• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[WIP] Elvis Presley, Charly Chaplin und vielleicht noch andere

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
1.175
Ort
Renningen, Baden-Württemberg
Hallo Hans,

das Problem liegt etwas anders. Ich weiß nicht, wie ich das Video auf meinen Flickr-Account bekomme. "Dieses Video ist bereit zur Veröffentlichung" wird von Flickr gemeldet. Und der alte Mann weiß jetzt nicht, was er tun soll, damit diese Veröffentlichung auch geschieht.

am Kopf kratzende Grüße
Martin
 

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
1.175
Ort
Renningen, Baden-Württemberg
Jetzt hat das Hochladen geklappt. Sogar drei Mal. Deswegen habe ich zwei der Filme wieder gelöscht. Da es auf den Elvis/Charly-Filmen viele Störgeräusche gibt, lade ich die Filme erst dann hoch auf Flickr, wenn ich in Erfahrung gebracht habe, wie ich die Tonspur eines Films löschen kann.
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.152
Hallo Hans,

das Problem liegt etwas anders. Ich weiß nicht, wie ich das Video auf meinen Flickr-Account bekomme. "Dieses Video ist bereit zur Veröffentlichung" wird von Flickr gemeldet. Und der alte Mann weiß jetzt nicht, was er tun soll, damit diese Veröffentlichung auch geschieht.

am Kopf kratzende Grüße
Martin
Also Martin erkläre Dir mal wie ich das auf YT mache

Schritt 1 Bei YT anmelden
Schritt 2. oben rechts Option Video hochladen
Schritt 3. frage an dich von wo das Video hochgeladen werden soll #
Schritt 4 so zumindest bei mir klicke Fotomedia an
Schritt 5. beim aufpoppen meiner Fotos auf die das Video welches Du erstellt hast klicken und dann auf hinzufügen
Schritt 6. dann kommen einige Frage wie ob das Video nur für Kinder und ä. Sein soll
Schritt 7 ob Abspann Titel ectr. hinzugefügt werden soll
Schritt 8 auf Hochladen klicken und wenn die Prüfung beendet ist bekommst Du einen Link
welchen du kopieren und in Deinem Beitrag einfügen kannst
Meistens gehe ich auf nicht Öffentlich sondern nur gelistet das reicht mir

Hoffe das Du aus meinem Kauderwelch schlau wirst aber einentlich müssten das doch einige
Mitpatienten welche auf Flickr unterwegs sind besser Bescheid wissen

Sorry war wohl zu spät
 

kafu

Mitglied
Registriert
22 Mai 2020
Beiträge
249
Ich kenne die Software nicht mit der du arbeitest, aber ich schneide und komprimiere immer meine Aufnahmen aus dem Fernsehen mit Kdenlive unter Linux. Es gibt davon auch eine Windows-Version. Ich finde die Bedienung sehr inuitiv.
 

Jakob

U18 -User
Registriert
26 Feb. 2022
Beiträge
98
Ort
..zwischen Bergen und Wiesen
Warum beginnst du eigentlich Videoschneiden gleich mit DaVinci Resolve? Das ist wie wenn du noch nie Bergsteigen warst und zum Beginnen einen 4000er besteigst^^

Ich würde mir für den Anfang eher etwas wie Microsoft Movie Maker oder ähnliches suchen.
 

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
1.175
Ort
Renningen, Baden-Württemberg
Warum beginnst du eigentlich Videoschneiden gleich mit DaVinci Resolve?
Hallo Jakob,

mir gefällt, die Vielfalt, die daVinci zu bieten hat. Außerdem hätte ich nichts gegen einen 4000er! Heute früh habe ich einen Halbmarathon zum Üben für den Stuttgartlauf in zwei Wochen absolviert. Mir gefallen Herausforderungen. Außerdem habe ich auch nichts dagegen, immer mal wieder gnadenlos zu scheitern. Normal ist mir auf Dauer zu normal.

Viele Grüße
Martin
 

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
1.175
Ort
Renningen, Baden-Württemberg
Liebe Freunde von Elvis und Charly,

ich bin heute beim daVinci-Lernen so weit vorgedrungen, dass ich jetzt Video ihrer Tonspur berauben kann und auch Fotos in den Film einfügen kann. Als nächstes werde ich lernen, mehrere Videos in einem zusammenzufassen. Danach plane ich, eine Tonspur zu machen. Aufgaben ohne Ende.

Hier das neue YouTube-Video:

Über Kommentare zum Video würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
Martin
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.460
Ort
Muhr am See
Mann o Mann, jetzt hab ich das MOC erst begriffen.
Ich bin ja bei solchen Empfehlungen nicht vorschnell, aber so etwas wäre mal eines Ideas Set würdig. Genau so bunt lassen, bisschen ausschmücken usw… aber das würde ich mir kaufen.
Gruß
Wolfgang
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.535
Ort
Nottuln
Ist das nicht das Video das auch schon in Beitrag 12 zu sehen ist? Kopfkratz.gif

...wie auch immer, das MOC ist genial gemacht. :good2: Und das Video zeigt das sehr gut. :good:

Zum Ton, ... bei der Siluette von Charlie müsste jetzt ein Stumfilmklavier erklingen und bei Elvis etwas typisches von ihm.
Problem ist dann nur die GEMA, wegen der Rechte. Dazu habe ich folgendes gefunden Link ...für die Richtigkeit übernehme ich jedoch keine Gewähr.

Viele Grüße
Michael
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
636
Ort
Reichelsheim
Hallo Martin,

die Idee ist klasse und das Ganze hast du perfekt umgesetzt.

Soetwas steht auch schon ewig auf meiner Liste der noch nicht gebauten/veröffentlichten MOCs.
Als ich 2008 eine Phase hatte, in der ich ständig neue Optische Täuschungen baute, hatte ich auch so ein "Wechselmodel".
Veröffentlicht wurde es aber nie, weil es mir nicht perfekt genug war.
2020 baute ich dann etwas Ähnliches: Einen "Schrotthaufen", der sich durch Drehung in ein Fahrrad verwandelte.

Ich bin auf weitere Modelle von dir gespannt.

LG, Marion
 

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
1.175
Ort
Renningen, Baden-Württemberg
Problem ist dann nur die GEMA
Hallo Michael,

vertonen muss ich ja erst noch lernen ;-) Ich könnte die Elvislieder ja selbst singen und dabei den Text etwas abwandeln "Love my tender" oder so... DaVinci bietet wohl einiges zum Vertonen an. Aber wie gesagt: diese Lektionen sind noch vor mir.
Einen "Schrotthaufen", der sich durch Drehung in ein Fahrrad verwandelte
Hallo Marion,

das würde ich gerne sehen. Das stelle ich mich toll vor.

Liebe Freunde von Elvis und Charly,

ich habe mich sehr über Eure Kommentare und Likes gefreut. Derzeit bin ich wieder etwas knaresboroughlastig unterwegs. Und ab Mittwoch bin ich einige Tage zum Malen im Kloster. Sachen gibt's ...

Viele Grüße
Martin
 

Lok24

Elektronikbahner
Registriert
11 Sep. 2019
Beiträge
1.230
Soetwas steht auch schon ewig auf meiner Liste der noch nicht gebauten/veröffentlichten MOCs.
Ich hatte sowas irgendwann mal gebaut, nachdem ich eine Ausstellung mit Werken von Markus Raetz in der Schweiz (oder Frankreich? Oder Französiche Schweiz?) besucht hatte, Yes/No . Meine Lieblinge sind der Hasenspiegel und definitiv "der Kopf" (das mit dem Rasenmäher)
 
Zuletzt bearbeitet:

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
1.175
Ort
Renningen, Baden-Württemberg
Werthe Gräfin,

das Rad ist richtig gut. Große Illusion mit erstaunlich wenig Teilen. Ich habe mir mittlerweile auch die Dinge von Markus Raetz angeschaut. Den kannte ich vorher noch nicht und werde ihn auch leider nicht mehr kennenlernen können. Markus Raetz hat aus der Idee praktisch seine ganzen Werke generiert. Toll.

Viele Grüße
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben