• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine Online-Community für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen - Lohnt sich das Herbstfest?

ellermaniac

Nebenbahner
Ich hätte da mal ne Frage. Ich bin am Letzten Septemberwochenende in Bochum zu Gast, aber die Kulturbanausen möchten nicht mit ins Eisenbahnmuseum.

Da hätte ich jetzt zwei Alternativen: am Freitag schon in aller Frühe ganz in Ruhe durchs Museum, oder am Sonntag das Herbstfest dort besuchen.

Nun meine Frage: war schon mal jemand dort und kann mir kann mir zu dem einem oder dem anderen raten? Catering und Kinderschminken brauche ich nicht…

ellermaniac

Nebenbahner
Da ist der Andrang bestimmt groß - da fahre ich lieber in Bruchhausen-Vilsen mit.

Die 94 ist natürlich ein Sahnestück - hatte sie auch schon für den Lüstringer Bahnhof im Auge. Da wäre halt meine Hoffnung, dass ich sie auch schon am Freitag begutachten kann.

HUWI

Papa Schlumpf
Für dich definitiv Freitag früh, die Feste sind recht voll. Letztes WE war Kinderfest und die Bunten Steine waren auch wieder da, ich musste allerdings arbeiten.

Ich gehe aber davon aus, dass während des Festes auch was fahren wird. Der Schienenbus ist dann immer das Shuttle zum Bf und die Dampflok ist letzes Mal als ich da war auch gefahren.

20260531_121840.jpg

Oben