• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Erbarmen, die Hesse komme!

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Anstattdessen bringen sie einen solchen Murx, wie er gerade bei Friends auf dem Markt ist raus.

Haaaaalt Stop!....Friends ist kein Murks...oder möchtest Du etwas das Lieblingsthema meiner Tochter und das von @markmuel verunglimpfen???
Du Du Du..... :)

Was ist für Dich denn daran Murks???
 

O'Naut

U16 User
Registriert
4 Sep. 2018
Beiträge
25
Hey Marion :)

Habe in anderen Foren schon deine beiden chateaux begutachtet und auch dein MoRaSt teil gefällt mir.

Du scheinst hier ja nicht so unbekannt zu sein ;)

Beste Grüße
Timo
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
@Enesco Wenn du den Text ja komplett gelesen hast, hast du auch gelesen, dass speziell hier keine Einheitsbegrüßungen erwünscht sind, naja nich schlimm ;) Geh in die Ecke und schäm dich, dann is wieder gut :D :p

@René :giggle::giggle:
 

Rouven

Langbahner
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
1.009
Ort
Landkreis Kitzingen
Servus Marion,

ein Willkommensgruß auch von mir. Nullachtfuffzehn ist eh nicht meine Art. Dürfte für viele User hier gelten.
Darüber hinaus gilt Ehre wem Ehre gebührt! Deshalb ein paar Worte mehr an Dich als üblich.

Scheinbar bist Du alles andere als ein unbeschriebenes Blatt bzw. bei den Forums-Verantwortlichen und bist so manchen Urgesteinen schon gut bekannt.
Interessant zu lesen finde ich, dass Du einstmals heimlich gebaut hast. Mir ging es auch so. Inzwischen steh ich aber voll drüber.
Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn Du eine eigene Rubrik aufmachst und mal ein paar MOCs von Dir zeigst. Ich staune hier im Forum regelmäßig über echte Könner.

Ach ja ich habe natürlich zunächst neugierig und dann immer interessierter Deine Vorstellung gelesen:


Den Begriff "Niemegk", der mir ehrlich bis dato null und nix gesagt hat, hab ich vorhin mal mit "Lego" bei der Jubiläums-Suchmaschine eingegeben.
Und hab glatt zuoberst einen Artikel gefunden mit nem Bild vom 911 RSR (ganz unten im Artikel), den ich Juni 2015 höchstpersönlich an der Sarthe geknipst habe.
Stand kurz vor der Treppe wo's zum Fahrerlager geht vor dem Merchandise-Laden von Porsche.

voilà: http://www.maz-online.de/Lokales/Potsdam-Mittelmark/Lego-Schmiede-im-Bahnhof-waechst-weiter

ziert übrigens das Profil eines Doctor-Brick Users, was mich doch etwas irritiert, da er, soweit ich mich entsinnen kann, gar nicht an diesem Mammut-Bauwerk in Niemegk beteiligt war.

Der 11er stand dort jedenfalls in freier Wildbahn. Ein Schild, dass man den nicht fotografieren oder als Profilbild verwenden darf hab ich nicht gesehen.

Deshalb der guten Vollständigkeit halber: Ich bin weder "zertifizierter Lego Baumeister" ...nichtmal "Gehilfe" bin ich im Vergleich... noch hab ich den 11er mitgebaut.
Falls sich ein Nachfahre vom Ferry hier vorstellen sollte: ich bin weder der Avatar von Olaf Manthey noch war ich in irgendeiner Form jemals in Zuffenhausen tätig.
Es werfe einer den ersten Stein, falls ich jemals was in der Richtung behauptet hätte.

Eine Nanosekunde lang hab ich mich ernsthaft gefragt ob ich das Profilbild löschen und lieber ein Bild der Würzburger Residenz einstellen soll.
Doch halt: Balthasar Neumann kann ich nimmer um Erlaubnis fragen und den ollen Schönborn, Gott hab sie beide selig, will ich ebenfalls nicht posthum irritieren.
Außerdem wüsste ich nicht ob die im Barock mit Lego gebaut haben insofern ließe sich das eh nicht so gut kombinieren im Sinne eines Profilbildes mit dem man sich identifiziert.

Falls Du mich also meinst:
Ich bin sowohl bekennender Porsche- als auch Lego-Fan. Das kann ich glaub ich von mir behaupten ohne dabei rot zu werden.
Insofern hab ich das Bild für mich ins Profil gesetzt, weil es echt was über mich aussagt - wenn auch unausgesprochen.
Unausgesprochen, weil man nicht in eine Ecke gestellt werden will...oder wie war das mit dem heimlichen Legobauen?

Viele Grüße, Marion, ich freu mich Leute wie Dich hier kennenlernen zu können, allzeit viel Spaß auf doctor-brick und vor allem gute Gespräche!

Rouven

P.S.: nehm's nicht so ernst wenn ich etwas dagegen halte ;)
 

SirTeddy

Stammuser
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
425
Ort
85077
ööhm, Leute, spinnt ihr
Ich bin um 16 Uhr zu 'nem StTi gefahren. Und ihr schreibt dann einfach das Forum voll ! Das ist pöse !!
byGr
Gerd
(der jetzt unbedingt ins Bett muss, aber wenn ich wieder aufstehe, dann..)
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Marion

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Klinik für ABS-Süchtige!

Ups, jetzt habe ich ja doch die Standard-Begrüßung genommen.:facepalm:
Ich finde deinen Werdegang richtig beeindruckend. Das Hobby zum Beruf machen kann nicht jeder.
Vielleicht kannst du uns ja noch ein wenig aus dieser Zeit preisgeben.
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
723
Hallo,
zu den ganzen neuen Antworten werde ich erst morgen was schreiben, jetzt ist es schon sehr spät.
Trotzdem hab ich da noch ein Foto für Rouven, den 911er-Fan. Hab nur bisschen gestichelt. :biggrin:

44540073861_7a1cbbb8a2.jpg


Ach, und sorry Gerd, daß wir so viel geschrieben haben. Kannst es ja am WE in Ruhe durchlesen.

Gute Nacht,
Marion
 

SirTeddy

Stammuser
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
425
Ort
85077
Hallo Marion,
tja - was soll ich noch schreiben, es ist schon viel geschrieben - eine Vorstellung, die innerhalb von Stunden auf 27 Einträge kam gab's wohl noch nicht. Gab es überhaupt schon Vorstellungen mit 26 "Antworten" ?!
Und ich kenne ja Deine "Geschichte" (bin auch nicht ganz unbeteiligt, vor allem an Deinem coming-out; 20110 in Neumarkt) - darum fand ich gerade die ersten Reaktionen im Thread -Steinesuche / Marktplatz so lustig. Man(n) geht halt bei neuen Leuten im Forum i.d.R. von newbees aus, vor allem wenn sie "da mal' ne Frage" hätten.
Dass Du viele hier mit Deinem Können (und Wissen über Steine / bl..) schlägst (mich auch), dass Du seit Jahren auf vielen Ausstellungen bist und dort sehr erfolgreich mit Deinen MOCs brillierst, wissen halt viele (hier) einfach nicht.
Und vollkommen erstaunt hat mich (von Rouven) die "Aussage": Niemegk sagt(e) mir (also ihm) nix. Hmm - kann ja fast nicht sein - N. muss man doch kennen !
So - ein schönes WE, Dir und den anderen Mitlesern,
jetzt geht's zwei (?) Stunden in den Garten und dann auf nach Muhr >> BB-Regional-Stammtisch :tongue:
byGr
Gerd
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
@Enesco Wenn du den Text ja komplett gelesen hast, hast du auch gelesen, dass speziell hier keine Einheitsbegrüßungen erwünscht sind, naja nich schlimm
Ah, davon sprichst du!
@Enesco Geh in die Ecke und schäm dich, dann is wieder gut :D :p
Ja, das werde ich machen! ;)
Schande über mich. :facepalm:
Haaaaalt Stop!....Friends ist kein Murks...oder möchtest Du etwas das Lieblingsthema meiner Tochter und das von @markmuel verunglimpfen???
Du Du Du..... :)
Ups, es soll sich durch meine Aussage keinesfalls jemand auf den Schlips getreten fühlen, wobei es dafür wohl schon zu spät ist. o_O
Was ist für Dich denn daran Murks???
Kartsport und Friends finde ich schon etwas strange.
Aber gut, das ist meine Meinung.

Meine Schwester mag bzw. mochte Friends, aber spätestens bei den Karts hörte es auf.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hmmm, mir fällt da spontan Ellen Lohr ein....
Die war mal werksfahrerin für Audi, wenn ich mich recht erinnere....

So abwegig finde ich das Thema gar nicht.

Und beim Fußball.....das Damenteam der deutschen war schon mehrfach Fußball Welt und Europameister...

Ebenfalls gar nicht so abwegig.

Gruß Rene (der da die Meinung aus Frankfurt so gar nicht teilt)
 

Stein Zeit

Stammuser
Registriert
26 Mai 2018
Beiträge
568
Liebe Marion,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Schön, dass du da bist.

Gruß Mario
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Also meine Tochter findet die Karts Saucool, sie is mit 12 schon fast raus aus dem Friendsalter, aber die Karts würd sie gern noch haben.

@Meisterschnorrer
René die Ellen is bei Mercedes DTM und sogar Truckrennen gefahren, und das nicht schlecht, außerdem ne ganz ganz nette, konnte mich mit ihr mal am Norisring ne Weile unterhalten, ne echt coole Frau vor der ich den Hut ziehe.
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
624
Mit den Karts wird auch hier geliebäugelt.
Und sehr beliebt sind die vielen Tiere aus der Friends Serie, nur die Figuren gefallen nicht wirklich. Weil alles umgebaut und angepasst werden muss, wechselt man zwischen Minifigur und Friends-Figur.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Wohl wahr, aber wir schweifen grad zu weit ab, es sollte Marion‘s Vorstellung bleiben.
(Geb zu bin hier nicht Schuldlos, Sorry Marion) drum zurück zu Marion.
Also Hallo Nochmal :)
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
723
Hallo,
so, jetzt kommen noch die restlichen Antworten. Ich war gestern den ganzen Tag unterwegs (@Matze2903 hast du mich winken sehen?) und hatte abends dann keine Lust mehr, was zu schreiben.
Dauerte aber nicht lange und er baute mit. Heute sind wir eine Lego begeisterte Familie. leider fehlt manchmal die Zeit. Und Platzprobleme haben wir auch.
Dieses Glück habe ich nicht. Ich konnte meinen Mann in den ganzen Jahren nicht dazu bewegen mitzubauen und mein Sohn ist mittlerweile auch in seinen Dark Ages. Platzprobleme hat eigentlich jeder hier.
Bei Kindern ist das vielleicht noch etwas anderes, was Lego selbst ja auch immer wieder mit bestimmten Themen versucht (hat).
Aber bei Erwachsenen sehe ich da keinen besonderen Bedarf.
Auch, oder gerade bei Kindern finde ich es bedenklich, wenn das Spielzeug geschlehtsspezifisch getrennt wird. Ich kann mich nicht erinnern, jemals rosafarbenes Spielzeug gehabt zu haben, und aus mir ist trotzdem was geworden. Aber gut, das ist ein anderes Thema und sollte auch hier in meiner Vorstellung nicht weiter breitgetreten werden. Sonst wirds zu unübersichtlich.
Habe in anderen Foren schon deine beiden chateaux begutachtet und auch dein MoRaSt teil gefällt mir.
Du scheinst hier ja nicht so unbekannt zu sein ;)
Danke Timo. Naja, hier kennen mich nur ein Paar Leute, die auch in anderen Foren unterwegs sind.
Scheinbar bist Du alles andere als ein unbeschriebenes Blatt bzw. bei den Forums-Verantwortlichen und bist so manchen Urgesteinen schon gut bekannt.
Das kommt daher, daß ich durch 19 Jahre als AFoL ja selbst schon ein Urgestein bin. Nur halt nicht gerade hier, sondern in anderen Foren, bei Ausstellungen, bei Brickshelf und Flickr.
Interessant zu lesen finde ich, dass Du einstmals heimlich gebaut hast. Mir ging es auch so. Inzwischen steh ich aber voll drüber.
Ja, damals war es noch nicht normal, daß Erwachsene (auch Männer) LEGO bauen. LEGO war im alten Jahrtausend wirklich nur ein reines Kinderspielzeug. Erst zur Jahrtausendwende und mit Ausbreitung des Internets ist die AFoL-Szene langsam gewachsen und wurde dann später mit den größeren Modellen, wie den Modular Buildings oder verschiedenen Techniksets auch für Erwachsene salonfähig.
Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn Du eine eigene Rubrik aufmachst und mal ein paar MOCs von Dir zeigst. Ich staune hier im Forum regelmäßig über echte Könner.
Da muss ich mich erstmal noch reinarbeiten, wie das hier abläuft. Hat hier jeder einen eigenen MOC-Thread, in den er über die Jahre alles reinpackt, was sich so anhäuft? Ich finde es irgedwie schon komisch, daß manche Threads schon über 6 Jahre laufen und mehrere tausend Antworten haben. Findet man da überhaupt noch was?
Vielleicht kannst du uns ja noch ein wenig aus dieser Zeit preisgeben.
Eher nicht, denn das Risiko, aus Versehen firmeninterne Dinge preiszugeben, ist mir zu hoch.
Und ich kenne ja Deine "Geschichte" (bin auch nicht ganz unbeteiligt, vor allem an Deinem coming-out; 20110 in Neumarkt)
Wofür ich dir immernoch sehr dankbar bin. :)
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Schön, dass du da bist.
Danke Mario.
Wohl wahr, aber wir schweifen grad zu weit ab, es sollte Marion‘s Vorstellung bleiben.
Vielen Dank fürs Einbremsen.

LG, Marion
 

palixa

Gute Fee
Registriert
14 Dez. 2014
Beiträge
811
Da muss ich mich erstmal noch reinarbeiten, wie das hier abläuft. Hat hier jeder einen eigenen MOC-Thread, in den er über die Jahre alles reinpackt, was sich so anhäuft? Ich finde es irgedwie schon komisch, daß manche Threads schon über 6 Jahre laufen und mehrere tausend Antworten haben. Findet man da überhaupt noch was?

Das kannst du machen, wie es für dich am praktischsten ist.
Nach meiner Erfahrung eignen sich die Sammelthreads vor allem für WIP, wenn man die Fortschritte zeigen möchte. Oder wenn man regelmäßig (kleinere) MOCs vorstellt, die thematisch zusammengehören, bei denen es sich aber nicht lohnt, jeweils ein eigenes Thema dafür aufzumachen, weil es dann zu unübersichtlich wird. Oder auch, wenn die einzelnen MOCs zu einem großen Gesamtprojekt gehören (Eisenbahnanlage, Stadt, etc.).
Ich z.B. stelle meine Sachen hauptsächlich in separaten Threads vor.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.121
Ort
Heilbronn
1. Niemgk sagt den 1000steinler was, den anderen...... halt nur manchmal was, ich kann den Zungenbrecher nicht richtig aussprechen.
2. Gerd du bist ja ein Zeitreisender. Du bistin 20110 Marion zur Seite gestanden ? R E S P E K T.
3. @Brixe Wann soll ich dich winken gesehen haben? Und ich würde deine Mocs einzeln vorstellen, denn deine Mocs sind jedesmal Kunstwerke, die für sich stehen aber nur so ein Einwand.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.121
Ort
Heilbronn
Und der Matze sagt - ich habe sie.
Sie , die weiße , die runde, und doch auch mit was eckigem, die Platte, mit Noppen und ohne am Rand
 
Oben