• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Fahrzeugachsen

axel99

Mitglied
e2c70608-99f0-4ac9-ab5d-7f64eb93ba8b-jpeg.67596

Ich würde eine solche Lösung begrüßen, da ich auch Planetenhubs mit Doppelbereifung für nen SZM benutzen möchte. Schnippeln wäre auch meine Alternative gewesen
Hatte effe mir schon vor über einem Jahr gezeichnet. Das ist in Resin aber mittlerweile hab ich das wie schon oben erwähnt in Carbon verstärken Material gedruckt, dass du Interesse hast kann ich dir das gerne schicken

Functional Technic

Urgestein
Warum ich umsteigen möchte:
1. mehr Platz in den Modellen
2. man kann problemlos bei den Modellbauern mitmachen (die haben auch fast alle 1:14)
3. man kann die tollen Straßenreifen und tollen Geländereifen verwenden (gibt es auch jeweils noch als Breitreifen)
4. je größer die Modelle, desto ausfälliger sind sie (siehe @HUWI s Trafotransporter)
das sind die vorteile. oft wünsche ich mir auch mehr platz in den modellen. es gibt aber auch nachteile:
1. gewicht: grössere modelle werden schwerer.
2. wenn die modelle schwerer sind, braucht es einen stärkeren antrieb. Power Functions gehen wohl noch. Powered Up kann man gleich vergessen. RC wär wohl am besten.
3. bei stärkeren motorisierungen gibt es auch mehr abrieb.
4. das design von grösseren flächen mit technikteilen wirkt für mich oft unruhig. mit basic weniger ein problem, dafür dann wieder mehr gewicht.
5. teileanzahl. sollte man bei den heutigen preisen nicht vernachlässigen

aber jeder massstab ist spannend und bietet vor und nachteile.

Oben