• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Emslandmodellbau vom 16.01-17.01.2021!

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi



Die Tage hat mich (martinsch Martin) angeschrieben und mir mitgeteilt das sich bei ihm der Veranstalter für die Emslandmodellbau 2021 vom 16.01-17.01.2021 gemeldet hat.
Der Veranstalter will versuchen diese im nächsten Jahr wieder stattfinden zu lassen, wie das dann wegen des Coronavirus ausschauen soll ist aber noch offen.

Falls alle die im letzten Jahr dabei waren wieder mitmachen wollen wäre das super, Martin und Ich würden uns darüber sehr freuen, Neuzugänge an Teilnehmern wären natürlich auch richtig super.

Über mehr Infos der Abläufe der Ausstellung Emslandmodelbau 2021 wie dann alles laufen soll wegen des Coronavirus von Seiten des Veranstalters werde ich hier dann berichten sobalt mehr infos von (martinsch Martin) bei mir eingegangen sind.



Gruß

Michael
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hi

Hab mal im Schichtplan geschaut (ja, ich kann sehen, wie ich heute in 5 Jahren arbeiten muss), müsste nur zwei Spätschichten Urlaub nehmen, kann mir also gut vorstellen nochmal dabei zu sein...

Gruß René
 

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.618
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
Ich würde gerne wieder teilnehmen und hab das auch vor!

Ich würde meine Bauernhof-Straßenszene und meine Modelle mitbringen - dafür bräuchte ich dann etwa fünf Meter in der Breite und zwei Tische in der Tiefe (damit auch noch eine Gleisstrecke drumrumfahren kann). Der "Lüstinger Bahnhof" von @ellermaniac / Christoph würde ja dann gut dazu passen.......

Platz sollte ja genug da sein.
Freu mich drauf.......
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.856
Ort
Osnabrück
Moin zusammen!

Ich melde auch mal mein generelles Interesse an. Das Wochenende ist noch frei und bei der lieben Verwandschaft komme ich auch sicher wieder unter.

Der Lüstringer Bahnhof steht noch startklar in Kisten, das würde so wie dieses Jahr wieder funktionieren, die Fahrt der Züge auf der langen Strecke passte gut.

Der Bahnhof Asendorf mit Zügen in 10 wide steckt noch in den Kinderschuhen, eventuell wäre das auch was Zeigenswertes, hängt aber davon ab, wie ich da dieses Jahr noch zu komme.

Freu mich drauf!
Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi All



Das hört sich ja schon mal richtig gut an, nun kommt es darauf an was der Veranstalter uns wann mitteilt wie es wegen dem Coronavirus genau laufen soll.


Gruß

Michael
 

martinsch

Urgestein
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
626
Moin Moin,

danke für die positiven Rückmeldungen.

Wie die Ausstellung im nächsten Jahr aussehen wird kann der Veranstalter zur Zeit noch nicht sagen. Auch welche Standgröße wir bekommen können ist noch völlig offen, hängt aber auch mit Sicherheit davon ab wieviele andere Aussteller sich anmelden und welche Anstandsregeln eingehalten werden müssen.

ich werde beim Veranstalter mal eine Fläche wieviel diesem Jahr anfragen. Dann schauen wir einfach was möglich ist.

VG Martin
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Martin


Anständig sind wir doch alle schon und Anstandsregeln beherschen wir aus dem FF :good:, deswegen denke ich meinst du nicht Anstandsregeln :D, sondern die doch im Moment so wichtigen Abstandsregeln ;)

Eine Fläche in der Größe wie wir sie dieses Jahr hatten wäre natürlich richtig gut!



Gruß

Michael
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich werde in Berlin sehen, wie schnell mein Festival auf und wieder abgebaut ist...entscheide dann, ob ich damit nach Lingen komme, oder mit was anderem...
Mal sehen wo ich dieses Mal nächtige...
Die Pension war ganz nett, aber extrem abseits vom Schuss....
 

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
985
Ich bin zwar noch der Neue hier, aber Grundsätzlich hätte ich auch Interesse teilzunehmen. Wäre quasi ein Heimspiel für mich, da ich aus der Nähe komme und die Emslandhallen gut kenne.
Ich bräuchte auch nicht viel Platz ;) Je nach dem wie viele Modelle ich bis Januar noch fertig bekomme.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Jens


Das wäre doch was wenn du kommen würdest, da Martin mit seinem Bauernhof und kleinen Landwirtschaftstmodellen kommen wird wärest du die perfekte Ergänzung zu diesem Thema im LEGO-Technik Bereich-Top! :good2:



Gruß

Michael
 

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
985
Es wäre mir eine Ehre und sicher auch eine tolle Erfahrung.
Als Familienvater kann es nur sein das ich evtl. nicht an 2 vollen Tagen anwesend sein kann. Hängt davon ab wie die Frau mitspielt :D
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Jens


Wie gesagt wenn du kommen möchtest bist du herzlich willkommen und deine Familie bring einfach mit, die Emslandmodellbau ist ja sehr vielseitig aufgestellt und wirklich sehenswert.
Zumal sich in richtung LEGO in den letzten Jahren ne Menge getan hat, aber auch alles andere ist immer wieder interessant und abwechslungsreich vom Modellbauangebot.


Gruß

Michael
 

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
985
Hi Michael,

die Emsland Modellbau kenne ich sehr gut. Ich wohne nur eine halbe Stunde entfernt und habe selbst die letzten Jahre Modellbau in 1:160 betrieben (aktuell pausiert wegen Lego :d )
Das kriegen wir schon irgendwie hin.

Gruß
Jens
 

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.618
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
So einiges an "Landwirtschaft" könnten wir ja dann schon zur Schau stellen - das Emsland bietet sich ja auch an für so etwas.

Die Frage ginge dann auch an @Lexionfahrer, ob er teilnehmen würde?
New Holland Maishäcksler, MB-Trac, verschiedene Anhänger - die würden ja gut in die Technik-Ecke passen, die @Isenheim ja auch bespielt.

Und Bünde ist ja nun bezogen auf Lingen nicht ganz aus der Welt....
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Martin


Muß ich dir recht geben,die beiden würden noch gut ins Team passen!


Gruß

Michael
 

Lexionfahrer

Mitglied
Registriert
12 März 2015
Beiträge
349
Ort
Bünde Westfl.
Moin zusammen!

vielen Dank für die Einladung
Klingt sehr verlockend und das Emsland ist wirklich nicht weit von Bünde entfernt, dass stimmt.

Würde bzw. MUSS das mal mit meiner Regierung zu Hause klären :giggle:
Kurze Rückfragen:
a) wie gross ist denn die Ausstellung?
b) nur Lego-Modellbau oder andere Aussteller auch ?

Kenne nur bei mir im Umkreis die Lipper-Modellbautage, welche auch im Januar immer sind.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Lexionfahrer


Wie der Name Emslandmodellbau es schon beschreibt, es ist eine Ausstellung für Modellbau allgemein und so ist von allem was dabei.

Eisenbahn
RC Modellbau, Autos, LKW und Baumaschinen, Schiffe, Flugzeuge
LEGO


Wobei die Ausstellung jedes Jahr ein wenig anders ausfällt und das Angebot variiert/wechselt.

Die Emslandhallen sind nicht so klein und immer gut ausgelastet, der Andrang an Puplikum dieses Jahr war enorm.

Doktor Brick ist nun seit 2018 mit einem Stand auf der Emslandmodellbau vertretten und es ist ein tolles Erlebnis für alle die daran teilnehmen.


Gruß

Michael
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.856
Ort
Osnabrück
Die Eisenbahnfreunde Osnabrück haben die Ausstellung im November im Franziskanerkloster Corona-bedingt abgesagt. Damit erhöht sich die Wahrscheinlichkeit meiner Teilnahme in Lingen 2021 erheblich.

Gruß,
Christoph
 
Oben