• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Farbvarianten bei Modellen

Feanor

Mitglied
Registriert
4 März 2018
Beiträge
123
Hi,

Die Räder aus dem ersten Tumbler wurden damals so absurd teuer weil Lego seinerseits auf die glorreiche Marketing Idee kam das BatPod aus dem 2ten Film als hochlimiertes Set (1000 st. Weltweit) bei nem Gewinnspiel zu verlosen.
Sobald die Bauanleitungen im Netz war, haben sich alle (BatmanFans, Afols und raffgierige Bricklinkhändler) wie bescheuert auf den Steine&Teile Service gestürzt um sich die Räder für nen Rebrick zu holen, was dazu führte das diese dort quasi ständig ausverkauft waren. Das treibt den Preis natürlich binnen kurzer Zeit extrem in die Höhe. Abseits vom Badpod waren die Räder damals eher mäßig interessant für die meisten. Selbiges galt auch für ein Herofactory Schild, das ebenfalls aufgrund dessen einen enormen Preissprung machte.

Lg
Andreas
 
Oben