• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Emsland Modellbau 2020 in Lingen vom 11-12.01.2020!

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Huwi


Hoffe dir geht es baldigst besser, wünsche dir gute Besserung! :good:
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi

Kurze Eindrücke vom Wochenende welches einfach nur genial war!!

Wärend wir 2018 und 2019 nur mit einem recht kleinen Stand auf der Emsland Modellbau vertreten waren, hatten wir dieses Jahr einen Stand von 20m vollgepackt mit einem gesunden Sortiment an LEGO.

Das Interesse vom Puplikum war bombastisch und unser Stand sehr gut besucht.
Ich habe eine Menge toller Gespräche mit Besuchern der Emsland Modellbau geführt und die Begeisterung für unser Hobby war stets sehr gross.
Ich habe fleißig Bilder geschossen, werde diese durchschauen und dann gibt es später auch was zu sehen.

Nun erst mal verschnauffen, meine Füße sind so schwer wie Blei.


Gruss

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


So da bin ich noch mal.

Füße sind ausgeruht und der Kopf ist nach endlos langen Gesprächen auf der Emsland Modellbau 2020 auch wieder klar.

Möchte hier erst mal danke sagen an alle die mit auf der Emsland Modellbau waren oder LEGO-Bausätze zur Gestaltung unseres Doctor Brick Standes auf der Emsland Modellbau 2020 zur Verfügung gestellt haben und beim Auf und Abbau geholfen haben.

Wie ich schon schrieb, es war einfach nur genial und die Stimmung war zwischen uns Doctor Bricklern und dem Puplikum einfach nur klasse, es haben vielfälltige Gespräche zum Thema LEGO stattgefunden sowohl zwischen uns privat als auch mit den Gästen.

Ich möchte mich noch mal bei (ellermaniac/Christoph) bedanken, ohne seine 4m lange Eisenbaunanlage mit seitlichem Ausbau für seine LEGO-Eisenbahnmodelle wäre einiges von dem was man auf den Bildern sieht nicht möglich gewesen.

Auch (martinsch/Martin) hat ein dank verdient, ohne die Vorarbeit von ihm und die zusätzlichen Gleise hätten wir die Eisenbahnsträcke über die fast ganze Länge des Standes nicht verwirklichen können.

Auch an alle anderen ein Danke für das was sie zur Ausstellung an Modellen für die Gestaltung unseres Standes mitgebracht haben.

Ganz besonderer Dank gild (merhof/Martin) für das Doctor Hütchen was er mir noch schnell einen Abend vorher zusammen gesteckt hat.

Ich möchte noch sagen das der 20m Stand von nur 6 Leuten aus dem Forum realisiert wurde und das ist in meinen Augen schon eine recht ordentliche stolze Leistung wie ich finde!


Ein paar Bilder gibt es von mir dann hier!

https://www.flickr.com/photos/155629729@N02/


Schöne Grüße

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschte Mitglieder 2864

Guest
...na, da gab es wahrlich ein paar nette Sachen zum angucken; das Stargate mit der Spinne ist für mich das herausragende und interessanteste Modell! :)
Schade allerdings daß keines Deiner Hovercars als Realmodell zu sehen war (ich hoffe ja doch immer darauf ;-) ).
 

Amygdala

Mitglied
Registriert
2 Juli 2019
Beiträge
116
Soo, nachdem ich jetzt Bricksys Bilder durchgesehen habe melde ich mich hier auch einmal. Was ihr da mit so wenigen Leuten ausgestellt habt, ist beeindruckend. Großes Lob an alle Teilnehmer. :good2::banger:

Grüße
Amy
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi

Hatte vergessen darauf hinzuweisen das auf Flickr drei Jahrgänge Emsland Modellbau zu finden sind!

2020 und 2019 haben das entsprächene Datum in jedem Bild, 2018 ist ohne Datum in den Bildern so wie ich weiss!


Ein paar Bilder gibt es von mir dann hier!

https://www.flickr.com/photos/155629729@N02/


Gruss

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
Soooo...


ein bisschen Abstand und ein Fazit


Freitagmorgen, noch ein paar Kleinigkeiten eingepackt, dann gegen 9:30 Uhr ging es los, erstmal nach Haselünne zu @Bricksy.

Bis dahin war es dann kurz nach 11 Uhr. Reisetasche und Feldbett ausgepackt (dankenswerterweise durfte ich bei ihm Übernachten :thanks: ).


Der freigewordene Platz wurde dann mit seinen Kisten und Kartons aufgefüllt, so dass es dann nach einer Tasse Kaffee Richtung Lingen zur Emslandhalle gehen konnte.


Wir staunten nicht schlecht als die Wirklichkeit uns traf.


7x20 Meter hatte @martinsch beim Veranstalter für den Stand reserviert die nun gefüllt werden wollten. Auf Papier liest sich das so, in Wirklichkeit war es riesig, mehr als 3x so groß wie letztes Jahr. (3x6 Meter)


Also erst mal Tische aufstellen zwei Reihen mit je 9 Tischen (Bierzelt 70x220 cm) macht 1,4 x 19,8 Meter. Das war dann etwa um 13:45 Uhr geschafft. Nun ging es ans Modelle aufstellen.

5.JPG


Zwischenzeitlich kam dann @ellermaniac und martinsch dazu, stellten die restlichen Tische auf, darauf Ihre Modelle. Irgendwo gegen 18:30 war dann alles fertig.

8.JPG


Samstagmorgen, nach einer Stärkung ging es dann los. Heute kam @merhof mit seinem Zunitruck, ein paar Schleppern + Bauernhof dazu. Auch ein Bekannter von ellermaniac ( Markus ) war da.


Bis auf ein paar Schübe war der Tag eher verhalten was Besucher anging.

7.JPG


Sonntag war dann der Bär los (wie man so schön sagt).

10.JPG

13.JPG


Leider ging der Tag auch zu ende :cray: und gegen 18:00 Uhr wurde alles wieder eingepackt, was wie üblich recht fix geht. Kurz nach 19 Uhr war alles im Auto und wir alle wieder auf dem Heimweg…


na fast, meinereiner erstmal in die (für mich) falsche Richtung, Michael (Bricksy) wieder nach Haselünne bringen. Gegen 21:30 Uhr war ich dann jedoch auch wieder zu Hause.


Hab noch eine Kleinigkeit gegessen, mein Auto ausgepackt und dann ab ins Bett.


6.JPG

12.JPG


Mein Fazit, es war ein Super Wochenende.

Etliche waren erstraunt was man alles mit und aus Lego bauen kann, auch wenn es im ersten Moment nicht nach Lego aussieht.


O Ton (sinngemäß): „…die haben da auch Siku Modelle…“ das zu merhof s Zunitruck und Schlepper. :good2:


Viele Grüße


Michael

Und nächstes Jahr gerne wieder... :good:
 
Zuletzt bearbeitet:

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Danke für den schönen Bericht und die Bilder. Ein schönes Sammelsurium quer durch das LEGO® Angebot.
 
Oben