• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Erkannte Fehler

Turez

Mitglied
Registriert
8 Aug. 2016
Beiträge
252
Hi René,

mh, okay. Aber schon seltsam, denn eigentlich (ohne das Dauermenü) ist es ja genau richtig, dass die Anzeige beim Öffnen eines Beitrags exakt bei diesem anfängt.

Wenn sich das nicht anpassen lässt plädiere ich ein Stück weit dafür, dass Dauermenü wieder rauszunehmen. Durch den "Nach oben"-Button kommt man ja ohnehin mit einem Klick sofort zur Menüzeile, da ist es irgendwie unnötig, dass das Menü zusätzlich die ganze Zeit mitläuft und dabei auch noch die Beiträge verdeckt.
Was meinen andere dazu? Vielleicht kann das Dauermenü mal versuchsweise ein paar Tage deaktiviert werden. Dann zeigt sich, ob das wirklich benötigt wird.

Gruß
Jonas
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Oder wir lassen es jetzt so und warten noch ein wenig ab...im Laufe des Jahren stellen wir noch auf version 2.0 der XenForo Software um...

Dieses "Dauermenu" und der nach oben Button kommen beide durch das selbe Plugin...
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Gibt es tatsächlich nur beides zusammen? Wenn man auch eins von beidem deaktivieren kann, dann bin ich für den Nach-Oben-Button. Der stört mich ehrlich gesagt mehr. :D
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Meiner Meinung nach muss der Button auf jeden Fall erhalten bleiben, ob nun als Single-Version, wie er jetzt existiert, oder bei jedem Beitrag, was mir persönlich mehr zusagt. Obwohl er in der jetzigen Form eigentlich noch benutzerfreundlicher ist, weil er bspw. unabhängig von einem langen Beitrag immer zu sehen ist.

Das Dauermenü finde ich gut, teile aber die Bedenken von Turez. Falls möglich würde ich hier die Transparenz entfernen und eben die Anzeigehöhe der Beiträge anpassen.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Und das von dem, der Scrollen scheiße findet....
Nee, das kommt von dem, der zuviel Scrollen Scheiße findet ;) Der Button bringt mir aber nichts, da ich seit jeher die Navigation unterhalb des letzten Beitrags nutze, um aus einem Thread zurück ins Themenforum oder zur Hauptseite zu gehen. Deshalb bräuchte ich theoretisch auch die Daueransicht des Menüs nicht, aber daran habe ich mich bereits gewöhnt und nehme es in seiner aktuellen Form gerne als zusätzliches Feature an. ;)
 
  • Like
Reaktionen: RPP

RPP

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2017
Beiträge
399
Oder wir lassen es jetzt so und warten noch ein wenig ab...im Laufe des Jahren stellen wir noch auf version 2.0 der XenForo Software um...

Dieses "Dauermenu" und der nach oben Button kommen beide durch das selbe Plugin...
Naja, nehmen wir das jetzt raus, schreien se alle wieder nach dem "nach oben" Button...

Ich habe folgende Adresse als Lesezeichen in meiner Lesezeichenleiste:
http://www.doctor-brick.de/find-new/posts
und brauche daher weder das eine noch das andere.

Liebe Grüße Sebastian

P.S.: die "+Multi-Zitat"-Funktion finde ich super :good: @Alluidh Danke für den Beitrag:
http://www.doctor-brick.de/threads/wuensche-fuer-forum-also-prio-3.8487/page-6#post-178993

@Edit: Gerade gemerkt: Das Suche.. Feld immer eingeblendet:rolleyes: ist schon praktisch ;)
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
bild.png

Wenn man Bilder in der richtigen Reihenfolge hochläd, werden diese dann aber in verkehrter Reihenfolge nach dem posten angezeigt. Wie beim grauen Benz hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Hi,
dass die ungelesenen Foren nun oben und unten einen Strich um den Namen haben, ist bestimmt eher ein gewünschtes Feature denn ein Fehler, aber für Nutzer mit eingeschränktem Sehvermögen könnte es schwierig sein, den Text deutlich zu erkennen.
 
  • Like
Reaktionen: RPP

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
721
Ort
Köln
dass die ungelesenen Foren nun oben und unten einen Strich um den Namen haben, ist bestimmt eher ein gewünschtes Feature denn ein Fehler, aber für Nutzer mit eingeschränktem Sehvermögen könnte es schwierig sein, den Text deutlich zu erkennen.
Das wollte ich auch grade "bemängeln". Ich empfinde das als störend, besonders am Tablet oder Smartphone. Kann man das nicht wie vorher und in den einzelnen Unterforen in orangener Schriftfarbe darstellen?
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
@FunThomas :

Ich habe es mir gerade mal am Smartphone angesehen...
Was genau ist denn da störend?
Ich sehe da nichts störendes...außer, dass beim Handy die Striche schwarz sind.

Gruß René
 

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
721
Ort
Köln
Also für mich ist es etwas schlecht zu lesen. Die Striche quetschen die Schrift für mich ein.Ich trage aber auch ne Brille. Vielleicht liegt es daran. Ich fand das vorher besser mit der Farbe
 
Oben