• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Es ist genug für alle da

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
718
Hallo,

bei RogueBricks läuft zur Zeit ein Bauwettbewerb, bei dem man jede Woche zu einem vorgegebenen Thema ein MOC bauen muss. Und damit es nicht zu einfach wird, ist die Steinezahl auf maximal 101 Teile begrenzt.

Mein neuestes Wettbewerbs-MOC dreht sich wieder, wie schon beim letzten Mal um ein hochaktuelles Thema:



Bleibt gesund und lasst euch nicht die letzte zerfledderte Rolle vor der Nase wegschnappen.

Liebe Grüße, Marion
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Marion,

sehr schön, aber da wird der Mindestabstand nicht eingehalten (wait)
Und kein einziger trägt Mund-Nase-Schutz - eher ungewöhnlich aktuell :giggle:

Der Einkaufswagen gefällt mir übrigens richtig gut!
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.238
Ort
München
Also hier in München gibt es genug zu kaufen, auch Toilettenpapier.
Hätte ich jede Menge kaufen können, habe ich aber nicht gemacht.

Dafür fehlen mir aber z.B. Löffelbisquits, die habe ich in mehreren Läden leider nicht gefunden,
und habe mir daher Bisquits-Zungen als Alternative nehmen müssen.
Hoffe das mein Käsekuchen im Glas damit auch geht.

Gruß
Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
594
Hi Marion,:good:

die Einkaufswagen sind dir gut gelungen.

ist wie ausem wahrem Leben, zumindest hier im Hochtaunus...
.....ich weiß nicht was die Leute mit soviel Toilettenpapier machen. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.......soviel kann man gar nicht sch :x:x:x:x....... vielleicht Burgen bauen.:wsntme:

gruß stefan
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
718
Hallo,

danke euch allen für die Kommentare und Likes.

sehr schön, aber da wird der Mindestabstand nicht eingehalten (wait)
Und kein einziger trägt Mund-Nase-Schutz - eher ungewöhnlich aktuell :giggle:
Nur das Ehepaar steht dicht beieinander, alle anderen sind ca. eine Minifiglänge voneinander entfernt. Passt also.
Bei uns auf'm Land trägt noch so gut wie niemand Mundschutz. Zum Glück, denn ich habe nicht die passenden Minifigköpfe.

Dafür fehlen mir aber z.B. Löffelbisquits, die habe ich in mehreren Läden leider nicht gefunden,
und habe mir daher Bisquits-Zungen als Alternative nehmen müssen.
Die gibt es bei uns ganz sicher. Die Odenwälder stehen nur auf Klopapier.

Wie kriegst du diese tollen Bilder hin? Ist das freigestellt mit Schatten, oder mit weißem Hintergrund fotografiert?
Als Hintergrund nehme ich einen großen Bogen weißes Papier. Die Kamera ist nix dolles: eine kleine 8 Jahre alte Kompaktkamera.
Zum Fotografieren schraube ich die Kamera auf ein Stativ und stelle "Manuelle Belichtung" ein. ISO=100 bis max. 400. Blende 8 (kleiner = größere Zahl geht bei mir nicht), Belichtungszeit variiert je nach normalen Lichtverhältnissen. Kein Blitz und möglichst nur bei Tageslicht um scharfe Schatten zu vermeiden. Das wars.
Zum Schluss evtl. noch zuschneiden.

LG, Marion
 
Oben