den vorderen diff. Obwohl kein Hindernis da ist Rutsch es vorne die meiste Zeit rübe, wie man hört.
Ist es schon für das diff zu schwer ?
Ich habe auch schon überlegen ob ich hinten ne andere Übersetzung habe? Bin aber der Meinung das es passt.

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Das 2.Video Zeit das Getriebe und die Entkupplung. Das funktioniert auch sehr gut.
 
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Blechtaler

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Liegt es an den Kardangelenken? Manchmal ist es besser, wenn sie gleichläufig eingebaut werden statt versetzt wie bei dir.
Versuch mal die Kardangelenke auszurichten, sodass die Schlitze an der roten 2er Achse in einer Reihe sind...
Du musst das nicht zwingend und sofort machen, aber du kannst es beim nächsten mal umbauen ausprobieren.

René
 

Vince

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Ich werde das mal morgen versuchen mit den Kardanwellen.
Knackern tut das 20er Zahnrad was keine Verbindung zum Kardangelenk hat.

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Limzero

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Kannst du ein 12er daneben, beidseitig gelagert, einbauen? Das läuft leer mit und dient dann nur dem Zweck, dass das 20er vom Diff nicht weg gedrückt wird
 

Blechtaler

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Knackt die Verbindung zum 20er oder vom 20er zum Diff?
Wenns am Diff knackt, steck eine M5 Beilagscheibe auf die Achse auf der Seite mit dem Ritzel...
Das kann passieren wenn das Diff ein bisschen zu viel Spiel seitlich hat.
Ideal sind hier die 5x7er Rahmen.
 

Vince

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Ich habe jetzt noch mal run probiert und das mit der M5 Klapp auch nicht.
Ich denke ich muss den vorderen Kettenantrieb neu konstruieren und den Antrieb auf die unteren Räder legen. Des Weiteren finde ich das die Ketten stabiler werden müssen, die spreizen ziemlich nach außen.
Vielleicht können wir zusammen was neues entwickeln was auch näher am Original ist.

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Rueffi

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Du solltest einfach einen 5x7 Frame um das diff bauen, dann sollte es gehen, hast du zwischen border und Hinterachse ein differential?
 

Vince

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Du solltest einfach einen 5x7 Frame um das diff bauen, dann sollte es gehen, hast du zwischen border und Hinterachse ein differential?

Was soll der Rahmen ändern wenn das 20er Zahnrad rüber Rutsch ?

Nein ich habe zur hinter Achse kein Diff. ,nur zwischen den Achsen.
 

Rueffi

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der rahmen stabilisiert und hält alles zusammen. diff ohne rahmen hält eigentlich nichts aus.
 

Andman

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Der Antrieb von meinem Quadtrac war ja schon spannend. Aber der von deinem Modell sieht noch viel herausfordernder aus. Kannst du mal kurz schauen ob die Maße, die ich genommen habe so passen? Der große drehkranz dient bei dir nur zur Oszillation, richtig?

800x535.jpg


Könntest du mal detailiertere Bilder vom jetzigen Kettenfahrwerk machen? Auch gerne mal davon wie sich die Ketten auseinanderspreizen.
 

FcBayern

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Was soll der Rahmen ändern wenn das 20er Zahnrad rüber Rutsch ?

Nein ich habe zur hinter Achse kein Diff. ,nur zwischen den Achsen.
wenn ich das richtig verstanden habe hast du zwischen der hinterachse und Vorderachse kein Differential? Falls das so sein sollte bräuchtest du unbedingt eins um die unterschiedlichen Drehzahlen der Achsen auszugleichen
 
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