• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

electrum´s Digitaler Thread

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.657
Ort
Nottuln
Letzte Woche in Fürth, hab ich eine "Ford Model T" , das etwa Minifig Maßstab haben dürfte, gesehen.
Nachdem ich ein paar Fotos gemacht habe, (die leider nicht wirklich zu gebauchen sind, Spiegelungen in der darüber gestülbten Plexiglasvitrine ) ...

Ford model t b.jpg

Ford model t c.jpg

...habe ich noch ein wenig im Netz gesucht.
Fündig bin ich auf Rebrickable geworden.
Habe mir nur die dort angebotene Teilelist angeschaut und meine Fotos als Hilfestellung genommen und mich so an einen Rebrickversuch gewagt.

F MT 01k.jpg

Digital (mit ein wenig tricksen) bin ich bisher so weit gekommen. Und so, könnte er auch gebaut werden... fast...

model t_Copy1.jpg

Zum einen habe ich Aktuell eine zusätzliche 2x10 Plate unten drunter, (die nicht in der Stückliste ist) und zum anderen, habe ich noch ein paar Teile über. :unknown:
Was soll ich sagen, :pardon:mein Ergeiz ist, das heraus zu tüfteln. Mal schauen wie ich weiter komme.
Es dürften sicher noch ein paar Teile hinzukommen, warscheinlich aber auch welche aus der Stückliste über bleiben.


Viele Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.403
Ort
Wuppertal
Hallo Michael

Das ausknobeln nach Video oder Bild kenne ich zur genüge, viele meiner GBC-Module sind so entstanden.

Gruß Peter
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.657
Ort
Nottuln

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.657
Ort
Nottuln
Hab nach längerem wieder mal was Digitales gebaut...

Zum Warm werde (keine ahnung wo ich den mal gesehen habe...)

Bird.jpg


Eine kleine Kugel...

mini Kugel.jpg

...und eine kleinere.

Goldi.jpg

...wobei die beiden eher Eckig sind.

Und an einer "Gelenkigen" Legofigur ... Figur aus Lego... what ever.
Hab ich mich auch versucht.

mini Fig.jpg

Viele Grüße
Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi

Finde den kleinen Vogel cool, die bewegliche Figur ist aber das beste, eine coole Idee! :good2:


Gruß

Michael
 
Oben