1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

Elben Weinberg

Dieses Thema im Forum "Lego Historie und Geschichte" wurde erstellt von Disco86, 12. November 2014.

  1. Disco86

    Disco86 Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2014
    Beiträge:
    106
    Mein zweiter Beitrag zum Colossal Castle Contest ist fertig gestellt. Aufgabe war diesmal einen landwirtschaftlichen Betrieb zu bauen.

    Die Elben bauen ihren eigenen Wein in den Hügeln von Valinor an. Nachdem die Trauben entsaftet wurden, landet der Wein direkt zum Lagern im angrenzenden Keller. Ein Teil des Hügels kann angehoben werden, um Zugriff auf den Keller zu erhalten.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Vielen Dank für eure Kommentare, macht doch auch beim Contest mit !

    Gruß
     
  2. Steindrucker

    Steindrucker Custom Experte

    Registriert seit:
    20. Feb. 2012
    Beiträge:
    1.486
    Geschlecht:
    männlich
    der kleine Weinberg macht sich echt gut :love:
     
  3. RawkHanseat

    RawkHanseat Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2012
    Beiträge:
    261
    I fell in love.... das wäre doch auch was für LEGO Ideas ;) odee nich?

    Tolle Arbeit! !! Respekt! !!
     
  4. BoB

    BoB Klinik Journalist

    Registriert seit:
    24. Jan. 2014
    Beiträge:
    563
    Super geworden. Mir gefällt vor allem der Puppenhaus-Baustil. :thumbsup:

    MfG

    BoB
     
  5. gerd_59

    gerd_59 Stammuser

    Registriert seit:
    23. Feb. 2014
    Beiträge:
    481
    Einfach bombastisch, fehlt nur noch Liv Tyler, dann wärs perfekt.
    Ich beneide dich um...., sicher nicht die teile, weil die kann man kaufen.
    Es ist die Kreativität.

    LG Gerd
     
  6. Larsvader

    Larsvader Stammuser

    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    434
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Echt Stark gebaut!

    Und dazu noch eine super kreative Idee...einen Weinberg habe ich noch nie aus Lego gesehen.

    Das verdient vier Daumen: :thumbsup: :thumbsup:

    Lars, der erfreute
     
  7. moctown

    moctown Der Architekt

    Registriert seit:
    22. Feb. 2012
    Beiträge:
    677
    Dem schließ ich mich aber sowas von an: Der Weinberg ist der absolute Knaller!! 8o

    Danke für's Zeigen!

    So long,

    Jens
     
  8. aveo_g

    aveo_g Urgestein

    Registriert seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    795
    Du Spinnst Disco86, hast ja eigene Weinplantage, will auch einen HABEN!

    was kostet 1 Liter Wein bei dir?

    cool gemacht, hoff du hast einen Guten Jahrgang gemacht!
     
  9. LegoSharky

    LegoSharky Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juni 2013
    Beiträge:
    132
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayreuth
    Da bleibt einem wirklich vor lauter Staunen der Mund offen!
    Kreativ, wunderschön umgesetzt und ein Hauch Humor!
    Brillant!

    Liebe Grüße
    :) LegoSharky
     
  10. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Leitender Oberarzt Mitarbeiter Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.653
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Sehr sehr geil!!!
    Sprachlos ich bin. Weinberge aus Lego noch nie gesehen ich habe.

    Hut ab (hab nachschub besorgt)

    Gruß René
     
  11. RawkHanseat

    RawkHanseat Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2012
    Beiträge:
    261
    Bietet sich ja auch ab... bei dem Weinkeller aus dem film / dem Set ;)

    Schon haben die Elben der Ruf weg... wie die Römer bei Asterix und Obelix
     
  12. Jass-Bricks

    Jass-Bricks Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2014
    Beiträge:
    174
    Sehr cooles MOC! Da werd ich doch glatt zum Wein trinken! :D :p

    Nachtrag:
    Gratuliere zur Aufnahme in die HoF!
     
  13. Ben

    Ben Fahrzeug-Designer

    Registriert seit:
    04. Mai 2013
    Beiträge:
    1.477
    Geschlecht:
    männlich
    Super schön, da sieht man mal, für was die lila Rundeiner gut sein können. Prost!
     
  14. Caluxthor

    Caluxthor Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2013
    Beiträge:
    117
    Und das nächste Projekt von Disco, was auf Lego Ideas veröffentlicht werden sollte.

    Eine sehr schöne und stimmige Szenerie hast du da erschaffen! :thumbsup:
     
  15. Disco86

    Disco86 Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2014
    Beiträge:
    106
    Verzeiht dass ich mal wieder solange abwesend war und mich erst heute recht herzlich für eure Kommentare bedanken kann :thumbsup:

    Genau genommen ist die Idee geklaut (wie fast alles was ich mache :D ) Aber bei dem Bauwerk was mich inspiriert hat standen sie flach auf einem Feld. Als ehemaliger Rheinhesse war mir klar, dass man das so nicht stehen lassen kann. Wein wird nur was aufm Berg.

    Super Prädikatswein - 8 Euro - Die Elben schuften leider nicht umsonst... :cursing:
     
  16. Ben

    Ben Fahrzeug-Designer

    Registriert seit:
    04. Mai 2013
    Beiträge:
    1.477
    Geschlecht:
    männlich
    Herzlichen Glückwunsch zur Aufnahme in die HoF! Das Bauwerk hat es auch wirklich verdient.
     
  17. Caluxthor

    Caluxthor Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2013
    Beiträge:
    117
    Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen!

    Nun bist auch du, Disco, ein Teil der Ruhmeshalle. :thumbsup:
     
  18. markus1984

    markus1984 Stammuser

    Registriert seit:
    07. Feb. 2014
    Beiträge:
    408
    Geschlecht:
    männlich
    Da startet er voll rein in Sachen CCC-Titelverteidigung .

    Ich hab wirklich gehofft das du wieder einen richtigen Castle Marathon startest und uns mit einer Serie toller MOC`s bereicherst.

    Zum Glück ist das auch eingetreten .
    Das Werk an sich ist absolut Spitze! Schön gebaut und viele tolle Details.

    Der Weinberg (Abschnitt) ist dir definitiv gelungen und ein richtiger Farbenfroher Blickfang.

    TOP!

    LG
    Markus
     
  19. kraytbrick

    kraytbrick Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2014
    Beiträge:
    319
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bärlin
    Auch wenn deine Ideen "geklaut" sind, wie du selbst schreibst.... die Umsetzung und Detailverliebtheit hauen mich regelmäßig um.
    Die Kombination zwischen dem Weinberg und dem Elbenthema ist spitzenmäßig getroffen. Sehr schön noch dazu der Weinkeller, wo einige der Minifiguren gerade gütlich einen bechern.

    Viele Grüße aus Berlin!


    Matthias
    :thumbsup:
     
  1. Elben Weinberg
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden