• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Entschlossenheit und Mut...

RVF

Mitglied
Registriert
8 Okt. 2014
Beiträge
74
...im Angesicht des Feindes! Nur Herren von Adel wurde das schon von Geburt eingetrichtert. Die zum Kriegsdienst einberufenen Bauern sehen das etwas anders!

Hallo zusammen!

Grundlage für dieses MOC waren die grau-schwarzen Ärmel (von einer Sammel-Minifig), die ich als Bestandteil des Wappenrocks verbaut habe. An den Birken habe ich erstmals die Mixels-Gelenke ausprobiert, kombiniert mit grauen Maxi-Händen.




Gruss

Damian
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Die Birke ist ja mal saugeil....gibbet da eventuell noch ein paar Detailfotos mehr für uns?

Gruß René
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Da muss ich René zustimmen, die Birke finde ich auch super!
 

Larsvader

Stammuser
Registriert
26 Juli 2014
Beiträge
498
Ort
Berlin
Ja, da ist jetzt Farbe drin!
Sieht gleich viel schöner aus!
...übrigens...geiler Baum!!!!

Lars, der nicht viel Ahnung von Bäumen hat
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Moin,

der Baum gefällt mir schon richtig gut, aber die Idee mit den Miefig-Armen für den Waffenrock ist klasse. :thumbup:

MfG

BoB
 

RVF

Mitglied
Registriert
8 Okt. 2014
Beiträge
74
Hallo zusammen!

Danke euch für's Feedback!

gibbet da eventuell noch ein paar Detailfotos mehr für uns?

Klar, ich kann noch ein paar Fotos machen.

Idee mit den Miefig-Armen für den Waffenrock ist klasse

Danke, ich hab' auch ziemlich Freude daran! :D

Gruss

Damian

Ich hab noch ein paar Fotos gemacht vom Aufbau der Birke. Ich hoffe, es hilft.

 

markus1984

Stammuser
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
417
Top!

Schöne FIguren inkl. toller Präsentation mit eine guten Vignette1

LG
Markus
 

RVF

Mitglied
Registriert
8 Okt. 2014
Beiträge
74
Hallo Markus!

Danke sehr! Der Untergrund gefällt mir selber noch nicht so. War halt ein 10-Minuten-Projekt! Aber sonst wären die Birken umgefallen... :)

Gruss

Damian
 
P

Patrick

Guest
Matze2903 schrieb:
... das Gegenstück im Stamm könnten von den Großkopffiguren stammen, Hommaker halt...
Super, vielen Dank. Danach habe ich gesucht, weil ich nicht wusste, von welchen Maxifiguren die Hände stammen. "Homemaker" war mir völlig unbekannt.
 

RVF

Mitglied
Registriert
8 Okt. 2014
Beiträge
74
Matze2903 schrieb:
Ich vermute, das die Maxihände die Gelenkpfannen aus den Mixelsserien sind. Und das Gegenstück im Stamm könnten von den Großkopffiguren stammen, Hommaker halt:

Hallo zusammen!

Fast richtig, mit den Maxi-Händen meinte ich die Hände der Grosskopffiguren ;-)


Gruss

Damian
 
Oben