• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

End of work on a Skyscraper / Feierabend auf der Großbaustelle in 666 Höhen Millimetern

Coolmini

Neumitglied
Registriert
23 Nov. 2020
Beiträge
15
Ort
Ruhrpott
lunchAtopAskyscraper1.jpg lunchAtopAskyscraper.jpg

Feierabend auf der Großbaustelle in 666 Höhen Millimetern

Tja schlechtes Wetter soll ja vorkommen .
Feierabend auf der Großbaustelle in 666 Höhen Millimetern

Nur wenige Bilder vereinen Furcht und Leichtigkeit so gut ,
wie das Foto " Lunch a top a Skyscraper ".
Seit 80 Jahren steht es symbolisch für das industrielle Zeitalter New Yorks und fasziniert Menschen auf der ganzen Welt .
Doch ganz so echt ,
wie es auf den ersten Blick scheint - ist es nicht .

Wie bin ich jetzt auf die Idee gekommen ???

Jetzt aber zur Lego info :
Von der Mondlandung, über den allerersten Auftritt eines nackten “ Flitzers “, bis hin zu Darth Vader ,
Mike Stimpson lässt nichts aus .
Er baut mit Lego die Klassiker der Fotografie - Geschichte und berühmte Filmszenen nach .
Seine Arbeiten wurden schon oft in britischen Zeitschriften und bei BBC veröffentlicht .

Jeder kennt z.B. Charles Clydes Ebbets berühmtes Foto wo die 11 Bauarbeiter auf einem schwebenden Träger eines Wolkenkratzers Pause machen ( “ Lunch a top a Skyscraper ” ).
In Mike Stimpsons Bild sind es zwar nur 7 Lego - Figuren ,
aber der Zusammenhang ist unverkennbar .
Er arbeitet oft bis ins kleinste Detail ,
bemüht sich mit den passenden Farben ,
Kleidung und Frisuren seiner Figuren nah am Originalbild zu bleiben .
Das gelingt nicht zuletzt auch durch die passende Schärfentiefe und selbst gebastelten Hintergründen .
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi


Das is ja mal cool, das Original kennt doch denke ich mal jeder und die Umsetzung in LEGO is mal klasse, besonders das schwarze Skelett ganz links is
cool! :good2::hydterical:


Gruß

Michael
 

Coolmini

Neumitglied
Registriert
23 Nov. 2020
Beiträge
15
Ort
Ruhrpott
Danke Michael ,
ja das Skelett konnte ich mir nicht verkneifen ,
du bist der Erste der es bemerkte bzw. erwähnte .
 
Oben