1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Emsland Modellbau 2020 in Lingen vom 11-12.01.2020!

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Veranstaltungen und Events" wurde erstellt von Bricksy, 30. Juni 2019.

  1. HUWI

    HUWI Papa Schlumpf

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    1.493
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Danke!
     
  2. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer / Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.798
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Huwi


    Hoffe dir geht es baldigst besser, wünsche dir gute Besserung! :good:
     
  3. electrum

    electrum Urgestein

    Registriert seit:
    08. Okt. 2015
    Beiträge:
    1.060
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nottuln
    Kleiner zwischenstand

    Sehr gut besucht, viele Fragen, viele Antworten. ...

    20200111_142853-1.jpg

    20200111_140008-1.jpg

    20200111_140041-1.jpg

    20200111_140159-1.jpg

    Viele Grüße von der Ausstellung
    Michael (electrum)
    Michael (Bricksy)
    Christoph (ellermanic)
    Martin (merhof)
    Martin (martinsch)
     
    Ts__, Matze2903, Enesco und 5 anderen gefällt das.
  4. ellermaniac

    ellermaniac Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2019
    Beiträge:
    70
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Osnabrück
  5. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer / Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.798
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi

    Kurze Eindrücke vom Wochenende welches einfach nur genial war!!

    Wärend wir 2018 und 2019 nur mit einem recht kleinen Stand auf der Emsland Modellbau vertreten waren, hatten wir dieses Jahr einen Stand von 20m vollgepackt mit einem gesunden Sortiment an LEGO.

    Das Interesse vom Puplikum war bombastisch und unser Stand sehr gut besucht.
    Ich habe eine Menge toller Gespräche mit Besuchern der Emsland Modellbau geführt und die Begeisterung für unser Hobby war stets sehr gross.
    Ich habe fleißig Bilder geschossen, werde diese durchschauen und dann gibt es später auch was zu sehen.

    Nun erst mal verschnauffen, meine Füße sind so schwer wie Blei.


    Gruss

    Michael
     
    #MoinMoin, Enesco, Amygdala und 8 anderen gefällt das.
  6. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer / Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.798
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi


    So da bin ich noch mal.

    Füße sind ausgeruht und der Kopf ist nach endlos langen Gesprächen auf der Emsland Modellbau 2020 auch wieder klar.

    Möchte hier erst mal danke sagen an alle die mit auf der Emsland Modellbau waren oder LEGO-Bausätze zur Gestaltung unseres Doctor Brick Standes auf der Emsland Modellbau 2020 zur Verfügung gestellt haben und beim Auf und Abbau geholfen haben.

    Wie ich schon schrieb, es war einfach nur genial und die Stimmung war zwischen uns Doctor Bricklern und dem Puplikum einfach nur klasse, es haben vielfälltige Gespräche zum Thema LEGO stattgefunden sowohl zwischen uns privat als auch mit den Gästen.

    Ich möchte mich noch mal bei (ellermaniac/Christoph) bedanken, ohne seine 4m lange Eisenbaunanlage mit seitlichem Ausbau für seine LEGO-Eisenbahnmodelle wäre einiges von dem was man auf den Bildern sieht nicht möglich gewesen.

    Auch (martinsch/Martin) hat ein dank verdient, ohne die Vorarbeit von ihm und die zusätzlichen Gleise hätten wir die Eisenbahnsträcke über die fast ganze Länge des Standes nicht verwirklichen können.

    Auch an alle anderen ein Danke für das was sie zur Ausstellung an Modellen für die Gestaltung unseres Standes mitgebracht haben.

    Ganz besonderer Dank gild (merhof/Martin) für das Doctor Hütchen was er mir noch schnell einen Abend vorher zusammen gesteckt hat.

    Ich möchte noch sagen das der 20m Stand von nur 6 Leuten aus dem Forum realisiert wurde und das ist in meinen Augen schon eine recht ordentliche stolze Leistung wie ich finde!


    Ein paar Bilder gibt es von mir dann hier!

    https://www.flickr.com/photos/155629729@N02/


    Schöne Grüße

    Michael
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2020
    #MoinMoin, Rueffi, Enesco und 8 anderen gefällt das.
  7. CapitanDracul

    CapitanDracul Mitglied

    Registriert seit:
    01. Apr. 2019
    Beiträge:
    160
    Geschlecht:
    männlich
    ...na, da gab es wahrlich ein paar nette Sachen zum angucken; das Stargate mit der Spinne ist für mich das herausragende und interessanteste Modell! :)
    Schade allerdings daß keines Deiner Hovercars als Realmodell zu sehen war (ich hoffe ja doch immer darauf ;-) ).
     
    Amygdala gefällt das.
  8. Amygdala

    Amygdala Mitglied

    Registriert seit:
    02. Juli 2019
    Beiträge:
    110
    Soo, nachdem ich jetzt Bricksys Bilder durchgesehen habe melde ich mich hier auch einmal. Was ihr da mit so wenigen Leuten ausgestellt habt, ist beeindruckend. Großes Lob an alle Teilnehmer. :good2::banger:

    Grüße
    Amy
     
    Bricksy gefällt das.
  9. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer / Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.798
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi

    Hatte vergessen darauf hinzuweisen das auf Flickr drei Jahrgänge Emsland Modellbau zu finden sind!

    2020 und 2019 haben das entsprächene Datum in jedem Bild, 2018 ist ohne Datum in den Bildern so wie ich weiss!


    Ein paar Bilder gibt es von mir dann hier!

    https://www.flickr.com/photos/155629729@N02/


    Gruss

    Michael
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2020
    Alexander gefällt das.
  10. electrum

    electrum Urgestein

    Registriert seit:
    08. Okt. 2015
    Beiträge:
    1.060
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nottuln
    Soooo...


    ein bisschen Abstand und ein Fazit


    Freitagmorgen, noch ein paar Kleinigkeiten eingepackt, dann gegen 9:30 Uhr ging es los, erstmal nach Haselünne zu @Bricksy.

    Bis dahin war es dann kurz nach 11 Uhr. Reisetasche und Feldbett ausgepackt (dankenswerterweise durfte ich bei ihm Übernachten :thanks: ).


    Der freigewordene Platz wurde dann mit seinen Kisten und Kartons aufgefüllt, so dass es dann nach einer Tasse Kaffee Richtung Lingen zur Emslandhalle gehen konnte.


    Wir staunten nicht schlecht als die Wirklichkeit uns traf.


    7x20 Meter hatte @martinsch beim Veranstalter für den Stand reserviert die nun gefüllt werden wollten. Auf Papier liest sich das so, in Wirklichkeit war es riesig, mehr als 3x so groß wie letztes Jahr. (3x6 Meter)


    Also erst mal Tische aufstellen zwei Reihen mit je 9 Tischen (Bierzelt 70x220 cm) macht 1,4 x 19,8 Meter. Das war dann etwa um 13:45 Uhr geschafft. Nun ging es ans Modelle aufstellen.

    5.JPG


    Zwischenzeitlich kam dann @ellermaniac und martinsch dazu, stellten die restlichen Tische auf, darauf Ihre Modelle. Irgendwo gegen 18:30 war dann alles fertig.

    8.JPG


    Samstagmorgen, nach einer Stärkung ging es dann los. Heute kam @merhof mit seinem Zunitruck, ein paar Schleppern + Bauernhof dazu. Auch ein Bekannter von ellermaniac ( Markus ) war da.


    Bis auf ein paar Schübe war der Tag eher verhalten was Besucher anging.

    7.JPG


    Sonntag war dann der Bär los (wie man so schön sagt).

    10.JPG

    13.JPG


    Leider ging der Tag auch zu ende :cray: und gegen 18:00 Uhr wurde alles wieder eingepackt, was wie üblich recht fix geht. Kurz nach 19 Uhr war alles im Auto und wir alle wieder auf dem Heimweg…


    na fast, meinereiner erstmal in die (für mich) falsche Richtung, Michael (Bricksy) wieder nach Haselünne bringen. Gegen 21:30 Uhr war ich dann jedoch auch wieder zu Hause.


    Hab noch eine Kleinigkeit gegessen, mein Auto ausgepackt und dann ab ins Bett.


    6.JPG

    12.JPG


    Mein Fazit, es war ein Super Wochenende.

    Etliche waren erstraunt was man alles mit und aus Lego bauen kann, auch wenn es im ersten Moment nicht nach Lego aussieht.


    O Ton (sinngemäß): „…die haben da auch Siku Modelle…“ das zu merhof s Zunitruck und Schlepper. :good2:


    Viele Grüße


    Michael

    Und nächstes Jahr gerne wieder... :good:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2020
    Enesco, ellermaniac, Alexander und 7 anderen gefällt das.
  11. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer / Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.798
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2020
  12. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    2.444
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Danke für den schönen Bericht und die Bilder. Ein schönes Sammelsurium quer durch das LEGO® Angebot.
     
  13. merhof

    merhof Stammuser

    Registriert seit:
    30. Dez. 2017
    Beiträge:
    498
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waldeck-Sachsenhausen
    :laugh: Ich hatte noch überlegt, ob ich nicht ein SIKU-Modell bei einem der Händler in der Nachbarhalle kaufe und daneben stelle.....

    Danke für Eure Vor- und Nacharbeit. :thanks:
     
    SirTeddy gefällt das.
  14. Enesco

    Enesco Urgestein

    Registriert seit:
    20. Aug. 2017
    Beiträge:
    2.432
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
    Haha, das habe ich in Fürth bei der Bricking Bavaria 2019 auch oft gehört.
     
  1. Emsland Modellbau 2020 in Lingen vom 11-12.01.2020! | Seite 4
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden