• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[Eisenbahn] Ergänzung SI-Einheiten für Eisenbahner

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.549
Ort
Zwickau / Sachsen
Bis heute war alles klar: 1 Ervvin ist das Maß für Detailiertheit, sprich, es fallen genug Teile beim fahren ab, was beweisst: das Modell ist sehr detailiert....

Doch ein heute aufgetauchtes Video lässt mich daran Zweifeln:


gefühlt 50% der Aufnahmen im Video zeigen Modelle von Enrico beim zerbrechen^^
Das lässt eigentlich nur einen Schluss zu:

1 Enrico = 1000 Ervvin

(oder sollten wir lieber mit Dezi-Ervvin anfangen?)

Was meint das Normierungskommitee?

Ps:

Ich hab hier im Thread noch Namensvorschläge für Humorlosigkeit entdeckt :devil:
Aber wir benennen hier ja nur positive Eigenschaften....

Thomas
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.549
Ort
Zwickau / Sachsen
Erstaunlich, dass man das so zeigen mag…

Warum nicht zeigen? Das ist ein reines Outtake-Video, von Leuten, die auch über sich lachen können und einfach Spass haben. Es gibt ja auch noch ein 1h Video von Ties, was nur die geglückten Fahrten zeigt. Aber irgendwie macht das Video hier mehr Spass.... ;-)

ich habe mit meinem Sohn gerade sehr gelacht.

ich habe es heute auch mit meinen Kids angeschaut und wir haben auch gelacht^^

Thomas

Ps: War nicht erst vor kurzen das Thema: man solle nicht nur perfekte Mocs ausstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.893
Ort
Osnabrück
Warum nicht zeigen? Das ist ein reines Outtake-Video, von Leuten, die auch über sich lachen können und einfach Spass haben.

Ja sicher, aber bei einigen Modelle bin ich doch überrascht, wie fragil sie gebaut sind. Einige zerlegt’s doch arg und der Antrieb scheint auch hier und da auf Kante genäht zu sein.

Vielleicht baue ich aber auch zu solide und einfach nicht detailliert genug.
 
Oben