• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Electronic Set 139

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
Hallo zusammen,

habe letztes Wochenende ein Set 139 fast geschenkt bekommen und weis nun auch weßhalb. :unknown:

Der Electronic Block macht (trotz neu) etwas Probleme und lässt zum Motor nicht alle 4,5v durch.
nehme mal an, es sind die oder ein Kondensator Schuld daran. :unknown:

Nun, falls jemand ein Schema-/Schaltplan des Teils hätte wäre ich mehr als dankbar dafür. :drinks:

WP_20191021_13_24_17_Pro (2).jpg 139_main.jpg

MfG Daniel.
 

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
Hallo Thomas,

das ist doch schon mal sehr gut, vielen Dank. :good:
Schaue mir das an und versuche mal Kondensatoren zu finden, was sicherlich auch nicht gerade einfach sein wird. :telephone:

Auf 1000Steine.de hatte mal ein "Peter" den "Stefan" angefragt, wo den gesuchten Schaltplan gehabt hatte und gehofft, dass Er sich erinnert und hier mitliest. :pardon:

MfG Daniel.
 
Oben