• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

electrum´s Digitaler Thread

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.545
Ort
Nottuln
Letzte Woche in Fürth, hab ich eine "Ford Model T" , das etwa Minifig Maßstab haben dürfte, gesehen.
Nachdem ich ein paar Fotos gemacht habe, (die leider nicht wirklich zu gebauchen sind, Spiegelungen in der darüber gestülbten Plexiglasvitrine ) ...

Ford model t b.jpg

Ford model t c.jpg

...habe ich noch ein wenig im Netz gesucht.
Fündig bin ich auf Rebrickable geworden.
Habe mir nur die dort angebotene Teilelist angeschaut und meine Fotos als Hilfestellung genommen und mich so an einen Rebrickversuch gewagt.

F MT 01k.jpg

Digital (mit ein wenig tricksen) bin ich bisher so weit gekommen. Und so, könnte er auch gebaut werden... fast...

model t_Copy1.jpg

Zum einen habe ich Aktuell eine zusätzliche 2x10 Plate unten drunter, (die nicht in der Stückliste ist) und zum anderen, habe ich noch ein paar Teile über. :unknown:
Was soll ich sagen, :pardon:mein Ergeiz ist, das heraus zu tüfteln. Mal schauen wie ich weiter komme.
Es dürften sicher noch ein paar Teile hinzukommen, warscheinlich aber auch welche aus der Stückliste über bleiben.


Viele Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.196
Ort
Wuppertal
Hallo Michael

Das ausknobeln nach Video oder Bild kenne ich zur genüge, viele meiner GBC-Module sind so entstanden.

Gruß Peter
 
Oben