1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Es war einmal... neue Märchen für das Pop-Up Book

Dieses Thema im Forum "Lego Historie und Geschichte" wurde erstellt von BrickNerd, 19. November 2018.

  1. BrickNerd

    BrickNerd Urgestein

    Registriert seit:
    01. Sep. 2015
    Beiträge:
    641
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Essen
    Hallöchen :)

    nachdem die ersten Bilder vom Lego Pop-Up Book im Internet kursiert sind und letztendlich auch offizielle Bilder mit entsprechenden Märchen zu finden waren, war mir relativ schnell klar, das Set muss ich haben und nicht nur das, es sollen auch weitere Märchen folgen. Noch bevor es das Set zu kaufen gab, habe ich mich am LDD dran gesetzt und versucht anhand der Bauanleitung des offiziellen Sets, das Märchen meiner Wahl zusammen zu stöpseln :biggrin:

    Gekauft habe ich mir das Set dann beim AFOL Shopping anfang November. Was mich von Anfang an etwas gestört hat, waren die Noppen auf dem Buch, also mal eben mit ein paar Fliesen verschwinden lassen

    [​IMG]

    Meiner Meinung nach, sieht das ganze schon viel besser aus :)

    Nun zum eigentlichen Thema, dem Märchen. Entschieden habe ich mich für Hänsel&Gretel. Da ich das ganze wie gesagt vorweg schon geplant hatte, war ich mir natürlich nicht sicher, ob das ganze auch passen wird. Leider hat sich meine Befürchtung bewahrheitet und das Dach ist etwas zu breit und das ganze lässt sich nicht zusammenklappen :doh: Da muss ich nochmal Hand anlegen ;) Wichtig war für mich dann noch, was macht das Märchen neber dem Lebkuchenhaus aus. Für mich sind das einmal, das "Gefängnis" in dem Hänsel eingesperrt und gemästet wird und natürlich der Ofen. Wenn ihr gleich die Bilder seht werdet ihr feststellen, hmm das ganze funktioniert auch nicht mit dem zusammenklappen und ja da habt ihr absolut recht, ABER mir war hier nicht die Funktion, sondern die Optik und Detailgetreue wichtiger und da man eh das Märchen umbauen muss, war das für mich ein Kompromiss :)

    Nun da Bilder mehr als tausend Worte sagen et voila
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Der arme Hänsel (sweat) (:| aber...
    [​IMG]
    Da hat Gretel die Hexe auch schon in den Ofen geschubst (rofl)

    Mein persönliches Highlight ist der "brennende" Ofen

    Ich hoffe euch gefällt mein erster Entwurf :wsntme:

    LG Jannik
     
    Bricksy, O'Naut, jrx und 14 anderen gefällt das.
  1. Es war einmal... neue Märchen für das Pop-Up Book
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden