• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Erkannte Fehler

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi


Also alles freigeben sammt LDD Files fände ich nicht so gut, wenn jemand mehr Infos haben möchte als ohne Anmeldung im Moment möglich ist besteht ja die Möglichkeit sich hier anzumelden.
Ich finde es schon inortnung das diejenigen die hier angemeldet sind mehr Infos bekommen als diejenigen die sich hier nicht anmelden haben, viele Foren verfahren da ja so.


Gruß

Michael
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Wenn das nur mit allen Anhängen geht dann lass es so. Ist für Gastleser dann etwas blöd, gerade auch z.B. bei Michaels Themen, aber ich muss mir dann merken die Bilder direkt einzubinden.
 
  • Like
Reaktionen: RPP

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.657
Ort
Nottuln
Anmelden kostet ja nix - von daher würd ich sagen: wer Details (Fotos) haben möchte, kann sich auch über die Anmeldung und Vorstellung bekannt machen.
Gruß
Martin

Genau mein Reden. :good2:
Wenn jemand Interesse an dem einen oder anderen MOC, MOD, wat ever... hat. kann Er oder auch Sie, sich gerne Anmelden.

Viele Grüße
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.657
Ort
Nottuln
Wo kann ich einstellen das der Haken dauerhaft gesetzt ist bei "Angemeldet bleiben" ?

Einloggen1.png

...oder ist das eine sachen die über die Forensoftware allgemein eingestellt werden müsste?

Wenn es mal nicht gemacht wird, fliege man jedes mal (wenn im gleichen Tab eine andere Seite geöffnet wird) aus dem Forum raus und man muss sich neu anmelden. :facepalm:


Viele Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Hallo Michael,
Ich kann das Problem auch nicht nachvollziehen. Ich bleibe immer schön angemeldet.
Wenn du allerdings wirklich immer alle Cookies nach deiner Sitzung löschst, oder dem Forum erst gar nicht erlaubst Cookies zu setzten, ja dann sieht das Fehlerbild genauso aus wie bei dir.
Daher mein Tipp, überprüfe mal deine Cookie Einstellungen im Browser...
Ein Bug in der Forensoftware ist das jedenfalls nicht.
Viele Grüße, Günther
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.657
Ort
Nottuln
Das "Problem" tritt auch nur auf, wenn der Haken nicht gesetzt wird.
Daher auch die Frage, wie ich den Haken dauerhaft als gesetzt speichern kann.

Viele Grüße
Michael

PS das ich das "Problem " auch über Cookies erlauben lösen könnte, ist mir bekannt.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Naja, diese Cookies speichern ja den gesetzten Haken, wenn die Cookies gelöscht werden, ist auch der Haken weg....
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.657
Ort
Nottuln
...hmm...

Soweit (mit Cookie) habe ich es ja verstanden...

Meine Frage bezog sich eher auf "gesetzte vorreinstellung" in der Anmeldemaske.

Viele Grüße und danke für eure mühe und geduld mit mir
Michael
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Als ich einen älteren Beitrag bearbeiten wollte, ist mir aufgefallen, dass Beiträge im neuen Forum auf 10.000 Zeichen begrenzt sind. Eine Bearbeitung ist also nicht möglich. Das ist nicht weiter tragisch, ich wollte es aber mal erwähnt haben.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi


Im alten Forum hatte ich bei dem Versuch ein Inhaltsverzeichnis für meinen 115 Seitigen Digital-Sammelthread zu erstellen 22000 Satzzeichen getippt, da war dann schluß.


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Rene


Das hört sich doch gut an.


Gruß

Michael
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.541
Ort
Zwickau / Sachsen
Hallo Zusammen,

gibt es noch jemand mit dem diesen Problem oder kennt jemand die Lösung dazu?: Ich kann unter Firefox 60.0.1 keine Texte in manche Felder auf dieser Website eingeben.

- Suche funktioniert
- Antwort auf Beitrag (also überhaupt im Forum schreiben) geht nicht. Diesen Betrag schreibe ich mit einen anderen Browser.

Das Feld wird angezeigt, sieht aber aus wie schreibgeschützt. Ist ein bissl doof in einen Forum ;-)

Thomas

Edit:

Lösung: Verursacher ist AddOn NoScript, obwohl alle Scripte für DoctorBrick freigeben sind. Ich nutz die Kombi Firefox/NoScript mit DoctorBrick schon lange, bisher ging das alles. Gab wohl ein Update, was Nebenwirkungen hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben