• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Eye Catcher Machine

üfchen

Daniel Düsentrieb
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
413
Die Maschine braucht kein Mensch !

Da ich die Konstruktion spannend fand habe ich die Maschine gebaut .

Man sollte aber nicht zu lange auf die Mitte schauen da es eine hypnotische Wirkung hat !

Viel Spaß



Herausforderung :
Wer es schaft bis zum 21.03.2020 als erster die Maschine mit 4 Armen nach zu bauen , bekommt von mir das Lego Set 42084 !

Natürlich will ich ein Video sehen !

Viel Spaß , Gruß üfchen
 
Zuletzt bearbeitet:

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.472
Ort
Bochum
Zumindest hatte ich ja vermutet, dass da was durch die Kanäle geschoben wird, damit konnte ich natürlich nicht rechnen. :=o
Also nee, sowas von unsinnig!

Am Flughafen würde jetzt einer von Klüh oder Kötter abgestellt, um sicherzustellen, dass keiner der 4 Schieber miot dem anderen zusammenstößt... :biggrin:
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
723
Bin mir mittlerweile selbst nicht mehr sicher.
Beim Maltesergetriebe läuft der Pin ja nicht durch, sondern rutscht nur kurz ins "Zahnrad" rein, dreht es etwas und gleitet dann wieder raus. Bei dem Ding da oben schlittern die Balken aneinander vorbei. Ich kenne das als Klapsmühle.

Beides, Maltesergetriebe und Klapsmühle habe ich hier zuhause im Regal liegen. Gebaut von meinem Sohn und meinem Mann (beide Feinmechaniker).

Edit: Hier noch ein schöner Link dazu (mit Video).
 
Zuletzt bearbeitet:

üfchen

Daniel Düsentrieb
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
413
Wer es schaft bis zum 21.03.2020 als erster die Maschine mit 4 Armen nach zu bauen , bekommt von mir das Lego Set 42084 !

Natürlich will ich ein Video sehen !

Viel Spaß , Gruß üfchen
 

üfchen

Daniel Düsentrieb
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
413
Die Konstruktion kannte ich nicht . Von der Bauart her ist das leichter zu konstruieren .

Aber der Eye Catcher Effekt ist ist nicht da . :biggrin:
 

üfchen

Daniel Düsentrieb
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
413
Versuch mal mit 6 Armen ! :hydterical:

Ich habe das aufgegeben .
 
Oben