• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

erstes LEGO CITY Heft mit 2 Figuren

Rager

Mitglied
Registriert
9 Dez. 2015
Beiträge
130
Danke für den Hinweis!
Habe es mir eben auch gekauft.
Was kostet normal eine Lego Minifigur?
 
G

Gelöschte Mitglieder 442

Guest
Für den Preis zwei Minifiguren dazu zu bekommen, finde ich in Ordnung.
Ich habe es mir auch gekauft und es ist zusätzlich ja auch noch schönes Zubehör dabei, auch nicht gerade wenig.
Inhalt: 1x Hauptmann Ember (Polizist), 1x Joe Frankfurter (Gauner), dazu ein Funkgerät, eine Taschenlampe (bestehend aus Stiel und gelbem Rundbrick), ein Brecheisen, einmal Handfesseln und drei Geldscheine.

Das Heft habe ich auch kurz überflogen. Für die Zielgruppe sicherlich schön und angemessen.
Denke ich an mich zurück, hätte ich nach dem Lesen aber alle Polizeisets von Lego haben wollen, die natürlich liebevoll im Comic verpackt vorgestellt werden. ;)
Im nächsten Heft gibt es dann einen Bauarbeiter mit Presslufthammer und drei 1x2 Wandsteinen, Schaufel, Besen, Pickelhammer und roter Schubkarre. (Ab 11. April).
Dreimal dürft ihr raten, welche Sets da wohl ausführlich vorgestellt werden? :)
 
N

Nighty

Guest
Habs mir auch geholt wg. den Minifigs.

Ob ich mir auch das nächste Heft hole, weiß ich nicht so recht. Ist zwar noch mehr Zubehör, dafür aber nur 1 Minifig dabei...

Meint ihr, lohnt sich das dann immer noch?

Grüße
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
2.904
Ort
Heilbronn
Also kommt auf die Figuren an. Für mich war es Fachliteratur mit dem Zusatz einer Figur oder eines Minisets (also in den Star Wars, ninjago- und Chimaheften). Da war das ok.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.803
Ort
Duisburg
Gab es vor zwei Jahren oder so nicht schonmal Zeitschriften wo Minifigs drin waren?
Ich erinnere mich an mindestens eine mit Feuerwehrmann, eine mit nem Polizisten und eine mit nem Gauner...
 

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
915
Ich hab da mal ein paar Magazine mit Minifigs beim Tedi (Ramschladen) für einen Euro gefunden.
Da waren Polizist, Bauarbeiter, Feuerwehr, Taucher und Astronaut dabei.
Ist aber mehr als 2 Jahre her, eher 4.
Bei Interesse kann ich die mal raussuchen und Fotos machen.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Teammitglied
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Von denen habe ich auch welche, gibt es bei uns immermal wieder bei Norma in der Büchertruhe für 2,99€, da dies für die Figuren ein guter Preis ist nehm ich die dann auch meist mit.
 

Carrera124

Urgestein
Registriert
1 Dez. 2016
Beiträge
1.042
Kann mir jemand einen Tip geben, wo man diese Figuren oder evtl. den ganzen Polybag des City-Hefts bei Bricklink findet?
 

pet-tho

Assistenzarzt
Teammitglied
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Kann ich auf die schnelle nicht sagen, aber wenn du es haben möchtest dann schnell an Kiosk, noch ist es gut zu bekommen.
 

Carrera124

Urgestein
Registriert
1 Dez. 2016
Beiträge
1.042
Danke, das hilft mir schon weiter. Leider hat BL noch kein Inventory für diese Sets.
Mich würde nur prinzipiell interessieren, ob die Polybags aus diesen Heftchen überhaupt als Sets dort aufgenommen werden.
 
Oben