Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Es bahnt sich was an...

Dieses Thema im Forum "Lego Eisenbahn und Monorail" wurde erstellt von turbospaghetti, 5. Februar 2016.

  1. turbospaghetti

    turbospaghetti Mitglied

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    293
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Holladiewaldfee! Ist das hier aber unübersichtlich geworden! :-D

    Seit langem hatte ich mal wieder die Zeit, die Muße und die Kohle, meinem liebsten Hobby nachzugehen :-D und habe einen Sack voll Teile für mein Baby bestellt. Ein Teil ist schon da und wenn alles angekommen ist, reicht's für eine Mini-Prototypenstrecke... Dabei habe ich das Monorail-Konzept von vor .... Jahren aufgegriffen und ein wenig abgewandelt, nachdem mir zahlreiche andere Ansätze nicht so gut gefallen haben - inklusive mein eigener ;-)

    Hier nun ein kleiner erster Eindruck...
     

    Anhänge:

  2. legondarybricks

    legondarybricks Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2015
    Beiträge:
    127
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lünen
    Oh geil. Hab mich erst letztens selber mal an einer Art Achterbahn versucht und so eigene Strecken- und Bahnsysteme sind echt schwer. bin gespannt auf mehr von deiner Idee :thumbsup:
     
  3. Udo

    Udo Dampflok-Schmiedemeister

    Registriert seit:
    24. März 2012
    Beiträge:
    620
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Hallo alias turbospaghetti,

    schon zu sehen das alte Liebe nicht rostet. Ich Freue mich ein bekanntes Gesicht nach langer Abstinenz wieder zu sehen. Schön
     
  4. SirTeddy

    SirTeddy Mitglied

    Registriert seit:
    7. Januar 2015
    Beiträge:
    269
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    85077
    oiso: i schreib' bloss > Wuppertal
    byGr
    Gerd
     
  5. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.458
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Ja hi...
    Es lebt...

    Schön mal wieder was von Dir zu lesen.
    Die Bahn sieht schonmal klasse aus. Mal sehen wie es fertig wirkt.

    Wat soll dat denn heißen??? :D
    Wenne öfter kommst, da findste Dich auch besser zurecht :D

    Gruß René
     
  6. BoB

    BoB Klinik Journalist

    Registriert seit:
    24. Januar 2014
    Beiträge:
    565
    Moin,

    oha, das sieht ja sehr interessant aus. Die Farben und das Design der Gondel ist der Hammer, aber auch die massiven Stützen gefallen mir. :)
    MfG
    BoB
     
  7. Steinemann

    Steinemann Urgestein

    Registriert seit:
    2. Februar 2014
    Beiträge:
    1.414
    Na das sieht doch sehr, sehr vielversprechend aus.
    Da bin ich schon auf weiteres gespannt !
     
  8. basti24ka

    basti24ka Handwerker

    Registriert seit:
    27. Februar 2015
    Beiträge:
    3.096
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bamberg
    Finde die Gondel als Nichteisenbahner echt gelungen.
    Top.
     
  9. GBCPeter

    GBCPeter Herr der Bälle Mitarbeiter

    Registriert seit:
    21. April 2012
    Beiträge:
    2.038
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wuppertal
    Nun muss ich mal eine Lanze für meine Heimat brechen :love:.
    Nichts für ungut Alex ( trotzdem freu das du wieder bei uns bist ), aber die Bahn erinnert eher an die Hängebahn am Düsseldorfer Flughafen aber nicht an unsere geliebte Schwebebahn.

    mfg GBCPeter
     
  10. schwarzenwein

    schwarzenwein Mitglied

    Registriert seit:
    30. Januar 2014
    Beiträge:
    159
    Ich find den Look echt gut. Soll's was Richtung Steam-Punk werden?
     
  11. basti24ka

    basti24ka Handwerker

    Registriert seit:
    27. Februar 2015
    Beiträge:
    3.096
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bamberg
    Kleine Frage am Rande.
    Was ist denn bitte Steam-Punk?????
     
  12. schwarzenwein

    schwarzenwein Mitglied

    Registriert seit:
    30. Januar 2014
    Beiträge:
    159
    Puhhh.......wie erklären???XD

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Steampunk

    Weiss echt nicht, wie ich's jemanden erklären soll, sorry, zum Glück bin ich kein Lehrer geworden. :)
    Einfach mal im Link lesen und nach Bildern googlen.
     
  13. basti24ka

    basti24ka Handwerker

    Registriert seit:
    27. Februar 2015
    Beiträge:
    3.096
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bamberg
    Danke!
    Das ist der Beweis, ich ;( werd eindeutig alt.
     
  14. turbospaghetti

    turbospaghetti Mitglied

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    293
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    :-D

    Zumindest hab ich mich da ein bissl inspirieren lassen ;-)


    :-D Im Prinzip ja. Ist ja auch nur das Konzept für die Schienen - das geisterte vor ein paar Jahren mal hier durch's Forum. Zuerst wollte ich die Schienen mit Technik-Stangen und Riffelrohren realisieren. Ein Prototyp hat so auch ganz gut funktioniert. Nur jetzt hab ich nochmal intensiver gebrainstormt und bin hierbei hängengeblieben. Ist zwar 'ne Riesen-Materialschlacht, bis mal 'ne Strecke fertig ist, aber ich werde die Strecke nach und nach ergänzen.


    YESSSS! :-D Die Gondeln hatte ich hier ja auch shchonmal vor ein paar Jahren gepostet. Jetzt werd ich das Bähnchen noch ein wenig ergänzen... Es wird erstmal einen Triebkopf geben, einen separaten Batteriewagen und dann erstmal noch einen Waggon. Wenn alles läuft, gehe ich den Bahnhof an - auch schön im Viktorianischen Steampunk-Stil gehalten :-D

    DANKE auf jeden Fall für die Blumen!!! :)
     
  15. turbospaghetti

    turbospaghetti Mitglied

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    293
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    @René: JAAAAAAAA, es lebt! :D
     
  16. turbospaghetti

    turbospaghetti Mitglied

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    293
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    So... heute sind die ganzen PF-Teile angekommen und ich habe mich an den Antrieb gemacht. An der Übersetzung muss ich noch feilen, dass sie ein bissl mehr Power bekommt, aber es fährt... 8o

    Das ganze läuft mit einem Kettenantrieb. Von meinem ursprünglichen Konzept mit dem Riemenantrieb bin ich abgewichen. Zu viel Schlupf...

    http://pxon.de/Lego/MOV_0085.mp4
     
  17. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.381
    Läuft doch schon gut. Fährst du mit der Zugfernbedienung oder der kleinen?
     
  18. turbospaghetti

    turbospaghetti Mitglied

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    293
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich fahre mit der Kleinen ;-) Die hatte ich hier noch vorrätig. Als Motor habe ich erstmal den M eingebaut. Jetzt muss ich erstmal auf die restlichen Teile für die Schienen warten...
     
  19. Dreffi

    Dreffi Urgestein

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    1.199
    Sieht gut aus. Ich würde die Gondel aber an zwei Rädern aufhängen, damit sie nicht so schwingt.
     
  20. turbospaghetti

    turbospaghetti Mitglied

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    293
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Dankeschön! ;-)

    Das legt sich spätestens automatisch, wenn die weiteren Gondeln mit dabei sind.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden