• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Emsland Modellbau 2020 in Lingen vom 11-12.01.2020!

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Rene


Feierlich abgerissen, sowas feierst du auch noch wenn du so was grandioses abreißen mußt.

Was die Tisch und Untergrundgestaltung angeht da werde ich noch mal mit Martin sprechen, vielleicht kann man ja auf die Tische Spanplatten legen um eine gleichmäßigere Stellfläche zu bekommen.
Die Platten müßten dann mehrere Tische überspannen, die frage ist nur wo bekommt man solche Platten her möglichst leihweise.

Ist nur so ne Idee, Martin hatte sowas meine ich auch schon mal angesprochen, wir schauen mal.


Gruß

Michael
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.120
Ort
Heilbronn
Damit fällt ein größerer MoRaSt aus - schade rene - aber auch verständlich.

Du kannst im Keller sitzen und alles alleine sofort wegsortieren, du kannst mit freunden Spaß beim Abbauen haben und du kannst das Abbauen mit allen Anwesend teileN. Spaß macht es.
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.657
Ort
Nottuln
Zu Gunsten des geringeren aufwandes des auf und abbaus, sollte man auf solche Maßnahmen (zusätzlich große platten auf die Tische) verzichten. Zumal dann noch die Fragen sind, woher bekommen, wer soll die schleppen und wer soll dafür bezahlen.

Da kann man besser mit Bierdeckeln die Tische ausrichten. ...behaupte ich mal...

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Hab gerade mal nachgeguckt, das WE habe ich frei und wäre mit meinen Technic RC Trucks auch dabei.
 

Dvz

Mitglied
Registriert
16 Jan. 2015
Beiträge
103
Abgeneigt wäre ich nicht, kann aber noch nicht sagen wie der schulungsplan im Januar aussieht.
Wäre dann mit bisschen Eisenbahn, Drehscheibe und der Bricksybrücke dabei (wenn sie bis dahin fertig ist)
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.120
Ort
Heilbronn
Dank eines auch hier bekannten FB-User habe ich 2020 überdacht und werde mein Programm mit Ausstellungen drastisch zurückfahren. Daher sage ich meine zugesagte Teilnahme hier wieder ab.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Matze2903


Das finde ich sehr schade, magst du mich aufklären was ein FB-User ist habe keine Ahnung ruhig als PN!
Vielleicht überlegst du es dir ja noch, wäre schön wenn du doch noch teilnehmen würdest!


Gruss

Michael
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.657
Ort
Nottuln
Wie schnell das Jahr halt so vergeht... in 5 1/2 Wochen ist es schon soweit.

@martinsch @Bricksy
Gibt es schon ein paar neuigkeiten zur Emsland Modellbau 2020 ?

Viele Grüße
Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Michael


Von meiner Seite gibt es nichts neues und mit Martin habe ich keinen Kontakt.
Er wollte vor ein paar Wochen zum Kaffee kommen was ich erst zugesagt hatte, dann mußte ich aber an dem Nachmitttag wo er vorbei kommen wollte zum Arzt, seit dem haben wir uns nicht geschrieben oder gesprochen.
Habe Martin hier im Forum auch schon lange nicht mehr gelesen, keine Ahnung was bei ihm los ist!

Was mich angeht da muß ich mal schauen mit Januar 2020, bei mir läuft es garnicht gut und ich weiß noch nicht ob ich an der Emslandmodellbau teilnehmen kann, wenn du mehr wissen willst schreib mich bitte peer PN an.


Gruß

Michael
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.657
Ort
Nottuln
Hallo Michael,
Martin war laut Profil vor einer Woche (25.11.) noch im Forum...
Warten wir es mal ab, er wir hier sich er auch lesen.

Wenn es um den Transport deiner Ausstellungsstücke geht , da können wir es so halten wie anfang diesen Jahres. Ich hole dich einfaach wieder ab.
Hab nun auch ein größeres Auto (mein kleiner Audi hatte einen Getriebeschaden und eine Reparatur hätte den Wagenwert überschriten).

Gruß Michael
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.887
Ort
Osnabrück
Moin zusammen,

ich werde auch definitiv nicht dabei sein. Omas Wohnung will geräumt werden und am 09. Februar stelle ich auch schon in Osnabrück aus. Passt leider nicht zusammen.

Gruß,
Christoph
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich bin da leider auch raus...
Bekomme in der Zeit keinen Urlaub, da schon einige von der Schicht fehlen...
Schade.
 
Oben