1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

[WIP] Eisenbahnanlage 2.0

Dieses Thema im Forum "Lego Digital" wurde erstellt von Diver, 2. September 2019.

  1. Diver

    Diver Mitglied

    Registriert seit:
    29. Okt. 2015
    Beiträge:
    205
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Zusamen,

    hier möchte ich meine Eisenbahnanlage 2.0 in Digitaler form in der nächsten Zeit planen,
    ob ich diese später auch real nachbaue hängt wie immer von Platz und meiner Frau ab. :biggrin:
    Es sind verschieden Gebäude, Landschaften, Sonderbauten, Fahrzeuge, Züge usw. geplant, mal sehen ob der PC das alles mitmacht. :wsntme:
    Einige bauten sollen auch integriert werden, dafür gibt es dann Platzhalter wie z.B. die Kirche (diese werde ich nicht Digital nachbauen).

    bis demnächst

    Stefan
     
    tmctiger, #MoinMoin, hurbenzurp und 5 anderen gefällt das.
  2. Diver

    Diver Mitglied

    Registriert seit:
    29. Okt. 2015
    Beiträge:
    205
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Zusammen,

    Tiefbahnhof / Bahnhof /S5 - Auf die Idee bin ich gekommen da ich Beruflich öfters mal zwischen Frankfurt/Main und Köln pendeln muss. Zum HBF FFM fahren ich mit der S5 die dann am HBF FFM in den Tiefbahnhof einfährt. Dort kommt man dann über Rolltreppen und Treppen zu den obenliegenden Gleisen der Fernzüge.

    Zuerst stelle euch die S5 vor. Sie ist 8 noppen breit, ca. 48 Noppen lang und 13 Noppen hoch. Farblich habe ich sie klassisch rot mit weißen Türen gehalten…
    …..zum Vergleich habe den Lego City Zug 7938 mal daneben gestellt.... und nun die Bilder.

    gruß Stefan
     

    Anhänge:

    • S5.png
      S5.png
      Dateigröße:
      159,1 KB
      Aufrufe:
      43
    • S5-1.png
      S5-1.png
      Dateigröße:
      328,6 KB
      Aufrufe:
      42
    • S5-2.png
      S5-2.png
      Dateigröße:
      152 KB
      Aufrufe:
      39
    • S5-3.png
      S5-3.png
      Dateigröße:
      263,6 KB
      Aufrufe:
      40
    • S5-4.png
      S5-4.png
      Dateigröße:
      274,4 KB
      Aufrufe:
      41
    #MoinMoin, pet-tho und Bricksy gefällt das.
  3. Alexander

    Alexander Urgestein

    Registriert seit:
    28. Okt. 2013
    Beiträge:
    1.177
    Hallo Diver (Stefan)
    Warum hast du so viele Stromabnehmer auf deine S5 Gebaut .
    Aber sonst sehr gut Gebaut
     
  4. Diver

    Diver Mitglied

    Registriert seit:
    29. Okt. 2015
    Beiträge:
    205
    Geschlecht:
    männlich
    Hi Alexander,

    ist mir garnicht aufgefallen. gelöscht ist ja schnell :)

    gruß
     
  5. Alexander

    Alexander Urgestein

    Registriert seit:
    28. Okt. 2013
    Beiträge:
    1.177
    Du war nicht Böse gemeint .
    Aber Bitte bau nur 1 Drauf ;)
    Schaut aber sonst sehr gut aus
     
  6. Diver

    Diver Mitglied

    Registriert seit:
    29. Okt. 2015
    Beiträge:
    205
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo, habe mal ne technische frage.
    Da ich auf 2 Etagen die Züge fahren lassen will, plane ich zurzeit die Steigung in das schienen layout ein. Wie war das mit der Steigung von Zügen?!
    Ich habe eine länge von ca 3m und eine breite von ca. 50 cm DIe Steigung wird um die Kurve gehen müssen.

    Habt ihr ne Idee wie viele steine pro steigung bzw. wieviel cm wenn ich das ganze mit Holz plane zu bauen?!

    Wie lang dürften die Züge sein?! 4-6 Waggons?

    danke vorab gruß Stefan
     
  7. HDGamer2424

    HDGamer2424 U18 User

    Registriert seit:
    01. Sep. 2016
    Beiträge:
    3.055
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    1, vielleicht 2 Platten pro Schiene (16 Noppen)

    Je nachdem ob du lange Züge planst.. Aber 50cm Höhe, da werden dir deine 3m Rampe nicht reichen..
     
    Diver gefällt das.
  8. Ron Dayes

    Ron Dayes Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2019
    Beiträge:
    27
    Geschlecht:
    männlich
    Sehen super aus, 8 wide ist auch ne gute Größe!
    Falls n paar Autos zum Layout brauchst, da kann ich aushelfen.
    Züge soweit bin ich noch nicht (richtig).
    Ich glaub so ne normale S Bahn im Nahverkehr hat so 4 Wagen? Mehr würde ich mal nicht einplanen rein vom Gefühl her.
    Bin gespannt!
     
    Diver gefällt das.
  9. Diver

    Diver Mitglied

    Registriert seit:
    29. Okt. 2015
    Beiträge:
    205
    Geschlecht:
    männlich
    H, werde mit den Autos fürs Layout auf dich zurückkommen..

    gruß stefan.
     
  1. [WIP] - Eisenbahnanlage 2.0
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden