• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Farbe vs. Monochrome

Larsvader

Stammuser
Registriert
26 Juli 2014
Beiträge
443
Nachdem ich für den Monochrome Wettbewerb auf 1000Steine.de die erste Vignette gebaut hatte, wollte ich sehen, wie es in Farbe aussehen würde!

Gefällt mir persöhnlich irgendwie besser!

Oder?


Abends vor dem prasseldem Kaminfeuer und einem Becher Wein, werden die vergangenen Abenteuer sehr gerne immer wieder vorgetragen und immer weiter ausgeschmückt .

An diesen Abenden erhalt sogar die Hausratte eine extraration Käse.


Color 8x8 Vignette by Larsvader, on Flickr



Color vs. monochrome by Larsvader, on Flickr




Hier noch mal ohne Farbe:


Monochrom 8x8 Vignette by Larsvader, on Flickr


Lars, der für seine Verhältnisse beim Farb-MOC viel Farbe verwendet hat
biggrin.png
 

IlexGT

Mitglied
Registriert
6 Nov. 2019
Beiträge
325
Mir gefällt die Farbvariante deutlich besser, wobei die Monochrome schon auch vorzüge hat.
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
999
Hallo Lars, der Mut zur Farba hat :biggrin:

monochrom hat zwar auch sehr viel Charme, aber mit Farbe gefällt es mir um längen besser.

Grüße
Markus, der schon immer Mut zur Farbe hatte
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
2.686
Finde den Fehler - das Schwert, die Ratte, der Helmmschmuck.

Beide haben was, auf ihre Art gefallen mir beide sehr gut. Ans Monochrome muß sich das Gehirn erstmal gewöhnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

pet-tho

Assistenzarzt
Teammitglied
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.103
In Farbe sieht das zwar besser aus, aber in Monochrome muss man es erstmal hinbekommen so, weil so Einfarbig bauen is nicht leicht weil einem ständig ein Teil fehlt das es in der Farbe nicht gibt, daher ist da mein Favorit, eifach weil ich da die Leistung dahinter sehe.
 

Maari

Stammuser
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
545
Mir gefallen beide.
Und ich finde es eine tolle Idee ein Bauwerk in Farbe und ein fast gleiches in Monochrome zu erstellen. Daraus könnte ein neuer Bauwettbewerb gemacht werden.
Beim Monochrome finde ich besonders gelungen, dass es wirklich Monochrome ist.
Egal bei welcher Farbe ich hier meine Teile anschaue, es sind deutliche Unterschiede zu sehen.
Wollte neulich ein gelbes Monochrome bauen und musste lange schauen, bis ich genügend Teile in einem gelb hatte.
 

Larsvader

Stammuser
Registriert
26 Juli 2014
Beiträge
443
Vielen Dank für eure Kommentare! :)


Finde den Fehler - das Schwert, die Ratte, der Helmmschmuck.

Beide haben was, auf ihre Art gefallen mir beide sehr gut. Ans Monochrome muß sich das Gehirn erstmal gewöhnen.

Fehlersuche und Hilfe: Schwert, Ratte, Helmschmuck, Haare, Kamin, Schilde, Feuer, Waffe an der Wand.

Ich habe einige Teile bewusst geändert, so als hätte ich nur die bunte Version gebaut. ( Ein paar Teile hatte ich auch einfach nicht in grau! )
Allein das Schwert in light bluish gray war schwierig unter meinen hunderten von Schwertern zu finden. ( Ich habe nur eins gefunden, der rest war altgrau oder metallic )

Lars, der wieder etwas dazugelernt hat
 

RothausNoppe

Mitglied
Registriert
14 Juli 2018
Beiträge
145
Hallo Lars,

in Farbe ist schon irgendwie schöner, wirkt noch detailreicher, klar.
Aber ich liebe Monochrome und Du hast es so toll gebaut.
Darum ist es mein Favorit.
Gerade weil es schwerer ist und seltener und spanned zu betrachten, wenn man sich darauf einlässt.
Einfach wieder eine der unglaublich vielen Möglichkeiten, was man mit Lego alles machen kann.
LG
Nicole
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
2.686
Bei dem monochtromebauwettbewerb und jetzt deinem Beitrag kommt mir in den Sinn, das ein MOC wo es von bunt in grau übergeht auch cool wäre. Vielleicht mache ich mich mal drann, erstmal muß ich meine monochromevignette bauen. - Ein brikett, das schwarte Gold des Ruhrgebiets.
 
Oben