• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Emsland-Modellbau 11./12. Januar 2025 in Lingen

ellermaniac

Nebenbahner
Dann hier noch ergänzend der Link zur Veranstaltung:

Modellbau Lingen

Der Veranstalter scheint sich selbst noch nicht ganz im Klaren zu sein, ob er nun Emslandmodellbau oder Modellbau Lingen heißen will, aber uns soll’s egal sein.

Für alle Interessenten:
Es wird einen Doctor Brick Gemeinschaftsstand in der Größe von ca. 4,5 x 31 Metern geben.

Es wird eine RC-Fläche geben, die u.a. von @Isenheim, @HUWI, @SchipperAlex und @Dennis4x4 bespielt wird.
@merhof wird eine landwirtschaftliche Fläche aufbauen, @tsi Modulars zeigen, @electrum bringt seine Kugeln und Mosaike mit.
Ich werde mit meine Bahnhof Asendorf inklusive Kieswerk dabei sein.

Direkt neben uns wird Emsland Bricks einen Stand haben.

Gruß,
Christoph

Zuletzt bearbeitet:

HUWI

Papa Schlumpf
Tag 1 neigt sich dem Ende, mit einem Schlummertrunk.

@SchipperAlex hat mal wieder echte Coolness bewiesen, als ein Liftarm brach. 1½ stunden später war der Oberwagen wieder repariert.

20250111_112641.jpg

Mein Rallye TGS lief auch super, aber die Buggies werden zu warm.

20250111_174137.jpg

Der Kran steht auch wieder, Ausstellungsfeierabend.

20250111_180731.jpg

Es gab viele Besuche der Modellbauer aus der Nachbarhalle, die keine Fahrfläche haben und von unseren Mocs sehr beeindruckt waren.

Nura

Mitglied
Viel Spaß euch heute am zweiten Tag! Vorhin wollte ich meiner Frau noch spontan einen Ausflug vorschlagen, leider kränkelt die kleinste Baumeisterin im Haushalt!

Bitte postet noch mehr Bilder!

ellermaniac

Nebenbahner
Zuletzt bearbeitet:

ellermaniac

Nebenbahner

Den muss ich einfach gerade mal teilen: sowas von keine Ahnung…

„schade, dass sie keine MOCs ausgestellt haben sondern einfach nur Lego Sets hingestellt haben“

Vielleicht sollten wir nächstes Jahr doch mehr Schilder aufstellen und deutlicher als Doctor Brick zu erkennen sein.

Isenheim

Hulk
Denhabe ich ich auch schon gesehen.
Gut war auch, daß er für Lego dort hin ist und fast nix gefunden hat :D

merhof

Trecker-Aushecker
„schade, dass sie keine MOCs ausgestellt haben sondern einfach nur Lego Sets hingestellt haben“
Mein schneller Kommentar auf Youtube:
"Na das ist doch ein schöner Überblick über das Lingener Angebot. Schade, dass bezgl. "LEGO" ein falscher Eindruck vermittelt wird. Auf den 31m Standlänge des "Doctor-Brick-Teams" sind (so gut wie) keine original LEGO-Sets ausgestellt worden. Allein auf dem Landwirtschaftsdiorama waren fast 100 Mocs von Traktor- und Maschinen-Moccern aus der gesamten Welt. Auf der Technikfläche ausschließlich Selbstbauten, (mehrfach) motorisiert und genauso am Original wie die Metallmodelle in der Nachbarhalle. Die Eisenbahnanlage "Bahnhof Asendorf" ist ein Nachbau des Originals genau wie die Loks und Waggons, die es so von LEGO (natürlich) nicht gibt. Die Häuserzeilen, Autos, Bilder und Kugeln sind ebenfalls Eigenbauten. Nächster Hingucker "Doctor-Brick AFOL-Technik-TEAM": Intermodellbau Dortmund, 10.-13. April"

RR76

Urgestein
Mein schneller Kommentar auf Youtube:
"Na das ist doch ein schöner Überblick über das Lingener Angebot. Schade, dass bezgl. "LEGO" ein falscher Eindruck vermittelt wird. Auf den 31m Standlänge des "Doctor-Brick-Teams" sind (so gut wie) keine original LEGO-Sets ausgestellt worden. Allein auf dem Landwirtschaftsdiorama waren fast 100 Mocs von Traktor- und Maschinen-Moccern aus der gesamten Welt. Auf der Technikfläche ausschließlich Selbstbauten, (mehrfach) motorisiert und genauso am Original wie die Metallmodelle in der Nachbarhalle. Die Eisenbahnanlage "Bahnhof Asendorf" ist ein Nachbau des Originals genau wie die Loks und Waggons, die es so von LEGO (natürlich) nicht gibt. Die Häuserzeilen, Autos, Bilder und Kugeln sind ebenfalls Eigenbauten. Nächster Hingucker "Doctor-Brick AFOL-Technik-TEAM": Intermodellbau Dortmund, 10.-13. April"
Er mag wohl keine Kommentare.
In der YouTube App wird behauptet, es gäbe noch keine Kommentare.

Oben