• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Fassadenreihe

cimddwc

Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
252
Ort
Pfaffenhofen a.d.Ilm
Hallo allerseits,

Meine kleine Fassadenreihe ist vollständig:





Am linken Rand mit dem schönen Friends-Restaurant unten drin:



Gefolgt von den älteren Fassaden in Sandrot und Modulex und schließlich drei neuen:



Bei einem davon hat der Betreiber des Billigmode-Glitzerkram-Ladens gedacht, er könnte eigenmächtig die Wand mit einer schrillen Farbe anstreichen, aber das gefällt nicht nur dem Hauseigentümer nicht...



Daneben finden der Ninjago-City-Comicladen und ein alter Friends-Schönheitssalon Verwendung. Beim offenen Giebel rechts war ich mir erst nicht ganz sicher, aber nachdem auch pet-tho das nicht so übel fand, hab ich mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen und den Giebel so gelassen. :)

Am Ende dann eine "fassadisierte" Eckwerkstatt und ein (von dieser Seite) schmales Haus, das die Form des ersten in der Reihe wieder aufnimmt:




Bonus: Links daneben steht noch der Disney-Bahnhof, insb. etwas erhöht:




Mit der Häuserzeile davor:




Die Straße müsste ich nochmal überarbeiten... und ihre Unterkonstruktion, die ist etwas wacklig...

Viele Grüße,
Andreas
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
WOW.. viel mehr fällt mir dazu nicht ein. :=o:inlove:

Und dieser Moment, wenn man Sheldon (TBBT) entdeckt hat. Der sucht vermutlich seinen Vogel. :hydterical:
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.936
Ort
Verl
Mega schön! Und einfach viel besser als eine weiße Wand im Hintergrund. Nur blöd, dass das so viele Teile frisst.
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.548
Ort
Zwickau / Sachsen
Hallo Andreas,

die AFOL-Platzsparbauweise weis zu gefallen, ist eine gute Idee, besonders für den Hintergund einer Stadt.

Thomas
 

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
595
Wow, wieder eine cool Strasse inkl. Häuser die in deiner Stadt fertig sind.
Es ist sehr schön ausgearbeitet.

Bitte mehr von deiner Stadt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.312
Das Gesamtbild, wie auch die einzelnen Häuser sind beeindruckend Andreas.
 
G

Gelöschte Mitglieder 2864

Guest
...könnte ein typischer Strassenzug in Wuppertal sein, klasse gemacht! :)
 

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
721
Ort
Köln
Die Häuser Reihe sieht klasse aus. Da gefällt mir die Eckgarage sogar besser als im Orginal. Eine tolle Anlage hast du da..
Wie halten die Autos denn auf der schrägen Straße ohne wieder runter zu rollen?
 
Oben