• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Empfangsgebäude PRINZ EDUARD

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Echt Super geworden Werner, was evtl noch ganz Gut wäre, Eine Säule noch in der Mitte im 1.Stock, und beim Dach vom Hauptgebäude, da könnt auch nochwas, kann aber nicht genau sagen was, aber da fehlt mir noch das i-Tüpfelchen, Alles in Allem aber ein sehr schönes Gebäude.
 

Poecilotheria

Urgestein
Registriert
28 März 2016
Beiträge
733
Das ist echt mal n Super Bahnhof gefällt mir richtig gut. Warum gibt es solche Bahn Sachen nicht von Lego selber?
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Wow...eine Augenweide.

Sehr schöne Farbwahl und viele schöne Details...

Daumen hoch!

Gruß René
 

MisterD

Mitglied
Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
324
Das Gebäude gefällt mir wirklich sehr gut. Es ist wirklich sehr gelungen. Top. :thumbsup:

Ergänzend könnte man nun noch 1-2 Sitzbänke, 1-2 Mülleimer und einen Automaten für Zeitungen oder sonstiges hinzubauen. Dann kommt das Leben bestimmt noch besser rüber.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Werner


Da kann ich nur sagen Wow was ist das cool :thumbsup: !


Schön Gruß

Michael
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Klasse Bahnhof ... , gefällt mir auch sehr gut ... :thumbup:

Maxe
 

palixa

Gute Fee
Registriert
14 Dez. 2014
Beiträge
811
Toll! Gefällt mir sehr, sehr gut. Besonders, die Lampe zwischen den Toiletten und die Struktur der Fassade in der 2. Etage.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Sieht klasse aus! Viele schöne Details. Wie hast du die "Struktur" unten am Bahnsteig hinbekommen?
 

Udo

Dampflok-Schmiedemeister
Registriert
24 März 2012
Beiträge
644
Ort
Duisburg
Hallo Werner,

du hast dir ganz schön Zeit gelassen, ich habe gerade nach gesehen der LDD Entwurf zum Empfangsgebäude ist von Juni 2014 aber für mich als Außenstehender sind kaum Veränderungen zwischen LDD Entwurf und Original zu sehen. Das Neue Gebäude passt ja perfekt zum Cafe Luisengarten und zum Hotel Viktor aber was wird dann aus dem Sandfarbenen Gebäude mit dem Hinweistafel " Wernstein " du hast Wernstein ja nicht als Bahnhof bezeichnet, aber auf der Gebäuderückseite gibt es einen Bahnsteig und auch eine " Fahrplantafel ". Zwei " Bahnhöfe " für zwei verschiedene Orte?

Ach so was zu nörgeln habe ich auch noch, ist aber nicht tragisch, auf deinem Schild rechts oben, oberhalb der ersten Etage steht: " Erbaut 1887 " müsste da nicht eher: " Anno 1887 " stehen? Und wieso sind im am linken Fenster im Erdgeschoss keine Goldfarbenen " Part 48336 Handle on Side - Closed Ends " kommen die drei noch daran oder ......... So Klugscheiser Modus aus. Ist sehr schön geworden gefällt mir wie die allermeisten Sachen von dir.
 
W

Werner

Guest
Hallo Stefan
Das sind Fensterrahmen ohne Glaseinsatz (1 x 2 x 2 flach) am Bahnsteig.

Hallo Udo
Der alte Bahnhof "Wernstein" hat nicht gefallen und wurde zerlegt, es bleibt ein BH.
Die goldfarbenen Griffe hatte ich vor dem fotografiert glatt vergessen.
Das Schild "Erbaut" habe ich eher intuitiv entworfen.
Habe auf die Schnelle mal gegügelt - Pfarrhaus erbaut 1894, Gymnasium 1910 errichtet und natürlich das "Anno" ........
Scheint da verschiedene Schreibweisen gegeben zu haben.
Ansonsten danke fürs Lob :)
Gruß Werner
 

Trebor

Mitglied
Registriert
24 Jan. 2016
Beiträge
46
Wow, die ganzen Details und die geniale Farbgebung!
Ich bin immer wieder begeistert, wenn ich sehe was ihr so zaubern könnt :love:
 

LegoSharky

Mitglied
Registriert
30 Juni 2013
Beiträge
136
Ort
Bayreuth
Hallo Werner und alle zusammen,

wie schon in der HoF angemerkt ein wunderschönes, in sich sehr stimmiges Gebäude, liebevoll in den Details!

Und doch stellt sich mir die Frage: Gibt es in dem Gebäude ein Zeitportal?
Wyldstyle als Bahnhofswärterin verkleidet?
Das gibt dem Gebäude sein "i"-Tüpfelchen!

:thumbsup:
Schönes Wochenende
:) LegoSharky
 
W

Werner

Guest
Hallo LegoSharky
Gut dass du es ansprichst!
Diese Dame kam mir von Anfang an mysteriös vor.
Ja ein Zeitportal, ähnlich dem Gleis 9 3/4 in London!? - das wäre möglich ;-)))
In diesem Sinne - lasst eure Steaks nicht aus den Augen - schönes Wochenende :whistling:
Gruß Werner
 
Oben