• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Fanwelt 2014

T

Tretty

Guest
Hallo Zusammen
zur Zeit ist der Stand so das noch Gespräche geführt werden. Themen sind Verantwortlichkeiten und Finanzierung Veranstaltungsdauer der Fanwelt2014.
Von Seiten des MBFRs (und mir persönlich) ist noch keine endgültige Entscheidung getroffen worden wie es weitergeht, das hängt vom Ergebnis der Gespräche ab die in Kürze stattfinden.
Die Messe Sinsheim und die LEGO GmbH stehen noch hinter Fanwelt.

Mit was würden Ihr teilnehmen wollen Besucher Helfer Aussteller?
besteht Interesse das Doktor Brick sich auf einen Stand/ Layout vorstellen möchte?
Gruß Tretty
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.699
Hi Tretty

Ich habe das thema mal im Moderationsbereich angesprochen...und ne PN von mir hast Du auch.

Herzlich wilkommen bei doktor-brick...

Gruß René
 

Darkstone

Stammuser
Registriert
21 März 2013
Beiträge
514
Ein paar mehr Infos zu der Fanwelt wären nicht schlecht.

Was ist geplant? Konzept? Idee?

Wo soll das Ganze stattfinden?
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.699
Die Fanwelt ist ne Legoausstellung, die alle 2 Jahre stattfindet und in Köln veranstaltet wird....war meines wissens in den letzten Jahren immer im November.

Videos zur Fanwelt 2010 findet man auf Youtube...

Gruß René
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
2.930
Hallo Leute

Ich würde sagen, daß ist eine große Ehre für unser Forum, daß wir angesprochen werden uns auf der Fanwelt mit einzubringen.

Sollte das Spruchreif werden egal in welcher Form wäre ich mit Rat und Tat dabei.

mfg GBCPeter
 
G

Gelöschte Mitglieder 52

Guest
Moin Allerseits,
Madame Google ergab den 20-23. November 2014 in Köln.
Köln-Deutz ist das Messegelände.

Köln wäre für mich machbar. Könnte mich da auch einbringen.

Gruß

Jochen
 
E

ER0L

Guest
Würde sehr gerne ausstellen, evtl. mit mehreren Leuten, das ist aber noch nicht klar.

Die Fanwelt 2012 war - nach einem kleineren Event in Berlin - mein erstes großes Lego-Ereignis, wenn auch nur als Besucher. Ich bin fast aus den Latschen gekippt angesichts der riesigen Messehalle mit einer fast nicht zu bewältigenden Fülle an Modellen - fantastisch. Besonders gefreut hat mich, dass ich einige von mir sehr geschätzte Moccer persönlich kennenlernen durfte. Finde es wirklich lobenswert, angesichts des vermutlich ebenso riesigen Orga-Aufwandes ein solches Ereignis auf die Beine zu stellen - ohne jegliches kommerzielles Interesse, nur aus Liebe zum Hobby.

Es wäre sehr bedauerlich, wenn die Fanwelt nicht stattfindet.
 
F

FETT

Guest
Ich persönlich war noch nie auf den Fanwelt. Was geht da genau? Sind da nur Modelle ausgestellt, diese man anschauen kann? Oder wie genau stelle ich mir das vor?
 
T

Tretty

Guest
LEGO Fanwelt 2014 Info

Geschätzte LEGO Fans,
es ist soweit die Entscheidung für oder gegen eine weitere LEGO-Fanwelt in Köln ist gefallen
Wie vor einiger Zeit berichtet fanden noch Gespräche mit der Messe Sinsheim statt. Unsere Ideen sind dort im Großen und Ganzen gut aufgenommen worden.
Mit anderen Worten haben wir uns dazu entschieden, auch 2014 die Fanwelt zu organisieren.
Weitere Einzelheiten werden in Kürze folgen.
Gruß Tretty
Dear LEGO fans,
the MBFR Community has chosen for a exchange of ideas with the Sinsheim Exhibition Centre to organize a Fanwelt (fan world) for all AFOLs in Cologne in 2014.
More information you will receive shortly.
Greetings Tretty
 

legofanaus1978

Stammuser
Registriert
13 Aug. 2013
Beiträge
411
na das klingt doch super. Dann werde ich mich schonmal darauf einrichten im November mit Sohnemann die weite Reise nach Köln anzutrteten. :-D
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
2.666
Ich bin dabei aber mit dem MoRaSt der dort seinen 2. Gründungstag feiert. Sollte Dr Brick sich vorstellen, dann komme ich dort auch mal vorvbei.
 
T

T4xs

Guest
ob Sinsheim oder Köln erschliest sich mir noch nicht so ganz... wobei ich Sinsheim favorisiere... das wär net so weit weg
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.699
Lego Fanwelt in Sinsheim??? Da muß ich passen....sehr wahrscheinlich.
Vielleicht klappts ja doch.
Schade das die Fanwelt nicht in Köln ist, das wären fast 250km weniger....
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
9.642
Wat nu, kölle oder sinsheim?
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.699
Die Gespräche fanden mit der Messe Sinsheim statt, daher gehe ich davon aus, dass die Fanwelt in Sinsheim stattfinden wird....
 
T

T4xs

Guest
Tretty schrieb:
Dear LEGO fans,
the MBFR Community has chosen for a exchange of ideas with the Sinsheim Exhibition Centre to organize a Fanwelt (fan world) for all AFOLs in Cologne in 2014.
More information you will receive shortly.

wenn ich das richtig übersetze wurde mit sinsheim verhandelt ums in köln stattfinden zu lassen... aus dem deutschen text werd ich noch weniger schlau... vllt steht ich grad auch nur gewaltig auf em schlauch
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.494
ist doch egal wo es ist
emoticon-0133-wait.gif
haubtsache rießig
emoticon-0169-dance.gif
 
Oben