1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

EpisodeVII - Apoca AT-AT on Jakku

Dieses Thema im Forum "Lego Science Fiction und Fantasy" wurde erstellt von markus1984, 21. Mai 2015.

  1. markus1984

    markus1984 Stammuser

    Registriert seit:
    07. Feb. 2014
    Beiträge:
    408
    Geschlecht:
    männlich
    Guten Abend,

    Es hat etwas länger gedauert als geplant aber diesemal hatte ich einige "Kreative Pausen" ;D aber nun ist es endlich Vollbracht und mein Apoca AT-AT aus dem Star Wars EpisodeVII Concept Art ist fertiggestellt!
    Als ich damals das Bild zum ersten mal gesehen habe wusste ich sofort ich muss den unbedingt nachbauen.
    Da ich schon lange einen AT-AT in Minifiguren Maßstab bauen wollte war das ideal zum vorfühlen bezüglich Proportionen, Techniken usw.
    Als nächstes werde ich mich an einem AT versuchen der dann auch stehen kann :D.

    Vorab noch die Vorlage zum gebauten MOC.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Alle Fotos wie gehabt auf Flickr Seite und für alle die Interesse an einen Blick hinter die Kulissen haben findet ihr HIER den kompletten WIP-Thread.

    Somit sag ich Dankeschön fürs anschauen und freue mich natürlich über Feedback!

    LG
    Markus
     
  2. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    6.360
    Mensch Markus,

    da hast Du mal wieder was abgeliefert!!! RESPEKT!!!
    Die Details sind der Hammer. Da entdeckt man immer wieder was neues...

    Danke für die tollen Bilder!
     
  3. Stefan Betula Pendula

    Stefan Betula Pendula Urgestein

    Registriert seit:
    12. Juli 2014
    Beiträge:
    2.071
    Ich habe zuerst nur die Bilder und nicht den Autor gesehen. Als ich mir dann das dritte Bild angeschaut habe, dachte ich: Das Modell kann nur von dir sein! :thumbup:
     
  4. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    9.505
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    Meinen allergrößten Respekt, aus den beiden bildern so ein leckeres diorama zu zaubern.
    danke für s zeigen
     
  5. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    6.790
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Franken
    Mir bleibt auch grad der Mund offen bei dem was du da grad Ablieferst. Besonders gut finde ich die Dünen und die Verwendung der Umhänge. Wahnsinn!!!!!!
     
  6. Stefan Betula Pendula

    Stefan Betula Pendula Urgestein

    Registriert seit:
    12. Juli 2014
    Beiträge:
    2.071
    Das stimmt, die Dünen sind wirklich spitze und geben gut wieder, was passiert sein muss, als der AT-AT zugrunde gegangen ist!
     
  7. Bazinga

    Bazinga Guest

    Das ist ganz großes Kino. Die Umsetzung ist dir wirklich richtig gut gelungen. Komme gerade aus dem Staunen nicht heraus *sabber* :thumbsup:
     
  8. franken-stein

    franken-stein Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Nov. 2014
    Beiträge:
    2.186
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bechhofen
    Hallo Markus,
    ganz Klasse Teil, vielen Dank fürs zeigen. Kann man deine Dioramas auch mal irgendwo in "echt" sehen?
    Gruß
    Wolfgang
     
  9. Sylon

    Sylon Sci-fi Engineer

    Registriert seit:
    17. Mai 2014
    Beiträge:
    977
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    südöstliches Umland von Berlin
    Hey Markus,

    das ist echt wieder phänomenal geworden. :thumbsup:
    Ich habe die WIP Bilder schon verfolgt und war immer ganz heiß auf einen neuen Fortschritt. :D
    Dabei muss ich aber eingestehen, dass ich eher an der Landschaft interessiert war und die ist echt der Oberknaller.

    Grüße
    Thomas
     
  10. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    4.090
    Der absolute Hammer!
     
  11. BoB

    BoB Klinik Journalist

    Registriert seit:
    24. Jan. 2014
    Beiträge:
    563
    Moin,

    großartig. Schöne Idee, tolle Vorlage und 1A Umsetzung. Der used...oder besser gesagt ruined Look ist dir richtig gut gelungen, aber der Detailreichtum am AT-AT ist der Hammer. :thumbsup:
    Auch wie du die Landschaft gestaltet hast gefällt mir sehr gut.

    Ich schaue jetzt erst mal weiter :)

    MfG

    BoB
     
  12. Altezza

    Altezza Stammuser

    Registriert seit:
    16. Apr. 2013
    Beiträge:
    352
    Wahnsinn! Extrem genial! Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen..
    Aber das Vorbild-Bild fand ich auch direkt mega! Kann das gut nachvollziehen
    das Du das umsetzen wolltest! :thumbup:
     
  13. markus1984

    markus1984 Stammuser

    Registriert seit:
    07. Feb. 2014
    Beiträge:
    408
    Geschlecht:
    männlich
    VIELEN DANK an Alle für das Hammer Feedback :love:
    Freut mich natürlich immer wieder wenn Bauwerke so gut ankommen und gefallen finden!

    @franken-stein
    Also geplant wäre

    - Star Wars Tage Legoland Anfang Juni (ist aber noch nicht fix)
    - Bricking Bavaria im November
    - Nürnberg Star Wars Con im September
    - Mondsee (Österreich) im Dezmeber.

    Danke Euch und noch ein schönes Wochenende!

    LG
    Markus
     
  14. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    6.790
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Franken
    Nürnberg Star Wars Con? Cool! Kannst du da mehr zu sagen? Wie wo was
     
  15. Arrow

    Arrow Mitglied

    Registriert seit:
    23. Apr. 2015
    Beiträge:
    334
    Respek!! Da ich gerade erst den normalen AT AT gebaut habe und noch so im "Fieber" bin - finde ich dein MOC umso genialer - sehr sehr toll!!
     
  16. markus1984

    markus1984 Stammuser

    Registriert seit:
    07. Feb. 2014
    Beiträge:
    408
    Geschlecht:
    männlich
  17. Horace

    Horace Guest

    Ach hier sieht man dein Moc endgültig;)

    Hast den Unterboden jetzt 1A verkleidet und kommt dem Foto sehr sehr nah :thumbsup:

    Gruß
    Horace
     
  18. kraytbrick

    kraytbrick Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2014
    Beiträge:
    319
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bärlin
    Wow!
    Markus, du rockst!

    Von wo hast du denn das Ausgangsfotomaterial? Die Fotos habe ich noch nicht gesehen.

    Na, dann ist es ja noch ein Grund mehr nach Nürnberg zu fahren!
    Die NorisforceConler geben sich ja soweit echt Mühe mit der Veranstaltung:

    Viele Grüsse aus Berlin!

    Matthias
     
  19. DAN42BR

    DAN42BR Mitglied

    Registriert seit:
    23. Apr. 2014
    Beiträge:
    254
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich
    Hallo Markus

    Wunderschönes Moc, am besten gefällt mir die Landschaft! Natürlich ist auch alles andere sehr genial gebaut.
    Bin begeistert.

    Gruß ins Salzburg land
    Franz
    Ich Hoffe man kann es im Dezember in Mondsee sehen!!
     
  20. markus1984

    markus1984 Stammuser

    Registriert seit:
    07. Feb. 2014
    Beiträge:
    408
    Geschlecht:
    männlich
    Nochmals einen großen Dank für die neuen Beiträge!

    @Horace
    :D Ja auf IDS musste ich mich noch etwas zurückhalten.

    @kraytbrick
    Also die Bilder gab es schon seit Dezember letzten Jahres. Einfach nach EpisodeVII AT-AT googlen. Dann findest genug Material dazu.
    Ja, ich freue mich auch schon Mega auf die Con. Wird sicher der Hammer!
    Vor allem auch weil doch viele Schauspieler kommen!
    http://www.norisforcecon.de/gaeste-schauspieler/

    @DAN42BR
    Jup, ist Fix in Mondsee zu sehen!

    Danke
    LG
    Markus
     
  1. EpisodeVII - Apoca AT-AT on Jakku
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden