• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Every Classic Space Minifigure is awesome

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.238
Ort
München
Hallo,

Dank Harry (@Steindrucker) ist die Classic Space Minfigur in Dunkel-Orange nun auch komplett.

Classic-Space-Minifiguren.JPG

Somit habe ich die Figuren nun in 10 verschiedenen Farben.

Auf rebrickable gibt es zwar ein passendes MOC dazu, welches aber nur 8 verschiedene Figuren enthält.

Daher habe ich das Originalset mal digital nachgebaut, weil ich die Figuren so gut aufbewahren könnte.

Space-Awesome.png

Leider gibt es den Bogen 6005 nicht in Dunkel-Orange, und es ist daher so nicht baubar.
Müsste wohl Dunkel-Orange durch das rötliche Braun ersetzen.

Eventuell macht es dann aber Sinn ein Originalset zu verwenden, und nur die hellgrauen Teile dazukaufen, sofern ich die nicht bereits habe.
Werde ich dann mal durchrechnen, was billiger ist.

Gruß
Dieter
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.238
Ort
München
Wo kommt der dunkel orange her?

Genau, nur den in Dunkel-Orange habe ich mir von Harry bedrucken lassen, alle anderen sind Original Lego Drucke.

ist hellblau als Figur auch möglich oder müsste man es durch dunkelgrau ersetzen

Weder noch, es gibt keine Sauerstoffflaschen 3838 in diesen Farben.
Als Helm könnte man zur Not den Motorradhelm 2446 nehmen, aber ohne Flaschen, ist die Figur dann nicht komplett.

Gruß
Dieter
 

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.422
hab gerade nachgesehen, bis auf die Hände wäre auch Pearl dark gray möglich...
Der Streifen wird wohl auch nur in dunkelgrau gehen.
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.238
Ort
München
Hallo,

nachdem heute die hellgrauen Bögen gekommen sind, konnte ich das Set für die Space Minifiguren bauen.

Classic-Space-Everyone.JPG

Dazu hatte ich mir das Set nochmal gekauft, da die Einzelteile zu kaufen teurer ist.
Somit habe ich zum gleichen Preis, die im Set enthaltenen Figuren eben nochmal.

Gruß
Dieter
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.238
Ort
München
Hallo,

nachdem heute der Helm in Dark Purple gekommen ist, konnte ich meine Sammlung vervollständigen.

Classic-Space-Everyone2.JPG

Jetzt müsste Lego nur noch die Sauerstoffflaschen auch in Dark Purple rausbringen, solange verwende ich welche in Pearl Dark Gray.

Gruß
Dieter
 

tastenmann

Stammuser
Registriert
18 März 2016
Beiträge
521
Mit der aktuellen Sammelfiguren Serie 22 könnte man die Spacefiguren noch um violett erweitern, allerdings brauchst du noch den passenden Helm, der ist leider echt teuer, da selten und nur in 2 Sets.


Gruß
Tastenmann
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.238
Ort
München
Hallo,

kann dann nächstes Jahr die Sammlung um einen Astronauten in Braun und einen Baby-Astronauten erweitern.
Mit den auch kommenden richtigen Helm und Sauerstoffflaschen in Dark Purple, wird meine Sammlung auch kompletter.

Astronaut.png Astronaut2.png

Jetzt nur noch bis Januar warten, auf die neue Minifigurenserie 24 und die Lunar New Year Parade (80111).

Gruß
Dieter

Edit: besseres Bild hinzugefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Ich hab mich auch sehr über die Ankündigung gefreut... Es ist auf jeden Fall toll, dass das Thema immer mal wieder kommt, aber ein paar mehr Sets passend zum 10497 Galaxy Explorer wären schon schön...
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Classic Space in braun! :yahoo:
So wird der Bilderrahmen doch noch voll.

... Es ist auf jeden Fall toll, dass das Thema immer mal wieder kommt, aber ein paar mehr Sets passend zum 10497 Galaxy Explorer wären schon schön...
Schau mal nach Thomas Labourot aka Legolabo.
Er haut in letzter Zeit einige kleiner Neo Classic Space MOCs raus.
 

cimddwc

Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
251
Ort
Pfaffenhofen a.d.Ilm
Der neue Astronaut sieht mir eher nach dunkelrot als nach braun aus.

Edit nach der Vorstellung: Oh, doch braun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
@tastenmann Danke für den Link und das da bessere Bild. Die Fliese auf dem Walky Talky ist ja auch mal richtig gut... Ich freue mich immer mehr auf die Figur!!!
 
Oben