• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Eisenbahn Sets 2018

Stein Zeit

Stammuser
Registriert
26 Mai 2018
Beiträge
568
Lego sagt aber, dass es in nächster Zeit was geben soll, damit die Motoren kompatibel werden.
 

awabricks

Urgestein
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
842
Ort
Nürnberg
Ja schaut so aus. Allegmein hat sich da in den ganzen Jahren nichts getan. Aber das ist ja auch wieder realistisch - schau dich mal um am Bahnhof - kennst einen Zug kennste alle.
 

SecurityDog

Mitglied
Registriert
25 Juni 2018
Beiträge
35
Hmmm mein letzter Lego Zug war damals 4565-1 nun hätte ich die Möglichkeit den 60051 für rund 60 € im Laden zu bekommen. Die Frage ist nun ... lohnt sich das noch? So wie ich das hier ja beim überfliegen rausgelesen habe, haben die neuen Züge, eine andere Technik. Sind somit die Schienen dann auch nicht mehr kompatibel (wobei da ja keine Technik drin steckt - aber vllt. wegen der Breite oder so).

Würdet ihr euch noch ein Set mit der alten Technik kaufen? Falls ja, wieso - falls nein ... wieso?

Ich bedanke mich im Vorfeld für eure Unterstützung bei diesem Thema.
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
An den Gleisen ändert sich nix, die kannste weiterverwenden. Selbst die Gleise aus der 9V Zeit haben die selbe Breite, nur wurden darüber auch die Züge mit Strom versorgt.
Für 60€ würde ich den Zug nehmen, da machste kaum was verkehrt und hast schonmal eine gewisse Grundausstattung an Eisenbahn-Teilen, auch wenn der Zug an sich nicht so wirklich spektakulär ist.
 

SecurityDog

Mitglied
Registriert
25 Juni 2018
Beiträge
35
auch wenn der Zug an sich nicht so wirklich spektakulär ist.

Find ich auch ^^
Hätte lieber den Güterzug, der ist Abwechslungsreicher, aber mit ca. 120 € im Netz auch doppelt so teuer. Ich frag mich nur, wo ich das Teil aufbauen soll ... Mein Hobbyraum ist echt so langsam dicht *hihi*
 
Oben