• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Ergänzungs-Sets für 10220 und 10252 bei VW

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo zusammen,

Gerade beim freundlichen VW Händler das Blättchen mit den März Angeboten entdeckt. Darin werden neben dem 10220 und 10252 noch 2 Ergänzungs-Sets angeboten.
Cabrio-Umbausatz für 10252 für 14,95€
Wohnwagen für 10220 für 129,50€

IMG_20180313_134946.jpg

Kennt jemand die beiden Sets?
Scheinbar sind sie von Bricksworld Own Creations. Werden hierfür originales Lego eingesetzt oder eher Fremdmarken.
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Danke für die schnelle Antwort.

Kennt jemand im speziellen den Wohnwagen Bausatz?
Sind die 130€ gerechtfertigt oder ist es ausreichend einen zweiten 10220 zu kaufen?
 

tastenmann

Stammuser
Registriert
18 März 2016
Beiträge
521
Hallo zusammen,

also rein vom Bild würde ich sagen, kauf lieber noch einen 10220. Das ist billiger und du hast nachher noch Teile übrig.
Trotzdem eine schöne Idee!

Gruß
Tastenmann
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Hab die Sets heute auch zufällig beim Händler entdeckt. 129,50 € für den Anhänger finde ich auch etwas teuer.
 

Anhänge

  • VW Ergänzzungssets.jpg
    VW Ergänzzungssets.jpg
    497,4 KB · Aufrufe: 73

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Es wäre interessant eine Teileliste davon zu haben.
Leider habe ich im Netz noch nichts gefunden.
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
@tastenmann Ist denn überhaupt klar, ob ein zweiter 10220 von den Teilen her ausreicht? Dein Argument mit den übrigen Teilen sehe ich natürlich genauso.

CustomBricks bietet ebenfalls für beide Sets, wie auch für den Mini Cooper, schöne Ergänzungen an, aber auch hier liegen die Preise meiner Meinung nach fernab vernünftiger Vorstellungen...
 

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
721
Ort
Köln
Bei CustomBricks gibt es aber auch nur die Bauanleitungen zu diversen Ergänzungen. Ich selbst hab mir die Anleitung für den großen Anhänger zum Bulli gekauft, aber bin noch nicht zum Aufbau gekommen. Die Anleitung ist aber sehr gut gemacht und eine Teile Liste gibt es auch dazu.
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Das es bei Costumbricks auch die Bauanleitung einzeln gibt ist mir bekannt.
Mir ging es aber hier speziell um die Sets von BOC. Diese gibt es scheinbar nur als ganzes Set.
 
Oben