Es wäre ja interessant zu wissen wieviele Kunden so ein Set kaufen um dann festzustellen daß das vorgesehene Handy oder Tablet nicht geeignet ist. Ist das eigentlich ein Reklamationsgrund?
Das ist eine wirklich berechtigte Frage.
Wo wir wieder beim Thema "DEUTLICHE Deklarierung, bzw. Informationen" wären.
Wie gesagt.. weder der Karton, noch die Produktbeschreibungen der Internet-Händler gibt Aufschluss über die genaue Anforderung der App.
Erschwerend kommt hinzu, das man eine solche Inkompatibilität vermutlich erst feststellt, wenn das Modell zusammengebaut ist, bzw. noch im Bau befindet.
Karton und Beutel aufgerissen/geöffnet.
Einen rechtlichen Anspruch auf Reklamation hat man nur beim Onlinekauf im Rahmen des Fern-Absatzgesetzes. (Auch geöffnete Verpackungen)
Beim Händler vor Ort, was LEGO Stores einschließt, hat man dieses Grundrecht nicht, sobald Ware geöffnet und "benutzt" (Bau) wurde.
Da ist man dann auf die Kulanz der Händler angewiesen, und hat im "schlimmsten" Fall die A-Karte gezogen.