• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

ERS Aligator .....aus Digital wird Real

Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Die Lok wirkt wirklich wuchtig, schaut aber genauso gut aus wie damals im LDD! Zehn Studs Breite sind schon viel, oder? Die Geschwindigkeit hingegen finde ich zur Größe optimal passend. Die Lok wirkt elegant, wie eine reife alte Dame... :p
 

Catweazel

Wegweisender
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
480
Schön zu sehen wie sie sich bewegt und nicht nur Digital.
Hast du beim bauen Fehler in der Anleitung bemerkt?

Michael
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Cookie und Stefan:

Danke....
Ein "L" einfach nur so...

Und Stefan, der Vergleich mit der alten Dame ist absolut passend gewählt.
In Sankt Augustin ist se auch dabei.

@Catweazel:

Danke.
Die Anleitung könnte nicht besser sein.
Absolut fehlerfrei, übersichtlich und in jedem Punkt verständlich. Zumindest für mich.
Die ist sehr sehr sehr gut! Danke nochmal...

Edit:
Halt Stop...eine Sache ist mir doch aufgefallen. Die Stirnräder (die kleinen tan-Zahnräder) die an den achsen sind müssen an allen 8 achsen auf die selbe Seite.
Wenn man es so macht, wie es in der Anleitung steht, drehen die Räder sich in entgegengesetzte Richtungen...
Das ist mir bei nem Test aufgefallen. Ansonsten alles gut!


Und um es nochmal in Erinnerung zu rufen: Die Anleitung kann man bei mir bekommen, ich stelle sie zur Verfügung, an die, die sie haben wollen.

Gruß René
 

DAN42BR

Mitglied
Registriert
23 Apr. 2014
Beiträge
302
Ort
Österreich
Hallo René
Der Alligator fährt wie ein Dampfer lässiges Teil!
Das LDD hätte mich Interessiert vor allem die Übersetzung!

Gruß Franz
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hi

LDD File schicke ich Dir morgen, wenn ich Zuhause bin...
Bin gerade auf Nachtschicht.

Gruß René
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Stresstest?
Stresstest!!!

Guggsd Du:

[media]https://www.youtube.com/watch?v=CO5tOZ_3zuA[/media]

Gruß René

P.S.: Die Lok ist stärker als die Magnete...
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
efferman schrieb:
Auweia, is die überhaupt langsamer geworden?

Nope...

franken-stein schrieb:
Hallo,
ganz schön lang!!
Für Dein Magnet Problem hatte LEGO schon vor 50Jahren eine Problemlösung :)
http://alpha.bricklink.com/pages/clone/catalogitem.page?P=737bc01&idColor=5#T=S&C=5&O={"color":5}
Gruß
Wolfgang

Heute löst man das Problem mit Fliesen.
Die neuen Kupplungen lassen sich zum Glück mit Fliesen verbinden.

PistenBully 600 schrieb:
Boa, das nenne ich Kraft....der Wahnsinn!!

Absolut.
Extrem kräftig.


Danke für die netten Kommentare.

Gruß René
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Schaut gut aus René :thumbsup: .

PS: Wenn du noch ein paar Wagons ranhängst, ähnelt das Bild einer Katze die ihren eigenen Schwanz jagt :D .
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Zugkraft ist ja wenigstens vorhanden ... :thumbup: Als Zug macht die einen guten Eindruck ..

Maxe
 

Dreffi

Urgestein
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
1.200
Imposant!

Mir wäre sie einen Hauch schneller lieber, aber auch so eine wahre Augenweide.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Schneller ist leider nicht drin...
Wie gesagt, bautechnisch habe ich keine Möglichkeit die Unter/Übersetzung zu ändern...
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Theoretisch wäre das machbar.
Jedoch geben die Kreuzachsen, die in den Motor gesteckt wurde stabilität gegen das seitliche verdrehen...verstehst Du was ich meine?
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
das is ja genau meine befürchtung und deshalb hab ich die damals auch reingemacht. Deshalb auch die frage ob die hülle das fehlen der kreuzachsen ausgleichen kann.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Das kann die Hülle leider nicht, da sie nur in dem Bereich befestigt ist, wo der Motor sitzt...
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
ok, und so? dann würde das der laufsteg übernehmen

du hast den laufsteg zwar anders, aber das lässt sich sicherlich noch anpassen
 

Anhänge

  • ers speedmod.lxf
    26,6 KB · Aufrufe: 17

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Das wäre eine Variante....

Die werde ich nach der Ausstellung testen.

Für Sankt Augustin braucht die Kraft :)

Danke für Stricken, effe.

Gruß René
 
Oben