• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Erfahrungen mit Gamesontrack

Brickstorm

Mitglied
Registriert
1 Juni 2015
Beiträge
59
Hi zusammen,

Habe das ganze mal durch Zufall auf der letzen Faszination Modellbau Messe in Friedrichshafen (ist schon ein paar Monate her) gesehen und die hatten das auch in Lego Lokomotiven verbaut:
www.gamesontrack.de

Hier mal eine kurze Zusammenfasssung für die, die es noch nicht kennen:
Das System ermöglicht es die Züge komplett per funk fernzusteuern. Das coole: Die Funksignale werden in der Lok in Infrarotsignale, welche dann der Lego IR-Empränger empfangen kann gewandelt, d.h. Man muss nur den IR-Empfänger der Lok in die Lok (Lichtdicht) verfrachten, daneben den Funkempfänger und fertig. Ohne dass man was von den Lego Elekronikteilen zerlegen oder umbauen muss.

Das System hat über der Anlage "Satelliten" installiert, quasi ein eigenes GPS System. Damit kann dann jeder Zug genau geortet werden.
Es ist über das System auch möglich die Weichen voll elektrisch zu Steuern.

Außerdem ist ein vollautomatisierter Bahnbetrieb mit Schattenbahnhöfen etc möglich. So weit ich weiss kann man das ganze über eine PC Software oder auch per Tablet oder Handy steuern.


Ich war auf jeden Fall sehr beeindruckt als ich das gesehen habe und überlege ob ich mir so was für meine Eisenbahnanlage mal anschaffen werde.
Allerdings ist das ganze ja nicht ganz billig.


Daher würde mich mal interessieren:
Hat zufällig jemand von euch Erfahrungen damit? Positive wie negative?

Grüße Michi
 
Oben