• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Endlich die richtige Selbsthilfegruppe ;o)

BrickLord

Urgestein
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
684
Ort
Bonn
Hallo,

ich heiße Dirk, bin 42 Jahre und AFOL.

Ich finde dieses Forum toll und freue mich das ich mit meiner "Sucht" nicht alleine bin. Ich bin noch ein relativ neuer AFOL - mir war bis vor 2 Monaten noch nicht bekannt, dass Erwachsene sich auch mit Lego beschäftigen dürfen ohne ein Alibi-Kind an der Seite zu haben :D

Ins Rollen kam alles, als ich eine Werbung für Lego-For-Men entdeckt habe und ohne groß nachzudenken den Technik-Holztransporter gekauft habe. Seit dem bin ich schwer infiziert...

Ich hab mir auch schon weitere Technik-Sets zugelegt, muss aber feststellen, dass mir die Modular-Häuser noch besser gefallen...

Für mich steht mehr das Bauen als das Sammeln im Vordergrund... wobei ein bisschen Sammler ist wahrscheinlich jeder AFOL. Für eigene MOCs fehlt mir noch die Erfahrung, das merke ich wenn ich vor meinem Haufen Technik Steine sitze und einfach nichts eigenes gebacken kriege... aber ich neheme an, dass kommt mit der Zeit.

So... hier liegt ein Feuerwehr Set das zusammengebaut werden will... 8o


LG,
Dirk
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Herzlichst Wilkommen bei uns.....

Viel Spaß hier in der Klinik.
Wenn Du Fragen zu MOCs hast (wenns denn soweit ist, dass Du selber entwirfst), stell sie einfach. Hier sind viele Leute unterwegs, die mit Rat und Tat helfen.

Und ja, Du bist nicht allein.....

Wenn Du die CC-Häuser (Modulars) magst, riskier doch mal einen Blick in den "Victorianische Villa" Thread ;) .....

Gruß René
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.399
Ort
Wuppertal
Welcome Dirk

bei den Steineverrückten, die ständig einer Therapie bedürfen und bei denen die Apotheke ( Lego Shop ) heißt. :thumbup:



mfg GBCPeter
 

legoist

Monochrom
Registriert
23 März 2012
Beiträge
351
Herzlich Willkommen Dirk. Auf steinreiche Zeiten mit uns. ;)
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.537
Herzlich willkommen
smiley_emoticons_winken4.gif
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Hey Dirk,

schön, dass du dabei bist!

Herzlich Willkommen & viel Spaß bei Dr. Brick! ^^

So long,

Jens
 

BrickLord

Urgestein
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
684
Ort
Bonn
Wow, danke für den freundlichen Empfang und die Links...

@The Mind: Gut zu wissen das Gleichgesinnte in der Nähe sind... und wenn ich das richtig sehe sofort mit entsprechendem Online-Shop :D
 
Oben