• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Erkannte Fehler

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.119
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
Wenn ich von der https://doctor-brick -Startseite zum Thread "Erkannte Fehler" wechsel, ändert sich ebenfalls die Kennzeichnung der Seite von "Sichere Verbindung (grüner Schlüssel)" auf "Die Verbindung ist nicht sicher / Teile dieser Seite sind nicht sicher. Dies können z.B. Grafiken sein. (grauer Schlüssel mit Warnhinweis)".

Ist in noch dem ein oder anderen Thread auch so. Kann das an Verlinkungen liegen?
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.777
Ort
Duisburg
Sagen wir mal so...die jetzt aktuelle Seite des Threads ist sicher....bis einer ein Bild hochlädt....
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.637
Ort
Rodenbach bei Hanau
Wenn ich auf einen Link (ich kann gar nicht genau sagen, welcher, weil es bei Verschiedenen und wohl auch zufällig ist) fliege ich urplötzlich raus und mir wird gesagt, dass ich angemeldet sein muss, um den Link zu öffnen.
 

Anti78

Mitglied
Registriert
1 Juni 2016
Beiträge
148
Ich finde es komisch, dass jeder alle Profilnachrichten einsehen kann.
 

Anti78

Mitglied
Registriert
1 Juni 2016
Beiträge
148
Ist ja eigentlich ganz normal. Für private Nachrichten gibt es ja PNs

Eigentlich schon. Aber wo findet man denn die PN Funktion? Ich kenne es so, dass ich auf das Mitglied klicke und dann im Profil die Möglichkeit dazu finde. Aber außer die Profilnachricht finde ich nichts zum Anschreiben.
 

Anti78

Mitglied
Registriert
1 Juni 2016
Beiträge
148
Ah. Ok. Das ist nicht so recht inutitiv und anders als man aus anderen Foren kennt. Ich denke, daran liegt es auch, dass viele es über die Profilbenachrichtigungen lösen.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.777
Ort
Duisburg
Reine Gewöhnung....

Ich erinnere mich noch an den Aufschrei, als die PN´s im alten Forum auf einmal "Konversation" hießen...
 
Oben