• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Erkannte Fehler

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

da wir ja nun endlich im neuen Forum angekommen sind, kann es mit viel Elan weitergehen...
Trotz aller Mühen seitens des Umzugsunternehmens - danke noch mal @Alluidh - gibt es sicherlich den einen oder anderen Fehler.
Diese sollten wir hier sammeln. Aber eine Bitte - kein Meckerkasten, sondern einfach kurze Fehlerbeschreibung und gut.

Ich fange auch gleich mal an...

1. In meiner Signatur habe ich einen Link zu meinem Unimog Thread, den kann ich nicht so anpassen, dass er funktioniert.
2. Alle bisherigen Abos zu Themen sind weg - kann man das wiederherstellen? Wäre für mich persönlich sehr wichtig! Oder gibt es alternativ die Möglichkeit eine Aboliste aus dem Backup zu ziehen?
3. Die Standardschriftart finde ich extrem gewöhnungsbedürftig. OK, ist kein Fehler, sondern Zuckerguss...
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Noch eine Kleinigkeit von mir:

Füge im im Text einen Link ein, wird der Text, hinter dem sich der Link versteckt, nicht markiert.
D.h. Es ist nicht erkennbar ob sich hinter einem Text ein Link versteckt
 

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.618
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
Wird die vormalige Anzeige, wieviele neue Beiträge man in den jeweiligen Foren noch nicht gelesen hat, noch eingebaut? Half ein wenig, den Überblick zu behalten. Bei mir ist zurzeit nichts dergleichen sichtbar.
 

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
Dem schliesse ich mich gerne an:

Wie schalte ich den Popup vom Chat Bot aus? Den interessiert mich so rein gar nichts, da mich die Foren und Lego Fragen/Antworten interessieren und nicht das chaten.
PS: Die Smilies sind von der Tastatur (Lumia 950) verdeckt und die Telefon Smilies sind nicht anwendbar.
Auf dem Telefon ist nicht wirklich viel Platz um die Foren zu sehen , da das grosse orange Feld und der Chat-Bot sehr viel Platz wegnimmt (Bild).

Gruess Daniel.
 

Anhänge

  • wp_ss_20180219_0004.png
    wp_ss_20180219_0004.png
    368 KB · Aufrufe: 16

KikoTube

Stammuser
Registriert
23 Aug. 2016
Beiträge
484
Ort
Kärnten - Österreich
Dem schliesse ich mich gerne an:

Wie schalte ich den Popup vom Chat Bot aus? Den interessiert mich so rein gar nichts, da mich die Foren und Lego Fragen/Antworten interessieren und nicht das chaten.
PS: Die Smilies sind von der Tastatur (Lumia 950) verdeckt und die Telefon Smilies sind nicht anwendbar.
Auf dem Telefon ist nicht wirklich viel Platz um die Foren zu sehen , da das grosse orange Feld und der Chat-Bot sehr viel Platz wegnimmt (Bild).

Gruess Daniel.

Hi Daniel

Einfach in den Chat gehen und rechts oben in der Ecke unter Chateinstellungen die "Bot Messages" deaktivieren

Mein Fehler, hatte an den Chat Bot direkt im Chat gedacht..
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
- Ich kann den ersten Beitrag in meinem Fahrzeugthread nicht speichern, da ich mehr als 20 Grafiken (über flickr) eingebunden habe. Wird die Beschränkung so bleiben? Ich würde ungern den zweiten Beitrag dafür nutzen um zu splitten.
- Ich würde die alte Funktion wie @merhof begrüßen.
 

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
Danke Danke Danke. :)
Jetzt sehe ich zumindest zwei der vielen Foren-Themen und immer noch sehr viel orange. ;-)

Weisst Du zufälligerweise auch weshalb ich immer Foren-Antworten-Benachrichtigungen erhalte obschon ich in den Einstellungen diese deaktiviert habe? Füllt mir gerade das Mailkonto mit DrBrick Benachrichtigungen.

PS: Einen UP Button wäre unten rechts noch sinnvoll um schnell zum Anfang zu gelangen. ;-)

Gruess Daniel.
 

Anhänge

  • wp_ss_20180219_0005.png
    wp_ss_20180219_0005.png
    443,2 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:

KikoTube

Stammuser
Registriert
23 Aug. 2016
Beiträge
484
Ort
Kärnten - Österreich
Danke Danke Danke. :)

Weisst Du zufälligerweise auch weshalb ich immer Foren-Antworten-Benachrichtigungen erhalte obschon ich in den Einstellungen diese deaktiviert habe? Füllt mir gerade das Mailkonto mit DrBrick Benachrichtigungen.

PS: Einen UP Button wäre unten rechts noch sinnvoll um zum Anfang zu gelangen. ;-)

Gruess Daniel.

Ich konnte es auch nicht deaktivieren...
 

andrexxl

Mitglied
Registriert
1 Juni 2016
Beiträge
199
@kiko, ddriver - Einstellungen - Grundeinstellungen - dort könnt ihr aktivieren und deaktivieren
 

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
Das ist es ja, es IST deaktiviert und trotzdem kommen diese Benachrichtigungs-Mails.

Gruess Daniel.
 

Anhänge

  • wp_ss_20180219_0006.png
    wp_ss_20180219_0006.png
    356,4 KB · Aufrufe: 7
  • wp_ss_20180219_0007 (2).png
    wp_ss_20180219_0007 (2).png
    224 KB · Aufrufe: 7

andrexxl

Mitglied
Registriert
1 Juni 2016
Beiträge
199
sorry, dass dieKopie so groß ist :rolleyes:

Häkchen raus, bei "und über neue Antworten per E-Mail informiert werden
 

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
Danke, war schon ganz früh raus der Haken. ;)
Bei Deiner Antwort eben ist das erste Mal kein Benachrichtigungsmail gekommen. :) Entweder hat da wer an dem System gedreht oder die Speicherung der Einstellungen braucht rund 1h dafür. ;)

Gruess Daniel.
 

Bricka

Mitglied
Registriert
17 Okt. 2015
Beiträge
161
Ort
Kürnach
Wäre super wenn man die aktuelle Seitenzahl hervorheben könnte, damit man weiß auf welcher Seite man gerade ist. So kann ich das leider nicht erkennen, sehe nur dass ich weiter kann, also noch nicht auf der letzten Seite bin.

Ach, und könnte man nicht den Tag und Uhrzeit nach oben setzen? :D
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Sehe ich das richtig das man gegebene Like's nicht mehr sehen kann, im alten Vorum waren die doch immer als grünes Kästchen makiert.
Dann wüßte ich gerne wie komme ich zu den Grundeinstellungen?
Und zuletzt noch zu meinem Avatar, hatte im alten Forum den Zusatz Digital-Designer unterm Avatar eingetragen, kann man das wieder so einrichten?


Gruß

Michael
 

andrexxl

Mitglied
Registriert
1 Juni 2016
Beiträge
199
Hi Micha,

klick oben rechts auf Deinen Account und dann kannste auswählen
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Sehe ich das richtig, das man die gegebenen Likes nicht mehr sehen kann, im alten Forum waren die immer in einem grünen Kästchen zu sehen?
Dann wüßte ich gerne wie ich zu den Grundeinstellungen gelange?
Und zum Schluß, im alten Forum hatte ich den Zusatz (Degital.Designer) unter meinem Avatar stehen, kann man das wider so einrichten,
 

Carrera124

Urgestein
Registriert
1 Dez. 2016
Beiträge
1.111
Ich vermisse die Links zu den ungelesenen Beiträgen/Threads seit dem letzten Besuch, oder sind die irgendwo in den Einstellungen versteckt?
 
Oben