• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

"Erstes" DUPLO-Set bei Lego Ideas - Erfolgsaussichten?

M

Missing Brick

Guest
Im neuesten Ideas-Newsletter ist mir heute das meines Wissens erste "richtige" DUPLO-Projekt begegnet:
https://ideas.lego.com/projects/865fd7d2-ac55-4162-a098-80fa99d458cb

...und ich stelle mir gerade die Frage, was passieren würde, wenn es am Ende tatsächlich ins "Review" kommt. Klar, von den aktuell 25 Supporten ist es ein langer Weg, aber falls sich ein paar Leute aus den Lego-Communitys zusammentun und gezielt dafür voten, um Lego sozusagen mal ein herauszufordern - wer weiß. Den Ideas-Richtlinien widerspricht das DUPLO-Projekt zumindest nicht, sonst wäre es wohl auch nicht zugelassen worden.

Ich persönlich finde die Idee eines DUPLO-Ideas-Sets auf jeden Fall witzig - ist mal was ganz Neues. Aber ob die vielen "traditionalistischen" ^^ Lego-Fans das auch so sehen?...
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Das ist auf jeden Fall mal eine witzige Sache ein Duplo-Projekt bei Ideas einzureichen.
Alleine für die Idee gab es meine Stimme! :)
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Also als Communities gag fände ich es klasse, wenn 10.000 AFOLs ihre Stimme abgeben würden. Um zu sehen, was TLC dann macht.
 

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
34
jep, einfach um zu sehen, was Lego draus macht.
Leider wird das ein wenig knapp mit 10.000
 
M

Missing Brick

Guest
aiori schrieb:
34
jep, einfach um zu sehen, was Lego draus macht.
Leider wird das ein wenig knapp mit 10.000

Die verbleibenden "54 Tage" beziehen sich erstmal nur auf das Erreichen von lediglich 100 Supportern - ist das innerhalb von 60 Tagen geschafft, verlängert sich die Frist um ein ganzes Jahr! So sind die neuen Ideas-Regeln. Insofern müssten erstmal "nur" noch 66 Supporter in 54 Tagen her, ab dann wären weitere 365 Tage Zeit, sich für einen großangelegten "Community-Gag" zu formieren :D . Ich persönlich kenne allerdings nicht so viele Leute, auch nicht auf FAcebook o. Ä. - keine Ahnung, wie man sowas organisieren könnte :|
 
M

Missing Brick

Guest
FunThomas schrieb:
Mit meiner Stimme sind wir jetzt bei 42

Grüße
Thomas

Wenn ich das richtig verstanden habe, kannst du dir als #42 mit einem Kommentar das "Supporter Badge" Nr. 42 abholen - das müsste in diesem Fall dem 42. Präsidenten Bill Clinton gewidmet sein. VOn diesem inoffiziellen "Abzeichen" hat man zwar nicht so wirklich was, ist aber zumindest mal ne recht witzige Idee für die Kommentare (statt immer nur das übliche "thank you!", "thank you!", "thank you!")...
 
M

Missing Brick

Guest
TopTypTommy schrieb:
45

Das ist es mir wert. :)

...ich bin mir unsicher, ob man dir zu Präsidenten-Badge #45 wirklich gratulieren kann :D

Für alle Nicht-Experten: Es gibt genau 45 US-Präsidenten, womit klar sein dürfte, wer Nr. 45 ist...
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Immer interessant, was Hausfrauen- und Mutterkindgruppen allles auf den Weg bringen können, wenn sie wollen *lach*
 
M

Missing Brick

Guest
Also die 100 Supporter bis zur Fristverlängerung um ein ganzes Jahr könnte das Projekt in der Restzeit schaffen, auch wenn es ggf. knapp wird. Vielleicht machen ja doch noch ein paar Leute mit.
 
Oben