• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Eröffnungs Event Lego Store München Zentrum

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.238
Ort
München
Hallo,

ich bin vom Voreröffnungs Event des Lego Store München Zentrum zurück und hier sind die ersten Bilder.
Werde dann alle Bilder demnächst noch in Flickr hochladen, und den Link dann hier posten.

Muenchen01.JPG Muenchen02.JPG Muenchen03.JPG
Muenchen04.JPG Muenchen05.JPG Muenchen06.JPG Muenchen07.JPG

Als Beigaben gab es, sofern der Einkauf mindestens 120€ für den Lego Store betrug:

Muenchen08.JPG

Die Fliese 2x4 mit München Aufdruck gibt es leider nur am Donnerstag für die ersten 1500-2000 Kunden kostenlos.

Exklusiv nur in diesem Store sollen diese beiden Gepäckanhänger sein:

Muenchen09.JPG

Aus dem Gespräch mit der Supervisorin habe ich noch erfahren, dass heute benachteiligte Kinder den Laden für 2,5 - 3 Stunden für sich hatten, um zu bauen und zu spielen. Sie bekamen dann noch Geschenke, wie z.B. den Lego Store.
Das finde ich sehr gut, dass Lego auch solche Aktionen durchführt.

Gruß
Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.238
Ort
München
Hallo,

ich war dann heute auch bei der eigentlichen Eröffnung, um mir die Fliese zu holen.
Diese gibt es in der Tüte beim Verlassen des Stores.

Muenchen-38.JPG

Die Schlange war schon etwas lang, als ich so um kurz nach 9 Uhr da war.
Sie wurde aber mindestens noch doppelt so lang, bis zum EInlass kurz vor 10 Uhr.

Zwischen den beiden Lego Schildern auf dem Bild ist der Ausgang, und der Eingang ist vor dem zweiten Schild auf der Kaufingerstraße.

Muenchen-29.JPG

Die Bänder wurden schon gleich beim EInreihen in die Schlange verteilt.
Pro halbe Stunde lassen sie 350 Leute in den Laden.

Muenchen-41.JPG

An die in der Schlange Wartenden wurden auch Polypags verteilt, entweder den McLaren oder etwas von Friends.

Muenchen-39.JPG

Habe das Flickr Album um ein paar Fotos und zwei Videos ergänzt.
Einmal mit laufendem Glockenspiel im Rathaus, und das andere Video mit drehendem Kopf des Mannes.
Wobei das Jodeln der Frau leider nicht zu hören ist, ist wohl sehr leise eingestellt, aber es sind die Mundbewegungen zu sehen.

Gruß
Dieter
 
Oben