• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Fast noch schöner ... LEGO wiederentdeckt

Hind2k

Neumitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
5
Ort
Allersberg
Hallo, mein Name ist Daniel und ich bin neu im Forum.

Als Kind hab ich, wie die meisten hier auch, begeistert mit LEGO gespielt und mir spannende Duelle zwischen Ritter und Wolfsbande (Die Burg mit Geist - so toll!!!!) geliefert. Mit der Jugend kamen Videospiele, Musikmachen und einiges anderes hinzu, sodass die Welt von LEGO irgendwann in Vergessenheit geriet.

Durch meine kleine Tochter und Youtube (Gruß nach Frankfurt!) bin ich dann Mitte 30 wieder auf LEGO aufmerksam geworden und finde aktuell das Wiederentdecken vieler, damals von mir nicht (mehr) beachteter Sets einfach großartig. LEGO Technic und die Lizenzthemen Star Wars und Indiana Jones haben es mir besonders angetan. Gern baue ich abends zum Relaxen ein paar Sets nach, zuletzt ein Rebrick des Sets Star Wars Detention Block Rescue (CELEB2017-1) oder ich kaufe mir gebraucht Konvolute oder unvollständige Sets, die ich dann per Bricklink wieder vervollständige. Mein aktuelles Lieblingsset von LEGO ist Jabba's Palace (9516-1), da hat es mir besonders die Sammlung an tollen Minifiguren (v. a. Boushh, Oola und Jabba) angetan.

IMG_6962.jpg 36D3DE21-5F75-41C1-B724-78D6A075250B.JPG

Aktuell steht bei mir auf der Wunschliste die Vestas Windkraftanlage (1026:cool1: sowie das alte Indiana Jones Set Temple Escape (7623-1). Dank Kleinanzeigen und des Internets sollte das in nicht allzu ferner Zukunft umsetzbar sein.

Ich freue mich zudem auf viele schöne Beiträge im Forum.
VG

-Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See
Hallo,
herzlich Willkommen und Gruß nach Allersberg. Ich hoffe man(n) sieht sich mal auf einem Stammtisch in Nürnberg oder Muhr am See.
Gruß
Wolfgang
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau
Hallo und herzlich Willkommen bei dem verrückten Haufen hier!:welcome:

Aber Achtung - hoch ansteckend und diese Klinik ist für keine Heilungen zuständig, sie zeigt nur Lebensweisen mit dem Virus auf.
 

Hind2k

Neumitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
5
Ort
Allersberg
Haha, danke für die netten Willkommensgrüße! Wie ansteckend LEGO auch als Erwachsener ist, weiß ich schon nach kurzer "Eingewöhnungszeit" sehr gut. ;)
 
Oben