• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Feldweg Beispiele gesucht

Tender

Mitglied
Registriert
7 Dez. 2021
Beiträge
102
Hallo, ich möchte für mein Mittelalterdorf ein paar Wege und Straßen bauen. Habe auch schon ein wenig ausprobiert. Vielleicht habt ihr ja sowas schon mal umgesetzt und möchtet mir/uns Eure Wege-Straßen-Bilder zeigen. Danke
 

Anhänge

  • Lego Wege.jpeg
    Lego Wege.jpeg
    90,3 KB · Aufrufe: 8

Brickboris

Neumitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
11
Servus!

Also ich nutze auch gerne lose Steine auf die Seite gedreht aber gerne in größeren Brocken und mit Tiles dazwischen, um die größeren Lücken zu füllen.
20220912_122616.jpg

Oder ich nutze diese runden, gewölbten Steine mit den Noppen nach unten.
20220912_122605.jpg
 

Baumel

Stammuser
Registriert
10 Jan. 2021
Beiträge
351
Mir gefallen diese beiden von Dr. Zarkow und PhinixBuilding:

44830332551_74c2cfa581_b.jpgP1110222 (2).JPG

Kann man schön in die Höhe bauen und braucht nicht tausendmal das gleiche Teil, ich würde allerdings nicht mehr als drei kontrastreiche Farben verwenden, also bei deinem Beispiel vielleicht Sand Red, Dark Tan oder auch Weiß statt Rot.
 

Tender

Mitglied
Registriert
7 Dez. 2021
Beiträge
102
Ich habe einmal ein Bild gesehen, da waren 1x1 Fliesen versetzt? (sweat) (:|
 

5zu6

Urgestein
Registriert
20 März 2022
Beiträge
627
Ich bin ja der Auffassung, dass eine Straße eine von der Mitte ausgehende Querneigung benötigt, damit das Wasser ablaufen kann. Bei historischen Straßen eher noch stärker ausgeprägt als bei modernen. Zu einem Feldweg gehört eine ausgefahrene Fahrrinne, Gras in der Mitte und ab und an eine Pfütze. Macht das Vorhaben noch anspruchsvoller.
 

Tender

Mitglied
Registriert
7 Dez. 2021
Beiträge
102
Hat jemand eine Idee zu dem Bild in #5 1x1 Fliesen versetzt? Wie wird das gemacht. Amkopfkratz
 
Oben