1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

Empfangsgebäude PRINZ EDUARD

Dieses Thema im Forum "Lego Kunst und Architektur" wurde erstellt von Werner, 17. April 2016.

  1. Werner

    Werner Guest

  2. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    5.570
    Echt Super geworden Werner, was evtl noch ganz Gut wäre, Eine Säule noch in der Mitte im 1.Stock, und beim Dach vom Hauptgebäude, da könnt auch nochwas, kann aber nicht genau sagen was, aber da fehlt mir noch das i-Tüpfelchen, Alles in Allem aber ein sehr schönes Gebäude.
     
  3. basti24ka

    basti24ka Handwerker

    Registriert seit:
    27. Feb. 2015
    Beiträge:
    3.087
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bamberg
    Einfach nur WOW!
    Top Werner :thumbup:
     
  4. Poecilotheria

    Poecilotheria Urgestein

    Registriert seit:
    28. März 2016
    Beiträge:
    733
    Das ist echt mal n Super Bahnhof gefällt mir richtig gut. Warum gibt es solche Bahn Sachen nicht von Lego selber?
     
  5. PistenBully 600

    PistenBully 600 Urgestein

    Registriert seit:
    05. Nov. 2013
    Beiträge:
    1.739
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Verl
    Der Bahnhof gefällt mir super, ein sehr schönes Gebäude! Die Farbwahl ist auch klasse....
     
  6. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Leitender Oberarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.417
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Wow...eine Augenweide.

    Sehr schöne Farbwahl und viele schöne Details...

    Daumen hoch!

    Gruß René
     
  7. OlliThePack

    OlliThePack Mitglied

    Registriert seit:
    01. Juli 2014
    Beiträge:
    275
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ostfriesland
    BOOOOAH, wenn das kein Bahnhof ist, ich glaube ich bau jetzt auch im wilden Westen.

    Gruß
    Olli
     
  8. MisterD

    MisterD Mitglied

    Registriert seit:
    03. Jan. 2015
    Beiträge:
    323
    Das Gebäude gefällt mir wirklich sehr gut. Es ist wirklich sehr gelungen. Top. :thumbsup:

    Ergänzend könnte man nun noch 1-2 Sitzbänke, 1-2 Mülleimer und einen Automaten für Zeitungen oder sonstiges hinzubauen. Dann kommt das Leben bestimmt noch besser rüber.
     
  9. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    6.015
    Geschlecht:
    männlich
    Hi Werner


    Da kann ich nur sagen Wow was ist das cool :thumbsup: !


    Schön Gruß

    Michael
     
  10. Klasse Bahnhof ... , gefällt mir auch sehr gut ... :thumbup:

    Maxe
     
  11. ArnoNuehm

    ArnoNuehm Guest

    Sehr schön!

    Gruß Peter
     
  12. palixa

    palixa Leitende Oberärztin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Dez. 2014
    Beiträge:
    750
    Geschlecht:
    weiblich
    Toll! Gefällt mir sehr, sehr gut. Besonders, die Lampe zwischen den Toiletten und die Struktur der Fassade in der 2. Etage.
     
  13. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.752
    Sieht klasse aus! Viele schöne Details. Wie hast du die "Struktur" unten am Bahnsteig hinbekommen?
     
  14. Udo

    Udo Dampflok-Schmiedemeister

    Registriert seit:
    24. März 2012
    Beiträge:
    642
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Hallo Werner,

    du hast dir ganz schön Zeit gelassen, ich habe gerade nach gesehen der LDD Entwurf zum Empfangsgebäude ist von Juni 2014 aber für mich als Außenstehender sind kaum Veränderungen zwischen LDD Entwurf und Original zu sehen. Das Neue Gebäude passt ja perfekt zum Cafe Luisengarten und zum Hotel Viktor aber was wird dann aus dem Sandfarbenen Gebäude mit dem Hinweistafel " Wernstein " du hast Wernstein ja nicht als Bahnhof bezeichnet, aber auf der Gebäuderückseite gibt es einen Bahnsteig und auch eine " Fahrplantafel ". Zwei " Bahnhöfe " für zwei verschiedene Orte?

    Ach so was zu nörgeln habe ich auch noch, ist aber nicht tragisch, auf deinem Schild rechts oben, oberhalb der ersten Etage steht: " Erbaut 1887 " müsste da nicht eher: " Anno 1887 " stehen? Und wieso sind im am linken Fenster im Erdgeschoss keine Goldfarbenen " Part 48336 Handle on Side - Closed Ends " kommen die drei noch daran oder ......... So Klugscheiser Modus aus. Ist sehr schön geworden gefällt mir wie die allermeisten Sachen von dir.
     
  15. Werner

    Werner Guest

    Hallo Stefan
    Das sind Fensterrahmen ohne Glaseinsatz (1 x 2 x 2 flach) am Bahnsteig.

    Hallo Udo
    Der alte Bahnhof "Wernstein" hat nicht gefallen und wurde zerlegt, es bleibt ein BH.
    Die goldfarbenen Griffe hatte ich vor dem fotografiert glatt vergessen.
    Das Schild "Erbaut" habe ich eher intuitiv entworfen.
    Habe auf die Schnelle mal gegügelt - Pfarrhaus erbaut 1894, Gymnasium 1910 errichtet und natürlich das "Anno" ........
    Scheint da verschiedene Schreibweisen gegeben zu haben.
    Ansonsten danke fürs Lob :)
    Gruß Werner
     
  16. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.752
    Danke. Da hätte ich ja draufkommen können ^^
     
  17. Caluxthor

    Caluxthor Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2013
    Beiträge:
    117
    Dem kann ich mir nur anschließen! Schöne klassische Architektur! :thumbup:
     
  18. Trebor

    Trebor Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2016
    Beiträge:
    46
    Wow, die ganzen Details und die geniale Farbgebung!
    Ich bin immer wieder begeistert, wenn ich sehe was ihr so zaubern könnt :love:
     
  19. LegoSharky

    LegoSharky Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juni 2013
    Beiträge:
    132
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayreuth
    Hallo Werner und alle zusammen,

    wie schon in der HoF angemerkt ein wunderschönes, in sich sehr stimmiges Gebäude, liebevoll in den Details!

    Und doch stellt sich mir die Frage: Gibt es in dem Gebäude ein Zeitportal?
    Wyldstyle als Bahnhofswärterin verkleidet?
    Das gibt dem Gebäude sein "i"-Tüpfelchen!

    :thumbsup:
    Schönes Wochenende
    :) LegoSharky
     
  20. Werner

    Werner Guest

    Hallo LegoSharky
    Gut dass du es ansprichst!
    Diese Dame kam mir von Anfang an mysteriös vor.
    Ja ein Zeitportal, ähnlich dem Gleis 9 3/4 in London!? - das wäre möglich ;-)))
    In diesem Sinne - lasst eure Steaks nicht aus den Augen - schönes Wochenende :whistling:
    Gruß Werner
     
  1. Empfangsgebäude PRINZ EDUARD
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden